Streitkräfte und Strategien

Die Sendereihe setzt sich kritisch mit aktuellen Fragen der Sicherheits- und Militärpolitik auseinander. Alle 14 Tage, jeweils in der geraden Woche, sonnabends um 19.20 Uhr und sonntags um 12.30 Uhr.

LINK KOPIEREN

Rauch steigt am 05.11.2017 in Sanaa (Jemen) zwischen Gebäuden auf, nachdem eine Rakete von der saudi-arabischen Luftwaffe abgefeuert, in Sanaa einschlug. © dpa picture alliance Foto: Hani Al-Ansi

Rüstungsexporte - Beihilfe zu Kriegsverbrechen?

NDR Info - Streitkräfte und Strategien -

Weitere Themen: Corona-Krise - Bundeswehr bedingt einsatzbereit? | U-Boot für Israel - Atomwaffenfähig mit deutscher Hilfe?

4,29 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

MH17-Abschuss - Sinnloser Prozess ohne Angeklagte?

07.03.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Nach dem Gipfel in Moskau - Atempause für Idlib | Friedensabkommen für Afghanistan | Südsudan nach dem Friedensschluss. Audio (29:51 min)

Berater-Affäre - es bleiben Fragen

22.02.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Libyen-Konflikt | Militärübung Defender Europe 2020 | Schwierige Tornado-Nachfolge Audio (29:39 min)

Streit um Lent-Kaserne - Neuanfang mit von Düring

08.02.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Bundeswehr-Trendwenden bisher ohne Wirkung | Australiens U-Boot-Deal mit Frankreich - ein Albtraum? | Strebt die Türkei nach Atomwaffen? Audio (29:39 min)

Marineauftrag an die Niederlande - ein Sündenfall?

25.01.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Kein grünes Licht - Marine wartet weiter auf Sea Lion-Hubschrauber | Deutsches U-Boot-Geschäft mit Israel - Gefährdet durch Korruptionsvorwürfe? Audio (29:36 min)

Trumps Iran-Krisenmanagement ohne Strategie?

11.01.2020 19:20 Uhr

Die weiteren Themen: Streit um Open Skies-Vertrag - Interview mit Alexander Graef (IFSH) | Kampflugzeuge der Zukunft - unsinnige Konkurrenz zwischen FCAS und Tempest ? Audio (29:30 min)

Schutzlose Zivilbevölkerung trotz Genfer Konvention?

28.12.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Streit um Europäischen Verteidigungsfonds | Rüstungsexporte - Genehmigungen immer weniger vorhersehbar? Audio (29:36 min)

Russland und China gemeinsam gegen die USA?

14.12.2019 19:20 Uhr

Die Themen in Streitkräfte und Strategien: Russland und China - gemeinsam gegen die USA? | Zwischenbilanz - Zwei Jahre nach dem PESCO-Beschluss | Soziale Medien - Bundeswehr setzt auf Influencer. Audio (29:36 min)

Rüstungsbeschaffung - Geht beim Export alles schneller?

30.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Neue Struktur für Bundeswehr-Denkfabrik?/Frankreichs Weltraumpläne/Vertrag über B-Waffenverbot eine Erfolgsstory? Audio (29:16 min)

Südostasien - NATO-Aktionsfeld der Zukunft?

16.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Bundeswehrtraditionserlass - Hoffnung für umstrittenen Wehrmachtsjagdflieger Werner Mölders?/Zwei Jahre nach Untergang des U-Boots "San Juan". Audio (29:38 min)