Streitkräfte und Strategien

Die Sendereihe setzt sich kritisch mit aktuellen Fragen der Sicherheits- und Militärpolitik auseinander. Alle 14 Tage, jeweils in der geraden Woche, sonnabends um 19.20 Uhr und sonntags um 12.30 Uhr.

LINK KOPIEREN

Von der Leyen mit Mappe beim Ausschuss zur Bundeswehr-Berater-Affäre © Deutscher Bundestag Foto: Achim Melde

Berater-Affäre - es bleiben Fragen

NDR Info - Streitkräfte und Strategien -

Weitere Themen: Libyen-Konflikt | Militärübung Defender Europe 2020 | Schwierige Tornado-Nachfolge

4,4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Streit um Lent-Kaserne - Neuanfang mit von Düring

08.02.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Bundeswehr-Trendwenden bisher ohne Wirkung | Australiens U-Boot-Deal mit Frankreich - ein Albtraum? | Strebt die Türkei nach Atomwaffen? Audio (29:39 min)

Marineauftrag an die Niederlande - ein Sündenfall?

25.01.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Kein grünes Licht - Marine wartet weiter auf Sea Lion-Hubschrauber | Deutsches U-Boot-Geschäft mit Israel - Gefährdet durch Korruptionsvorwürfe? Audio (29:36 min)

Trumps Iran-Krisenmanagement ohne Strategie?

11.01.2020 19:20 Uhr

Die weiteren Themen: Streit um Open Skies-Vertrag - Interview mit Alexander Graef (IFSH) | Kampflugzeuge der Zukunft - unsinnige Konkurrenz zwischen FCAS und Tempest ? Audio (29:30 min)

Schutzlose Zivilbevölkerung trotz Genfer Konvention?

28.12.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Streit um Europäischen Verteidigungsfonds | Rüstungsexporte - Genehmigungen immer weniger vorhersehbar? Audio (29:36 min)

Russland und China gemeinsam gegen die USA?

14.12.2019 19:20 Uhr

Die Themen in Streitkräfte und Strategien: Russland und China - gemeinsam gegen die USA? | Zwischenbilanz - Zwei Jahre nach dem PESCO-Beschluss | Soziale Medien - Bundeswehr setzt auf Influencer. Audio (29:36 min)

Rüstungsbeschaffung - Geht beim Export alles schneller?

30.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Neue Struktur für Bundeswehr-Denkfabrik?/Frankreichs Weltraumpläne/Vertrag über B-Waffenverbot eine Erfolgsstory? Audio (29:16 min)

Südostasien - NATO-Aktionsfeld der Zukunft?

16.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Bundeswehrtraditionserlass - Hoffnung für umstrittenen Wehrmachtsjagdflieger Werner Mölders?/Zwei Jahre nach Untergang des U-Boots "San Juan". Audio (29:38 min)

Panzerprojekt - nicht offen für alle EU-Mitglieder?

02.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Wie NVA-Soldaten den Mauerfall erlebten - Interview mit Ex-Offizier | Rüstungskontrolle im Baltikum - Vorschläge für mehr Sicherheit. Audio (29:34 min)

100 Tage AKK - Keine eigenen Akzente

19.10.2019 19:20 Uhr

Die Themen der Sendung: 100 Tage AKK - Keine eigenen Akzente | Ex-NATO-General Naumann: "Abzug der USA aus Nord-Syrien schadet der NATO" | AfD wirbt um Bundeswehrsoldaten. Audio (29:09 min)