Streitkräfte und Strategien

Die Sendereihe setzt sich kritisch mit aktuellen Fragen der Sicherheits- und Militärpolitik auseinander. Alle 14 Tage, jeweils in der geraden Woche, sonnabends um 19.20 Uhr und sonntags um 12.30 Uhr.

LINK KOPIEREN

Schlagbaum und Wache der Lent-Kaserne. © NDR Foto: Charlotte Horn

Streit um Lent-Kaserne - Neuanfang mit von Düring

NDR Info - Streitkräfte und Strategien -

Weitere Themen: Bundeswehr-Trendwenden bisher ohne Wirkung | Australiens U-Boot-Deal mit Frankreich - ein Albtraum? | Strebt die Türkei nach Atomwaffen?

4,17 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Marineauftrag an die Niederlande - ein Sündenfall?

25.01.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Kein grünes Licht - Marine wartet weiter auf Sea Lion-Hubschrauber | Deutsches U-Boot-Geschäft mit Israel - Gefährdet durch Korruptionsvorwürfe? Audio (29:36 min)

Trumps Iran-Krisenmanagement ohne Strategie?

11.01.2020 19:20 Uhr

Die weiteren Themen: Streit um Open Skies-Vertrag - Interview mit Alexander Graef (IFSH) | Kampflugzeuge der Zukunft - unsinnige Konkurrenz zwischen FCAS und Tempest ? Audio (29:30 min)

Schutzlose Zivilbevölkerung trotz Genfer Konvention?

28.12.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Streit um Europäischen Verteidigungsfonds | Rüstungsexporte - Genehmigungen immer weniger vorhersehbar? Audio (29:36 min)

Russland und China gemeinsam gegen die USA?

14.12.2019 19:20 Uhr

Die Themen in Streitkräfte und Strategien: Russland und China - gemeinsam gegen die USA? | Zwischenbilanz - Zwei Jahre nach dem PESCO-Beschluss | Soziale Medien - Bundeswehr setzt auf Influencer. Audio (29:36 min)

Rüstungsbeschaffung - Geht beim Export alles schneller?

30.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Neue Struktur für Bundeswehr-Denkfabrik?/Frankreichs Weltraumpläne/Vertrag über B-Waffenverbot eine Erfolgsstory? Audio (29:16 min)

Südostasien - NATO-Aktionsfeld der Zukunft?

16.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Bundeswehrtraditionserlass - Hoffnung für umstrittenen Wehrmachtsjagdflieger Werner Mölders?/Zwei Jahre nach Untergang des U-Boots "San Juan". Audio (29:38 min)

Panzerprojekt - nicht offen für alle EU-Mitglieder?

02.11.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Wie NVA-Soldaten den Mauerfall erlebten - Interview mit Ex-Offizier | Rüstungskontrolle im Baltikum - Vorschläge für mehr Sicherheit. Audio (29:34 min)

100 Tage AKK - Keine eigenen Akzente

19.10.2019 19:20 Uhr

Die Themen der Sendung: 100 Tage AKK - Keine eigenen Akzente | Ex-NATO-General Naumann: "Abzug der USA aus Nord-Syrien schadet der NATO" | AfD wirbt um Bundeswehrsoldaten. Audio (29:09 min)

Rüstungsspirale - US-Militärausgaben auf Rekordniveau

05.10.2019 19:20 Uhr

Weitere Themen: Weder Krieg noch Frieden - Hybride Kriegsführung als Herausforderung; Afghanistan nach Präsidentenwahl - Land ohne Perspektive? Audio (29:41 min)