Streitkräfte und Strategien

Die Sendereihe setzt sich kritisch mit aktuellen Fragen der Sicherheits- und Militärpolitik auseinander. Alle 14 Tage, jeweils in der geraden Woche, sonnabends um 19.20 Uhr und sonntags um 12.30 Uhr.

LINK KOPIEREN

Klimamilitär türkische Kunstflieger © Bundeswehr Foto: Ingo Bicker

Klimakiller Militär?

NDR Info - Streitkräfte und Strategien -

Weitere Themen: US-Truppenabzug aus Deutschland ohne Strategien | Sicherheitspolitische Vorstellungen von Joe Biden.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Chinesische Flugzeugträger zu teuer?

24.07.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Cyberangriffe: Gefahr für die nukleare Sicherheit | Nordkoreas Cyber-Attacken Audio (25:46 min)

Kramp-Karrenbauer verliert Durchsetzungsfähigkeit

11.07.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Munitionsaltlasten auf ehemaligen Truppenübungsplätzen - ein ignoriertes Problem? | Fünf Jahre Iran-Abkommen - hat der Atom-Deal noch eine Zukunft? Audio (27:44 min)

KSK - Auflösen und neu aufstellen?

27.06.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Deutscher EU-Vorsitz - Impuls für EU-Verteidigungs- und Rüstungspolitik? | 75 Jahre UN-Charta - ein Auslaufmodel? Interview mit Prof. Andreas von Arnauld. Audio (38:25 min)

Problemfall Seefernaufklärer Orion

13.06.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: US-Militär - Hüter der Verfassung oder willfähriges Instrument von Donald Trump? | Parlamentsbeteiligung - Fünf Jahre nach der Rühekommission. Audio (27:16 min)

Vom Transall-Stützpunkt zum Drohnen-Cluster?

30.05.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Open Skies-Ausstieg - USA verabschieden sich von Rüstungskontrolle | Cororona-Krise - Mit weitreichenden Folgen für Verteidigungsausgaben? Audio (24:41 min)

Falsche Vorbilder - Hängepartie um Marseille-Kaserne

16.05.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Keine neuen Argumente - Bundeswehr will trotzdem Debatte über Bewaffnung von Drohnen | Hilflose Blauhelme - Warum sich die UN so schwer tut. Audio (24:36 min)

Coronavirus - Droht Afrika eine Terror-Pandemie?

02.05.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen: Corona-Krise - USA wollen alle Soldaten testen | Ungeliebte Reformvorschläge? Streit um Projekt "Innere Führung heute" Audio (24:41 min)

Corona-Drama um US-Flugzeugträger

18.04.2020 19:20 Uhr

Die weiteren Themen: Corona-Krise als Chance für eine neue Sicherheitspolitik? Interview mit Michael Brzoska (IFSH) | Nukleare Teilhabe - Überholtes Konzept? Audio (24:42 min)

US-Atomwaffen - künftig flexibel einsetzbar

04.04.2020 19:20 Uhr

Weitere Themen in der NDR Info Serie "Streitkräfte und Strategien": Spagat der Streitkräfte - Ausbildung in Corona-Zeiten; Militärische Altlasten in der Ostsee. Audio (24:40 min)