Das letzte Spiel der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bestreitet der FC St. Pauli heute um 15.30 Uhr gegen den Karlsruher SC. Beide Teams haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun. Nach der Partie werden die scheidenden Spieler Leart Paqarada, Christopher Avevor, Igor Matanovic, Franz Roggow, Jannes Wieckhoff, Dennis Smarsch und Luca Zander verabschiedet.
Bei einer Auseinandersetzung im Stadtteil St. Pauli ist ein Mann in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Tatwaffe war vermutlich ein Messer, wie die Hamburger Polizei mitteilte. Der Angreifer sei nach der Tat am Hamburger Berg, die gegen 4 Uhr gemeldet wurde, geflüchtet. Einsatzkräfte hätten kurz danach einen Verdächtigen an der S-Bahn-Station Reeperbahn gestellt, auf den die Beschreibungen eines Zeugen zutrafen. Ob es sich tatsächlich um den gesuchten Mann handelt, werde nun geprüft. Die Mordkommission ermittelt.
Ein Autofahrerin ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der Wandsbeker Marktstraße schwer verletzt worden. Sie hatte versucht, auf der sechsspurigen Straße zu wenden. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Der Fahrer des anderen Autos wurde nur leicht verletzt.
In Neugraben-Fischbek ist in der Nacht zum Sonnabend ein 30-Jähriger Mann bei einem Autounfall verletzt worden. Er kam mit seinem Wagen an der Kreuzung Cuxhavener Straße / Neugrabener Bahnhofsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild und eine Ampel. Die Ampel wurde komplett zerstört. Ein Alkoholtest der Polizei ergab, dass der 30-Jährige betrunken war. Er kam in ein Krankenhaus, sein Führerschein wurde eingezogen.
Die Vorsitzende der Hamburger Grünen, Maryam Blumenthal, will für eine weitere Amtszeit als Parteichefin kandidieren. Das hat die 37-Jährige am Sonnabend über Facebook mitgeteilt. Eine Landesmitgliederversammlung will den Landesvorstand am 24. Juni im Bürgerhaus Wilhelmsburg neu wählen. Blumenthal ist seit 2021 Vorsitzende der Hamburger Grünen.