Stand: 17.07.2019 10:00 Uhr

Andrea Camilleri ist tot

Bild vergrößern
Andrea Camilleri wurde 1925 auf Sizilien geboren.

Andrea Camilleri ist tot. Der italienische Bestseller-Autor, Theater- und Filmregisseur ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in einem Krankenhaus in Rom verstorben.

Camilleri ist vor allem für seine Kriminalromane mit Commissario Montalbano bekannt. Die Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Der gebürtige Sizilianer galt als kritische Stimme des Landes und sprach in seinen Romanen immer wieder Themen wie Korruption oder organisiertes Verbrechen an.

Mehr zu Andrea Camilleri

Andrea Camilleris Erotik-Drama

Andrea Camilleri ist bekannt für seine Sizilienkrimis, in denen Commissario Montalbano ermittelt. Mit "Mein Ein und Alles" hat der 89-jährige Autor nun einen Erotik-Thriller vorgelegt. mehr

Große Persönlichkeiten und einfache Leute

Der bekannte italienische Krimiautor Andrea Camilleri hat auch Geschichten geschrieben. Sein Buch "Gewisse Momente" ist so vielfältig wie das Leben, voller Überraschungen und Klugheit. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Kulturnachrichten | 17.07.2019 | 10:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/Andrea-Camilleri-ist-tot,andreacamilleri106.html

Mehr Kultur

04:36
Kulturjournal
05:08
Kulturjournal