Peter Simonischek bezeichnete seine Tätigkeit als Schauspieler einmal als "Lügner im Dienst" - dabei war er in seinen Rollen nie ein großer Versteller.
mehr
Die Fortsetzung von "A New Universe" ist ein wilder Ritt, der den Begriff der Comicverfilmung auf ein neues Level hebt und fühlt sich an, wie Spider-Man Festspiele.
mehr
Nach "Die Schöne und das Biest" und "Mulan" auch "Arielle": Das fast eine Stunde längere Remake des Animationsfilms von 1989 kommt leider nicht an das Original heran.
mehr
Edward Bergers Drama "Im Westen nichts Neues" hat neun Lolas erhalten. Überraschend erhielt İlker Çatak die Lola als bester Regisseur für sein in Hamburg gedrehtes Drama.
mehr
Justine Triet siegte mit dem Justizdrama "Anatomy of a Fall" mit Hüller in der Hauptrolle. Ein in Hamburg geförderter Film wurde ebenfalls prämiert.
mehr
Die Französin Justine Triet holt die Goldene Palme mit "Anatomy of a Fall", weitere Palmen gingen nach Japan, die Türkei, Polen und Frankreich.
Bildergalerie
21 Filme konkurrieren um die Goldene Palme in Cannes. Der Name der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller fällt in oft den Spekulationen. Am Samstagabend werden die Preise vergeben.
4 Min
In den Mediathekstipps spielen Frauen eine zentrale Rolle. Dabei überzeugen Désirée Nosbusch als Anwältin und Petra Schmidt-Schaller als betrogene Ehefrau.
mehr