Stand: 17.09.2020 10:00 Uhr

Heinz Rudolf Kunze: "Vielen von uns droht die Supermarktkasse"

Sänger Heinz Rudolf Kunze © Martin Huch
Seit dreißig Jahren erfolgreich im Musikgeschäft, gibt es in Deutschland wohl fast niemanden, der ihn oder seine Songs nicht kennt: Rocksänger, Liedermacher und Schriftsteller Heinz Rudolf Kunze.

Heinz Rudolf Kunze ist einer der deutschen Musiker, der noch nie ein Blatt vor den Mund genommen hat. Auch jetzt, in Corona-Zeiten, meldet er sich mit eindringlichen Worten.

So rechnet er damit, dass die Hälfte der Musiker in Deutschland das nächste Jahr ohne Live-Musik nicht mehr durchhalten wird. Im Gespräch mit NDR Info Kulturchef Stephan Fritzsche forderte er mehr Aufmerksamkeit seitens der Politik für die desolate Lage der Musiker und Musikerinnen in Deutschland. Sonst müssten viele auf Kellnern oder Taxifahren umsteigen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kultur | 17.09.2020 | 12:00 Uhr

Asya Fateyeva im Studio © NDR Foto: Claudius Hinzmann

Kultur trotz Corona - Mach mal laut

Die Sendereihe und Initiative soll norddeutschen Künstlern einen Platz einräumen, ihre Stimme zu erheben. mehr