Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk

Reden ist gut, gemeinsam etwas erleben ist besser! Deshalb trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. So entstehen lebendige und oft überraschende Portraits. Denn es geht nicht um das Abarbeiten der Vita, sondern um ein gutes Gespräch und Austausch auf Augenhöhe.

Aus rechtlichen Gründen sind die Musikeinspielungen im Podcast auf jeweils eine Minute Länge pro Stück eingekürzt.

LINK KOPIEREN

Der Komponist, Dirigent und Trompeter Lars Seniuk auf einer Hantelbank im Sportstudio. © Jessica Schlage Foto: Jessica Schlage

"Mein Ding!" - Mit Lars Seniuk im Fitnessstudio

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Lars Seniuk gilt als Überflieger der jungen deutschen Jazz-Szene. Moderatorin Jessica Schlage hat den Komponisten, Dirigenten und Trompeter an der Hantelbank getroffen.

4,5 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Mein Ding!" - Mit Erna Rot beim Eislaufen

15.02.2019 22:05 Uhr

Die Sängerin Erna Rot mischt Jazz auf deutsch mit Pop, Chanson und Bluegrass. Ihr frühester Berufswunsch war allerdings nicht etwa "Musikerin" sondern "Eiskunstläuferin". Audio (41:47 min)

"Mein Ding!" - Mit Giovani Weiss auf Handelsfahrt

11.01.2019 22:05 Uhr

Giovanni Weiss hat als virtuoser Sinti-Jazz-Gitarrist schon einige Auszeichnungen erhalten. Er erzählt, warum neben der Musik auch das Handeltreiben eine Familientradition ist. Audio (41:09 min)

"Mein Ding!" - Mit Michael Schiefel im Zoo

21.12.2018 22:05 Uhr

Der Sänger Michael Schiefel ist mit seiner außergewöhnlichen Stimmfarbe und Vielseitigkeit ein Unikum - und hat einmal mit seiner Stimme sogar Elefanten zum Tanzen gebracht. Audio (38:60 min)

"Mein Ding!" - Mit Tini Thomsen im Bauwagen

12.10.2018 22:05 Uhr

Die Baritonsaxofonistin gehört aktuell zu den gefragtesten der europäischen Szene. Als bewussten Gegenpol zum vielen Reisen hat sie sich ein besonderes Arbeitszimmer eingerichtet. Audio (41:21 min)

"Mein Ding!" - Mit Kalle Kalima beim Karate

14.09.2018 22:05 Uhr

Der finnische Gitarrist Kalle Kalima findet in der japanischen Kampfkunst körperlichen Ausgleich und Inspiration für seine Musik. Jessica Schlage besucht ihn im Karate-"Dojo". Audio (39:24 min)

"Mein Ding!" - Bierbrauen mit den Wasserfuhrs

31.08.2018 22:05 Uhr

Die Brüder Julian und Roman Wasserfuhr vertrauen auch beim Bier auf ihre eigenen Kompositionen. Jessica Schlage hat die beiden in ihrer Craft Beer Brauerei besucht. Audio (40:19 min)

"Mein Ding!" - Mit Max Mutzke unterwegs im LKW

06.07.2018 22:05 Uhr

Der Sänger Max Mutzke tourt nicht nur erfolgreich als Musiker mit seiner eigenen Mischung aus Jazz, Funk und Soul übers Land - sondern auch immer mal wieder als Brummifahrer. Audio (39:49 min)

"Mein Ding!" - Mit Barbara Dennerlein auf der Klosterinsel

22.06.2018 22:05 Uhr

Seit den 80er-Jahren gilt Barbara Dennerlein als "Orgeltornado". Moderatorin Jessica Schlage verrät sie, wie sie neben der Hammond B3 auch Kirchenorgeln zum swingen bringt. Audio (41:34 min)