NDR Kultur à la carte

Studiogast: Bodo Wartke

Montag, 24. Februar 2020, 13:00 bis 14:00 Uhr

Der Musik-Kabarettist Bodo Wartke © NDR Foto: Nele Martensen

Bodo Wartke - der Wortakrobat

NDR Kultur - NDR Kultur à la carte -

Man nehme eine Prise schauspielerisches Talent, Wortgewandtheit, virtuoses Klavierspiel und eine gute Portion Humor: So würzt unser Gast Bodo Wartke seine Kabarettabende.

4,6 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wer Bodo Wartke schon einmal auf der Bühne oder im Fernsehen erlebt hat, weiß um seine pointierten Reime, mit denen er sich Gedanken über das Leben macht und sein Publikum zum Lachen und Nachdenken bringt. Jetzt stellt der Klavierkabarettist sein sechstes Programm "Wandelmut" vor, mit dem er seit Februar auf Tour ist.

"Hambacher Wald" von Bodo Wartke

NDR Kultur -

Der Hamburger Musikkabarettist Bodo Wartke war bei NDR Kultur zu Gast und spielt sein Stück "Hambacher Wald".

4,35 bei 26 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Seine Lieder umfassen ein breites Themenspektrum, denn das politische Weltgeschehen, aber auch persönliche Gefühle wie Liebeskummer finden in seinen Texten Eingang. "Wer mich in eine Schublade stecken will, braucht inzwischen eine Kommode", sagt Bodo Wartke. "Ich freue mich immer, wenn Wortschöpfungen von mir Bedeutungen beinhalten, die mir selbst gar nicht eingefallen sind, auf die aber dann mein Publikum stößt", sagt der Künstler.

"Nicht in meinem Namen" - Bodo Wartke

NDR Kultur -

Der Hamburger Musikkabarettist Bodo Wartke war bei NDR Kultur zu Gast und spielt sein Stück "Nicht in meinem Namen".

4,29 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der Sendung NDR Kultur à la carte erzählt Bodo Wartke von seinem neuen Programm und warum ihn Reime und Wortschöpfungen schon immer fasziniert haben.

Das Gespräch führte Charlotte Oelschlegel.

Weitere Informationen

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/epg/Bodo-Wartke-Der-Wortakrobat,sendung1005618.html