Stefan Forth

Stefan Forth ist 41 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Seit drei Jahren lebt er in Hamburg und arbeitet als Radioredakteur beim NDR. Suchmaschinen nutzt er mehrmals stündlich - vermutlich eine Berufskrankheit. Genau wie seine Neugier. Deshalb stellt er Fragen auch sonst bei fast jeder Gelegenheit. Mit Anja Sackarendt verbindet ihn eine Leidenschaft fürs Theater.

Wofür schlägt Dein Herz?

Fürs Theater, für Rotwein und für Mettwurst. In beliebiger Reihenfolge. Außerdem: für Menschen und Sonne und Meer. Und für Menschen in der Sonne am Meer. Und fürs Nachrichtengeschäft natürlich.

Wohin mit meiner Wut?

Ich halte mich für tendenziell friedfertig (manche sagen sogar: harmoniesüchtig), aber wenn ich wirklich mal richtig wütend werde – muss es raus. Und zwar direkt und ohne Umwege. Dann ist aber auch gut.

Was fragst Du?

Warum gibt es nicht mehr Zeit für all die Dinge, die es sich zu tun lohnt? Und: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Jetzt abonnieren!
NDR Kultur

Was fragst Du? Der Podcast von NDR Kultur

NDR Kultur

Fragen, die Menschen dem Internet stellen - Anja Sackarendt und Stefan Forth suchen Antworten. Jede Woche. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/Stefan-Forth,stefanforth102.html

Mehr Kultur

02:27
Hamburg Journal
03:37
Schleswig-Holstein Magazin