Stand: 27.11.2020 15:00 Uhr

Rory Shy - Der schüchterne Detektiv

von Katharina Mahrenholtz

Wie um alles in der Welt schafft es der junge Detektiv Rory, einen großen Fall nach dem anderen lösen, obwohl er so schüchtern ist, dass ihm vor jeder Zeugenbefragung die Knie schlottern? Die zwölfjährige Mathilda, ein Riesenfan von Rory, bekommt die Möglichkeit, seine Methoden kennenzulernen: Nachdem sie ihn aus einer brenzligen Situation gerettet hat, darf sie ein Praktikum in seiner Detektei machen. Und schon bald werden die beiden zu einem Fall gerufen: In der Villa der Millionenerbin Charlotte ist eine wertvolle Perle verschwunden!

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Zwar hat die Geschichte ein paar Längen, aber die kreativen und witzigen Einfälle des Autors überwiegen - und der schüchterne Rory und die zupackende Mathilda sind ein hinreißendes Ermittlerpaar. Es lohnt sich bis zu Ende durchzuhalten, denn dann wird es auch nochmal richtig spannend! ***

Rory Shy - Der schüchterne Detektiv

von Oliver Schlick
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Ueberreuter
Bestellnummer:
978-3-7641-5188-1
Preis:
14,95 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 29.11.2020 | 14:05 Uhr