Grafik: Eine Weltkugel in Form eine Virus. © NDR

Wirtschaft in Zeiten von Corona - alles ist anders

Podcast | 60 Folgen
NDR Info

Das Corona-Virus bringt unseren Alltag durcheinander - alles ist jetzt anders. Das hat auch Folgen für die Wirtschaft - welche, erklärt die NDR Info Wirtschaftsredaktion.

FOLGEN

Marcel Fratzscher | Bild: DIW Berlin

#52 Mehr Ungleichheit durch Corona? Teil 1

Sendung: Wirtschaft in Zeiten von Corona - alles ist anders | 03.03.2021 | 12:12 Uhr | von Burckhardt, Ines/Lieven, Nicolas/Plettendorff, Markus
31 Min | Verfügbar bis 03.03.2022

Wird die Schere zwischen Arm und Reich größer? Wem hilft der Staat? Und wie entwickeln sich Einkommen und Vermögen

Alle Folgen

#51 Sport - zwischen Sonderstatus und Existenznot

24.02.2021 14:00 Uhr

Profifußballer provozieren mit Verstößen gegen das Hygienekonzept. Währenddessen stehen erste Amateurvereine vor dem Ruin. 28 Min

#50 Sollte der Staat eingreifen? Impfstoffproduktion unter der Lupe

17.02.2021 12:43 Uhr

Impfstoff ist zurzeit knapp – Kritiker fordern, die Produktion nicht nur den Unternehmen zu überlassen. Welche Ideen gibt es und kann das klappen? 33 Min

#49 Corona nur vorgeschoben? Stellenabbau im Schatten der Krise

10.02.2021 16:32 Uhr

Viele Konzerne streichen zurzeit Stellen. Nutzen Unternehmen die Krise, um lange geplante Umstrukturierungen durchzuziehen? 30 Min

#48 Sommerurlaub in Gefahr?

03.02.2021 14:00 Uhr

Virus-Mutationen und Engpässe beim Impfstoff gefährden den Sommerurlaub. Für die Reisebranche steht viel auf dem Spiel. 28 Min

#47 Europa driftet auseinander

27.01.2021 15:30 Uhr

Die Corona-Wirtschaftskrise vertieft die Gräben zwischen den EU-Staaten. Wie gefährlich ist das für die Union? 35 Min

#46 Ist No Covid möglich?

27.01.2021 15:00 Uhr

Auch Ökonomen setzen sich für eine neue Corona-Strategie ein. Was ist No Covid - und ist das überhaupt realistisch? 23 Min

Die Jagd nach dem Impfstoff #8: Wem gehört der Impfstoff?

21.01.2021 06:00 Uhr

Neue Sonderfolge: Wer hat eigentlich die ersten lebensrettenden Corona-Impfstoffe wirklich erfunden und wer profitiert am Ende? 36 Min

#45 Lockdown ohne Ende