Das Feature

Informativ, unterhaltsam und bewegend - so ist das Feature, das auf NDR Info immer sonn- und feiertags um 11.05 Uhr gesendet wird. Echte Geschichten, Ereignisse aus dem wahren Leben und Begebenheiten aus der ganzen Welt - all das findet hier seinen Platz. Die Geschichten sind präzise und umfassend recherchiert, werden hintergründig und spannend erzählt.

In Reportagen, Dokumentationen und Berichten schildert das Feature Storys aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Gesellschaft und Kultur. Die Beiträge beschreiben aktuelle Trends und wichtige Entwicklungen, stellen interessante Menschen vor und schildern aufregende Zusammenhänge.

Die Sendung als Podcast
Cover: NDR Feature Box © NDR

NDR Feature Box

Der Podcast zum Abtauchen und Aufhorchen: Porträts und Skandale, Geschichten und Recherchen als Download. mehr

Sängerin Nana Mouskouri © imago/STAR-MEDIA

Das Lied von Manuel

04.07.2021 11:04 Uhr

"Akropolis Adieu" - Manuel Gogos, Sohn eines griechischen Gastarbeiters der ersten Generation, lernte Griechenland durch den deutschen Schlager kennen. Aber was für ein Land war das? mehr

Ein Polizeibeamter während einer Verkehrskontrolle in Berlin, 27.02.2018. © imago images/photothek Foto: Florian Gärtner

das ARD radiofeature - Rechtsextrem in Uniform

27.06.2021 11:04 Uhr

In der Polizei häufen sich rechtsradikale Vorfälle. Innenminister versprechen Aufklärung und Prävention. Rückt die Staatsgewalt wirklich nach rechts? Was würde das für die Demokratie bedeuten? Und wie ermittelt die Polizei in eigener Sache? mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 5 und 6/6)

20.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 3 und 4/6)

13.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 1 und 2/6)

06.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Eine Prostituierte wartet auf ihrem Zimmer in einem Bordell auf Kundschaft. © picture alliance/dpa Foto: Andreas Arnold

das ARD radiofeature - Licht aus im Bordell

30.05.2021 11:04 Uhr

Seit 20 Jahren ist Prostitution in Deutschland nicht mehr sittenwidrig, sondern ein legitimes Gewerbe. Bordelle verdienen gut daran, den Preis zahlen die Prostituierten. Macht die Corona-Zwangspause nun einen grundlegenden Wechsel möglich? mehr

Visualisierung des Coronavirus. © NDR Foto: NDR

Der Zug der Seuche - Staffel 2 (Folge 3 und 4)

24.05.2021 11:04 Uhr

Was ist, wenn Corona bleibt - nicht bloß Wochen und Monate? Es braucht besondere Widerstandskraft. Ein Beispiel, wie das gehen könnte, erzählt Staffel 2 von "Der Zug der Seuche". mehr

Visualisierung des Coronavirus. © NDR Foto: NDR

Der Zug der Seuche - Staffel 2 (Folge 1 und 2)

23.05.2021 11:04 Uhr

Was ist, wenn Corona bleibt - nicht bloß Wochen und Monate? Es braucht besondere Widerstandskraft. Ein Beispiel, wie das gehen könnte, erzählt Staffel 2 von "Der Zug der Seuche". mehr

NDR Programm

Cover der NDR Radiokunst © NDR

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr

Zwei Personen posieren mit Schildern vor dem Gesicht für die Kamera. © Bastografie / photocase.de Foto: Bastografie

Mail an die NDR Radiokunst

Schreiben Sie uns wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Programm haben. Hier erreichen Sie uns per E-Mail. mehr

Eine Person schaut auf ihr Handy. © PantherMedia/WavebreakmediaMicro Foto: WavebreakmediaMicro

Abonnieren Sie den NDR Radiokunst Newsletter

Hörspiele und Features, Podcasts und Aktionen - nichts mehr verpassen! Der NDR Radiokunst Newsletter kommt zu Ihnen - sofort, kostenfrei, praktisch und bezaubernd. mehr