Die NDR Info Kommentare

NDR Info berichtet nicht nur über die nationale und internationale Nachrichtenlage. Redakteure und Korrespondenten geben auch ihre jeweilige Meinung zu einzelnen aktuellen Themen ab und schätzen Sachverhalte aus ihrer Sicht ein. Die Kommentare aus dem NDR Info Programm finden Sie hier zum Nachlesen.

Ein Mann zieht eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca auf. © picture alliance / SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Kommentar: Kann eine Pandemie beendet sein?

01.08.2021 09:25 Uhr

Corona werde voraussichtlich nie verschwinden - also müssten wir lernen damit umzugehen, meint Lars Haider vom "Hamburger Abendblatt". mehr

Ein Mann zieht eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca auf. © picture alliance / SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON
6 Min

Kommentar: Kann eine Pandemie beendet sein?

01.08.2021 09:13 Uhr

Corona werde voraussichtlich nie verschwinden - also müssten wir lernen damit umzugehen, meint Lars Haider vom "Hamburger Abendblatt". 6 Min

Bei der Einreise an einem Flughafen kontrolliert ein Polizeibeamter das Corona-Zertifikat von einem Passagier. © picture alliance/dpa Foto: Boris Roessler
3 Min

Kommentar zur Einreise-Testpflicht: Warum so zögerlich?

30.07.2021 17:14 Uhr

Offenbar werde das Thema Corona von vielen Politikern mittlerweile im Bundestagswahlkampf als nicht entscheidend betrachtet, meint Christoph Käppeler. 3 Min

Patrick Moster, Sportdirektor vom Bund Deutscher Radfahrer, steht am Streckenrand neben dem algerischen Radsportler Azzedine Lagab. © picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
1 Min

Kommentar: Olympischer Sportbund blamiert sich im Fall Moster

29.07.2021 17:24 Uhr

Der DOSB habe für den Umgang mit der rassistischen Äußerung des Radsport-Direktors Gold im Zurückrudern verdient, findet Marcus Tepper. 1 Min

Ein Schild Bundesrepublik Deutschland an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich an einer Straße. © dpa picture alliance Foto: Ralph Goldmann
3 Min

Kommentar: Bundesregierung fehlt Strategie für Reiserückkehrer

28.07.2021 17:15 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Söder nutze die Lage zwar für seine Profilierung, inhaltlich habe er aber Recht, meint Björn Dake in seinem Kommentar. 3 Min

Im kleinen Ort Schuld im Ahrtal laufen die Auräumungsarbeiten auf Hochtouren © picture alliance/dpa | Thomas Frey Foto: Thomas Frey

Kommentar: Welche Lehren ziehen wir aus der Hochwasserkatastrophe?

25.07.2021 09:25 Uhr

Wir werden mit dem Klimawandel leben lernen müssen, meint die freie Autorin Cora Stephan im Kommentar "Die Meinung". mehr

Ein Ausschnitt aus der Struktur des Programms.

Kommentar: Pegasus ist der Tod einer lebendigen Zivilgesellschaft

19.07.2021 18:55 Uhr

Durch Spähsoftware wie Pegasus lassen sich Protest und freie Meinungsäußerung frühzeitig stoppen, meint NDR Info Reporter Marc Hoffmann. mehr