Stand: 28.02.2020 14:00 Uhr

Ritter werden leicht gemacht - Drachen sind Nichtschwimmer

Ritter werden leicht gemacht - Drachen sind Nichtschwimmer
von Vivian French
Vorgestellt von Katharina Mahrenholtz

Sam J. Butterkappe möchte Ritter werden und sich dafür in Gilderoso der Großartige umbenennen! Aber das gestaltet sich schwierig. Von seinem Onkel weiß er, dass man bestimmt Aufgaben erfüllen muss. Aber welche sind das? Der Onkel erinnert sich nur an die erste: Du sollst einen treuen Gefährten finden. Aber wer soll das sein? Etwa die zickige Cousine Brunella, der er beim Drachenhüten unterstützen muss?

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Ein lustiges, fantasievolles Buch für jüngere Leser und zum Vorlesen. Spaß machen auch die Illustrationen - man freut sich auf Band 2! ***

Ritter werden leicht gemacht - Drachen sind Nichtschwimmer

von
Seitenzahl:
128 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Schneiderbuch
Bestellnummer:
978-3-505-14325-0
Preis:
10,00 €
FSK:
ab 7 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Mikado | 01.03.2020 | 14:05 Uhr