Stand: 18.02.2021 17:00 Uhr

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

von Katharina Mahrenholtz

Die zwölfjährige Astra freut sich auf die Sommerferien. Wie jedes Jahr fährt sie nach Geschrey, das ist ein kleines Dorf auf dem Land, wo ihre Eltern ein Theaterstück inszenieren. Dieses Jahr darf Astra sogar mitspielen. Sie ist sehr aufgeregt - und dann klappt es so gar nicht klappt, wie sie es sich erträumt hat. Und dann ist da noch ihr bester Freund Ringo, mit dem sie jeden Sommer im See badet und Eis essen geht und der in diesem Jahr irgendwie anders ist.

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Ein leises Buch und sehr dicht erzählt - typisch Judith Burger eben. Die Autorin hat einen ganz besonderen Ton und hat wieder eine ganz intensive Geschichte geschrieben: Die Hitze des Sommers quillt aus jeder Seite, aber auch enttäuschte Erwartungen, neue Pläne und eine leise Ahnung vom Erwachsenwerden. ***

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

von Judith Sommer
Seitenzahl:
176 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Gerstenberg
Bestellnummer:
978-3-8369-6112-7
Preis:
14,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 09.04.2021 | 19:00 Uhr