Stand: 27.11.2020 15:00 Uhr

Eine Weihnachtsgeschichte

von Jörgpeter von Clarenau

Der Klassiker von Charles Dickens ist Vielen bekannt:
Dem hartherzigen Mr. Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts weiter als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld. Da erscheint ihm eines Nachts der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Jacob Marley: Marley will seinen ehemaligen Partner vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und ihn mithilfe dreier Geister zu einem besseren Menschen machen.

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Der Clou an diesem großzügig gestalteten Bilderbuch: Es enthält eine CD mit dem Orchesterhörspiel, das von Henrik Albrecht komponiert und geschrieben wurde. Beim Hören helfen Bilder und Texte dabei, sich in das vorweihnachtliche London hineinzufühlen. In Randnotizen verät Albrecht ein paar seiner Tricks: Wie erzeut er mit bestimmten Instrumenten Angst, Aufregung und Festtagsstimmung?***

Eine Weihnachtsgeschichte

von Henrik Albrecht
Seitenzahl:
32 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Annette Betz
Bestellnummer:
978-3-219-11808-7
Preis:
24,95 €
FSK:
ab 5 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 29.11.2020 | 14:05 Uhr