Stand: 10.03.2021 11:00 Uhr

Calypsos Irrfahrt

von Katharina Mahrenholtz

Die Ferien hat sich Oskar anders vorgestellt. Vier Wochen Segelreise im Mittelmeer, nur er und seine Eltern - das wird Oskar schon nach drei Tagen viel zu langweilig. Aber dann tauchen neben ihrem Boot zwei Kinder in einem Rettungsring auf. Sie sind von einem Flüchtlingsboot gefallen und wären fast ertrunken. Oskars Familie nimmt Nala und ihren kleinen Bruder Moh an Bord - und dann werden die Ferien doch noch ziemlich aufregend...

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Auf wenigen Seiten erzählt Cornelia Franz eine Geschichte, die sich wirklich so zutragen könnte - auch wenn es fast unglaublich scheint. ***

Calypsos Irrfahrt

von Cornelia  Franz
Seitenzahl:
144 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Carlsen
Bestellnummer:
978-3-551-55519-9
Preis:
12,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 12.03.2021 | 19:00 Uhr