Stand: 04.10.2021 15:33 Uhr

Pferde!

Pferd im Rapsfeld © NDR
Seid ihr schon mal auf einem Pferd geritten?

Diese Woche von Montag bis Donnerstag immer um 19:00 Uhr auf NDR Info Spezial dreht sich alles um Pferde.

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was der Unterschied zwischen Pferden und Ponys ist? Dann solltet ihr am Montag einschalten. Außerdem sprechen wir mit einer Pferdetrainerin und mit einem Mädchen, dass schon als Baby zum ersten Mal auf einem Pferd saß.

Am Dienstag interviewen wir einen Tierarzt, der sich auf Pferde spezialisert hat. Außerdem testen wir euer Wissen in einem Pferde-Quiz.

Im Merfelder Bruch, in der Nähe von Dülmen, gibt es tatsächlich noch eine Herde wild lebender Pferde. Wir haben eine Försterin getroffen, die nach den Tieren guckt. Außerdem verraten wir euch am Mittwoch, warum Pferde die Welt ganz anders sehen als Menschen.

Worauf muss man achten, wenn man ein Pferd fotografiert? Das berichtet uns am Donnerstag eine Profifotografin. Außerdem stellen wir euch Pferde vor - jedes mit einem ganz eigenen Charakter.

Am Mikrofon: Soraya Jamal

Alle Sendungen zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch Ausschnitte aller Magazin-Sendungen der Woche noch einmal anhören:

Weitere Informationen
Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Mikado - der Kinder-Podcast

Jede Woche ein spannendes Thema, Studiogäste, Gewinnspiele, Witze und Gute-Laune-Musik: So macht Radio Spaß! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 18.10.2021 | 19:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/Pferde,mikadospezial202.html
Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr