NDR Info - Mikado am Feiertag

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer Teil 1

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Cover des Buches "Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer" © dtv
Das Buch "Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer" stammt von A.L. Kennedy.

Onkel Stan lebt in der seltsamsten Wohngemeinschaft der Welt: Er teilt den Alltag mit drei Lamas und Dan, dem Dachs. Plötzlich tritt die Liebe auf den Plan. Dachsfrau Miranda taucht auf und verdreht Dan den Kopf.

Aber alles Lüge!

Gemeinsam mit dem bitterbösen Dr. P’Krall will Miranda alle ins Unglück stürzen. Und Onkel Stan? Eigentlich hat er ein untrügliches Gespür für Gefahr. Doch ausgerechnet jetzt, in der Stunde der Not, unternimmt er eine Reise zum Mond. Haben die Bösen jetzt freie Bahn?

Nach einer Buchvorlage von A.L. Kennedy

Die Autorin bietet in jedem ihrer "Onkel-Stan"-Bücher (Buchvorlage beim Verlag Orell Füssli) ein Feuerwerk verrückter Einfälle. Ihre schrägen Hauptpersonen verteidigen die pure Lust am wilden Leben gegen Regelungswut und Gleichmacherei. Dr. P’Krall, der düstere Spielverderber, scheitert auch diesmal krachend.

Der zweite Teil des Hörspiels läuft am 16. Mai um 8:04 Uhr auf NDR Info.

Von: A. L. Kennedy
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau Regie: Lisa Krumme
Mit: Max von Pufendorf, Jonas Minthe, Matti Krause, Lisa Hagmeister, Matthias Bundschuh u.a.
SWR/NDR 2021