NDR Info - Mikado am Feiertag

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Montag, 05. April 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

James Krüss: Der Sängerkrieg der Heidehasen © Hörcompany
Kinderhörspiel-Klassiker: James Krüss' witzige Fabel "Der Sängerkrieg der Heidehasen".

Dieses Hörspiel ist ein Muss im Mikado-Osterprogramm! Bei den Heidehasen soll, wie jedes Jahr, der beste Sänger im Rahmen eines Wettstreits gekürt werden. Dieses Mal winkt ein besonderer Preis. Der Sieger darf die Prinzessin heiraten, Tochter von König Lamprecht dem Siebenten. Die Prinzessin findet das übrigens keine gute Idee, zumal der grässliche Direktor Wackelohr Chancen auf den Sieg hat. Reizvoller ist da schon der junge Hase Lodengrün. Doch Wackelohr und der Minister für Hasengesang versuchen, Lodengrüns Sieg mit fiesen Mitteln zu verhindern.

Hörspiel von James Krüss
Musik: Rolf Wilhelm.
Regie: Hans Cremer.
Mit: Charles Regnier, Franz Muxeneder, Ina Peters u.a.
BR 1952

Im Anschluss gibt es als Zugabe eine herrlich verrückte Hasengeschichte von Janosch: "Hasenmotor, Antrieb vorn".

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr