Mikado - Radio für Kinder

Mummenschanz - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Sonntag, 30. August 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Bild für Podcast "Hörspiele für Kinder & mehr" © NDR

Mummenschanz: Mittelalter-Krimi - Hörspiel für Kinder

Sendung: Mikado-Kinderhörspiele | 30.08.2020 | 14:05 Uhr | von Gussek, Rainer

Der 15-jährige Kaiser ist in Gefahr. Doch zwei Kinder helfen dem jungen Herrscher. Spannender Mittelalter-Krimi für Kinder.

Regie: Rainer Gussek | NDR 1999
Mit Katja Brügger, Ulrich Faulhaber, Philipp Hirschfeld, Gesine Gregorzewski u.v.a.

Ein spannender Mittelalter-Krimi für Kinder: Anna und Stoffel durchstöbern aufgeregt den Burgvorplatz. Der Kaiser, selbst gerade einmal 15 Jahre alt, hat sich samt Hofstaat auf der Burg einquartiert, er soll in den nächsten Tagen in der benachbarten Bischofsstadt gekrönt werden. Einigen Leuten scheint das nicht zu gefallen. Kaiserin Theophanu etwa, unter deren Vormundschaft der Kaiser bislang stand und die nun ihre Macht verliert, verhält sich sehr merkwürdig. Und der Hauptmann der Wache, der für die Sicherheit des Kaisers verantwortlich ist, scheint im entscheidenden Augenblick immer nicht zur Stelle zu sein. Anna und Stoffel finden heraus, dass der Kaiser auf einem Fest entführt werden soll und setzen alles daran dies zu verhindern.