Mikado - Radio für Kinder

Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich

Sonntag, 27. Dezember 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Hörspiel von Janine Lüttmann nach dem gleichnamigen Buch von Silke Lambeck. | Musik: b.deutungRegie: Robert Schoen | Mit Baran Bozkurt, Felix Lengenfelder, Valentin Karow, Kiara Scheicht u.v.a. | HR/NDR/DLF 2020

Eine Propellermaschine "malt" Herzsymbole in einen Himmel. © fotolia Foto: fotomek
Matti scheint, schwer verliebt in Mina zu sein.

Matti hat ein ÜBERseltsames Gefühl, als er Mina zum ersten Mal sieht: Das ist wohl eindeutig Liebe! Auch sein Freund Otto guckt neuerdings bei Mädchen genauer hin, achtet auf seine Klamotten und stylt seine Haare mit Gel. Aber vorläufig haben beide wenig Zeit zum Flirten - es muss dringend etwas gegen die fiese Mathelehrerin unternommen werden. Außerdem wird einer Mitschülerin vorgeworfen, geklaut zu haben. Ausgerechnet Mina steht unter Verdacht. Klar, dass Matti sich in den Fall reinhängt. Doch kann er helfen?