Mikado - Radio für Kinder

Lennart und die Wunderwette

Freitag, 11. Juni 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Cover des Kinderhörspiels "Lennart und die Wunderwette" © Redaktion Mikado
Lennart will unbedingt ins Fernsehen - dafür würde er alles tun!

Lennart hängt jede freie Minute vor dem Fernseher. Sein Traum ist es, einmal bei einer großen Fernsehshow dabei zu sein. Immerhin darf er mal im Publikum sitzen: Sein Lehrer Brömselmeyer nimmt als Kandidat an einem Fernsehquiz teil - und blamiert sich bis auf die Knochen. Doch das schreckt Lennart keinesfalls ab. Fieberhaft grübelt er darüber nach, wie er es ins Fernsehen schaffen kann. Er macht finstere Erfahrungen mit einer unseriösen Casting-Agentur und bringt seine Mutter auf die Palme, weil er sich zu völlig überteuerten Gebühren immer wieder telefonisch beim Fernsehen bewirbt.

Dann kommt ihm ein Zufall zu Hilfe und Lennart winkt die Teilnahme bei "Der großen Wettshow" mit Starmoderator Pino Colada. Nichts steht seinem TV-Auftritt mehr im Wege. Oder doch? Das Hörspiel nimmt das Fernsehen auf die Schippe und kann als rezeptfreies Medikament für fernsehsüchtige Kinder eingesetzt werden.

Hörspiel von Jörgpeter von Clarenau

Regie: Hans Helge Ott
Mit: Christoph Stadtler, Gesine Gregorczewsky, Siegfried W. Kernen, Ilja Richter, Jens Scheiblich, Svenja Pages u.a.
NDR/SWR 2001

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr