Mikado - Radio für Kinder

Einladung nach Hogwarts: 20 Jahre Harry Potter

Sonntag, 28. Oktober 2018, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info Spezial

Aufzeichnung einer Veranstaltung vom Lesefest Seiteneinsteiger in Hamburg

Moderation: Jesscia Schlage

Bild vergrößern
Schon seit 20 Jahren fiebern Kinder und Erwachsenen mit dem mutigen Zauberschüler Harry Potter mit.

Wir feiern 20 Jahre Harry Potter - mit einem echten Kinder-Quidditch-Team, einem Saal voller (verkleideter) Muggel, einem Harry-Potter-Quiz und natürlich viel Magie! Außerdem wurde der große Mikado Harry-Potter Schreibwettbewerb prämiert. Den Gewinnertext "Notitia Translatio" von Theresa Charlotte Neils aus Lübeck könnt ihr hier nachlesen.

Und: Jetzt schon könnt ihr hier eine Hörspiel-Fassung der Geschichte "Harry Potter und der Bann des Handys" von Veronika Fitz aus Plattling in Bayern anhören.

Die Veranstaltung vom Verein Seiteneinsteiger in Hamburg war innerhalb weniger Tage ausverkauft - zum Glück gibt es bei Mikado die Möglichkeit, alles nachzuhören.