Mikado - Radio für Kinder

Der Fußballgott

Sonntag, 28. Juni 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Ein Fußball fliegt ins Tor. © panthermedia Foto: Tobias Eble

Mikado / Der Fußballgott - Hörspiel

NDR Info - Mikado-Kinderhörspiele -

Nachdem Torwart Fiodor ein Tor durchgelassen hat, ruft er den "Fußballgott" zur Hilfe - mit verhängnisvollen Folgen. In dem Hörspiel von Thilo Reffert gerät die Hauptperson in eine Zeitschleife.

2,57 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Von Thilo Reffert | Musik: Michael Rodach | Regie: Cordula Dickmeiß
Mit Jack Triebel, Otto May, Axel Prahl, Antonia Zschiedrich, Inga Busch, Florian Lukas
DLF Kultur 2019

Bild vergrößern
Nachdem Fiodor ein Tor durchgelassen hat, ruft er den "Fußballgott" zur Hilfe - mit verhängnisvollen Folgen.

Ausgerechnet vor dem wichtigen Pokalspiel hat sich der Stammtorwart verletzt. Fiodor ist zweiter Torwart und muss einspringen. Der Trainer beschwört seine Jungen: "Noch nie seid ihr als Mannschaft im Pokal so weit gekommen. Und jetzt zeigt es sich: Steht ihr oder fallt ihr um?" Leider fällt Fiodor um, vielmehr fliegt er im entscheidenden Moment in die falsche Ecke.

Fiodor gerät in eine Zeitschleife

In dem Hörspiel von Thilo Reffert fleht Fiodor in seinem Frust den Fußballgott an: "Fußballgott, wo bist du, wenn man dich braucht!" Der Fußballgott hört Fiodors Klagen und gewährt ihm eine zweite Chance. Doch offensichtlich ist dem Gott eine Panne passiert: Fiodor muss fortan denselben Tag immer wieder und wieder aufs Neue erleben. Wie kann er aus dieser Zeitschleife wieder entkommen?