Das Hörspiel

Wunschsendung

Sonntag, 29. März 2020, 21:05 bis 22:07 Uhr, NDR Info

Hörspiel von Elisabeth Burchhardt

Blick auf die nächtliche Reeperbahn © imago/Lars Berg
"Wunschsendung": der Wunsch, Menschen glücklich zu machen, wird zu einer Feen-Performance auf dem harten Asphalt des Hamburger Kiezes.

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hatte nur einen sehnlichen Wunsch: Fee sein zu dürfen. Fast 40 Jahre später kauft sich die erwachsene Frau einen Zauberstab, Wunderkerzen und Federboa und zieht aus, um auf dem harten Asphalt der Hamburger Reeperbahn den Menschen das Glück zu bringen. O-Töne aus Elisabeth Burchhardts Feen-Performance werden collagiert mit Märchen, Aphorismen, esoterischen Ratgebern und den Kommentaren einer Psychoanalytikerin. So wird es auch ein Ausflug in die Kulturgeschichte des Wünschens.

Mit Elisabeth Burchhardt, Wolf-Dietrich Sprenger, Jan Georg Schütte, Leticia Wolfrum, Brigitte Boothe, Uwe Arsand, Corinna Brocher u.a.
Regie: Christiane Ohaus
Produktion: NDR 2014

Portal
Cover der NDR Radiokunst © NDR

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr

Podcast
Cover: NDR Hörspiel Box © Photocase Foto: busdriverjens

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr