Mikado am Morgen

Sommer, Sonne, Ferien

Sonntag, 02. Juni 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Sommer, Sonne, Ferien

NDR Info - Mikado -

Welche Pläne und Ideen habt ihr für diesen Sommer - und für eure Ferien? Ihr habt angerufen und erzählt, auf was ihr euch am meisten freut.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Wollt ihr in den Ferien faul sein oder lieber etwas unternehmen?

In diesem Jahr fangen in vielen norddeutschen Bundesländern die Sommerferien schon Ende Juni an. Da wollen wir schon mal etwas Sommerstimmung verbreiten! Welche Pläne und Ideen habt ihr für diesen Sommer - und speziell für eure Ferien? Fahrt ihr an den Strand oder einen See? Habt ihr euch etwas Bestimmtes vorgenommen - zum Beispiel ein Schwimmabzeichen zu machen oder den Rekord im Eis-Essen zu brechen?

Ruft an oder schreibt eine Mail

Ruft uns an und erzählt uns, was ihr in den Ferien vorhabt, was ihr auf die Reise mitnehmt, welche eure liebsten Strandspiele sind und worauf ihr euch am meisten freut. Unsere Telefone sind ab 07:45 Uhr erreichbar - unter der kostenfreien Rufnummer 08000 44 17 7. Oder schickt uns schon jetzt eine Mail an: mikado@ndr.de.

Und außerdem gibt es von uns die perfekte Sommermusik und den letzten Teil unseres Hörspiel Podcasts "SRS Impala" - der auch als Download zur Verfügung steht. Schnell nochmal hier runterladen - dann kann Langeweile im Sommer auf jeden Fall nicht aufkommen.