Sendedatum: 16.10.2017 09:00 Uhr

Landtagswahl Niedersachsen 2017: Alle Videos

 

Weitere Informationen
06:47

Parteien gehen in Wahlkampf-Endspurt

Einen Tag vor der Landtagswahl in Niedersachsen gehen die Parteien noch mal auf Stimmenfang. Im Straßenwahlkampf suchen sie den Kontakt zu den Wählern. Video (06:47 min)

01:45

Wirkt sich das Wetter auf die Wahl aus?

Beeinflusst das Wetter das Wahlergebnis? Wenn es regnet, könnten viele auf den Gang zur Wahlurne verzichten. Scheint die Sonne, zieht es potenzielle Wähler womöglich ans Meer. Video (01:45 min)

02:54

Wählen - wie geht das?

Erststimme, Zweitstimme - was ist eigentlich der Unterschied? Und was war noch genau ein Überhangmandat? Wir erklären es noch mal Schritt für Schritt. Video (02:54 min)

04:59

Letzte Vorbereitungen im Wahlstudio

Wegen des großen Interesses fallen die Wahlstudios diesmal größer aus als bei den vergangenen Landtagswahlen in Niedersachsen. Da der Landtag umgebaut wird, geht es in die Messehallen. Video (04:59 min)

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 16.10.2017 | 09:00 Uhr

Auf einen Blick: Der Wahlkampf im Video

Hier finden Sie unsere Videos rund um den Wahlkampf in Niedersachsen. Die Sammlung beginnt am 4. August, der Tag, an dem die rot-grüne Regierung die Mehrheit verloren hat. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:46

Braunschweig stellt Weihnachtsbaum auf

19.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:51

Nach Mordversuch: Neues Leben von Kader K.

19.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
28:39

Zwischen Löschen und Laden

19.11.2017 13:00 Uhr
NDR Fernsehen