Alte Windkraftanlagen: 20 Tonnen Sondermüll?

Experten gehen davon aus, dass durch den Abriss von Windrädern in den kommenden Jahren jährlich bis zu 20.000 Tonnen Sondermüll anfallen. Das haben NDR Recherchen ergeben. mehr

Fürstenau: Neue Rettungs-Software besteht Test

Bei einem simulierten Großeinsatz haben Stadt und Landkreis Osnabrück eine neue Software getestet. Sie vernetzt Einsatzkräfte vor Ort mit Krankenhäusern - und geht nun an den Start. mehr

Mehrere Verletzte bei Glatteis-Unfällen

In Niedersachsen haben sich am Sonntagmorgen mehrere Glätteunfälle ereignet. Im Emsland wurden vier Menschen schwer verletzt. In anderen Regionen blieb es meist bei Blechschäden. mehr

KZ-Gedenkstätten: Stabile Zahlen, mehr Provokation

Die KZ-Erinnerungsorte und -Gedenkstätten in Niedersachsen verzeichnen stabile bis steigende Besucherzahlen. Auffallend: mehr provokative Äußerungen durch Gäste. mehr

Zu mild, zu trocken: Land- und Forstwirte in Sorge

Die milden Temperaturen haben dafür gesorgt, dass das Wintergetreide bereits wieder wächst. Viel zu früh, mahnt das Landvolk und verweist auf drohenden Ernteeinbußen durch Frost. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Amerikanischer Nerz lebt in ganz Niedersachsen

Wegen seiner Fressgewohnheiten sehen Naturschützer den amerikanischen Nerz als Gefahr für die Artenvielfalt. Laut Jägerschaft hat er sich in ganz Niedersachsen ausgebreitet. mehr

Meppen: Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Ein 53-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Meppen lebensbedrohlich verletzt worden. Er war von der Straße abgekommen und mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. mehr

Sögel: Schwertransport darf gleiche Route nehmen

Der Landkreis Emsland hält an der umstrittenen Route für einen Schwertransport fest. Im Mai war der Transport gestoppt worden, nachdem in Sögel etliche Bäume beschnitten worden waren. mehr

Junge Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw

In Osnabrück ist am Freitagnachmittag eine 18-jährige Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:48
Hallo Niedersachsen
03:36
Hallo Niedersachsen
00:51
Niedersachsen 18.00
28:30
NDR Fernsehen
03:19
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

17 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Stürmisch am Wochenanfang, danach ungewöhnlich milde Temperaturen. Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie