Moorbrand: Mehr als 500.000 Tonnen CO2 freigesetzt

Seit zwei Wochen brennt es auf dem Bundeswehrgelände bei Meppen. Weil der Boden aus Torf besteht, sind laut NABU mehr als 500.000 Tonnen klimaschädliches Gas freigesetzt worden. mehr

Lkw erfasst Jogger - Mann stirbt

Ein 72 Jahre alter Jogger ist in Emlichheim tödlich verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Mann offenbar beim Abbiegen in eine Straße übersehen und erfasst. mehr

Bissendorf: Display gegen Motorradlärm geplant

Der Landkreis Osnabrück will ein Display aufstellen, das auf Lärm - vor allem von Motorrädern - aufmerksam macht, aufstellen. Es soll zwischen Bissendorf und Hilter aufgebaut werden. mehr

Familie macht Millionen mit illegalen Potenzpillen

Eine Familie aus dem Emsland soll Millionen-Geschäfte mit illegalen Potenzmitteln gemacht haben. Bei einer Razzia wurden 440.000 Tabletten und 170.000 Euro beschlagnahmt. mehr

Mordfall Sandker: Tatverdächtiger entlastet

Im mehr als 20 Jahre alten Mordfall Elke Sandker ist ein Tatverdächtiger entlastet worden. Weil jedoch der Name des Mannes veröffentlicht wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Saisonende und Besucherrekord für Freibäder

In der Region Osnabrück bleiben die Freibäder in Riemsloh und Melle bis Ende des Monats geöffnet. Das Freibad Nordhorn verzeichnet einen Rekord: 260.000 Besucher bis Ende August. mehr

Osnabrück: Firmenpleiten nahezu halbiert

Gute Wirtschaftslage in der Region: Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer mussten im vergangenen Jahr nur 220 Firmen Insolvenz anmelden. 2016 waren es noch doppelt so viele. mehr

Hat Niedersachsen ein Problem beim Mindestlohn?

Zollfahnder haben Betriebe in ganz Niedersachsen kontrolliert. Die Bilanz: Zahlreiche Fälle von Unstimmigkeiten beim Mindestlohn - dazu kommen weitere Auffälligkeiten. mehr

Zehntausende Diesel wären von Fahrverbot betroffen

Im Falle eines Fahrverbots für Diesel wären in Niedersachsen mehr als 60.000 Autos betroffen. Besonders groß würden die Auswirkungen in Hannover sein. mehr

JVA Meppen: Platz für mehr Sicherungsverwahrte

Entlastung für die JVA Rosdorf: In der JVA Meppen eröffnet heute eine Abteilung für Sicherungsverwahrte in Niedersachsen. Es ist die zweite Einrichtung dieser Art im Land. mehr

00:42

Zwischenstopp im Moor

Auf der Reise zu ihrem Winterquartier im Süden machen Kraniche regelmäßig Pause in der Diepholzer Moorniederung. Im letzten Jahr wurden hier 47.000 Zugvögel gezählt. Video (00:42 min)

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Super Freibad-Sommer-Saison endet

Dieser Sommer hat den Freibädern in Niedersachsen traumhafte Besucherzahlen beschert. Nun endet die Saison - fast überall. Einige Bäder haben den Betrieb noch einmal verlängert. mehr