Dreifacher Vater ist jetzt katholischer Priester

Ein Sonderfall im Bistum Osnabrück: Thomas Wirp war schon verheiratet und hat neben Tochter Aniko noch zwei Söhne. Nun wurde der 57-Jährige im Osnabrücker Dom zum Priester geweiht. mehr

Party zum 16. Geburtstag gerät außer Kontrolle

Eine Party zum 16. Geburtstag hat im Landkreis Vechta rund 50 randalierende ungebetene Gäste angelockt. Die Eltern waren überfordert. Und auch die Polizei hatte ihre liebe Not. mehr

In Niedersachsen unterrichten immer mehr Frauen

An Niedersachsens Schulen unterrichten immer mehr Lehrerinnen. Der Frauenanteil liegt bei 71 Prozent. Für Männer seien pädagogische Berufe nicht attraktiv genug, kritisiert die Gewerkschaft GEW. mehr

Videos aus Ihrer Region

Baby angegriffen: Mutter war bei Tat nicht dabei

Dem lebensgefährlich verletzten Baby in Osnabrück drohen bleibende Schäden. Das Jugendamt hatte den Eltern vor der Tat Hilfen angeboten. Zudem gibt es neue Erkenntnisse zur Rolle der Mutter. mehr

Kurzurlaub zu Pfingsten: Staus auf der Hinreise

Das Pfingstwochenende nutzen viele für einen Mini-Urlaub - am Freitag und Sonnabend waren kilometerlange Staus die Folge. Am Sonntag sollte man laut Experten aber gut durchkommen. mehr

Niedersachsen sagt Nutrias den Kampf an

Das Land Niedersachsen will die rasante Ausbreitung der Nutrias stoppen. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums sollen Jäger künftig auch Muttertiere abschießen dürfen. mehr

Resistente Keime: Badegewässer-Empfehlung

Nachdem Forscher in verschiedenen Gewässern etwa in Badeseen multiresistente Keime nachgewiesen haben, hat das Umweltbundesamt nun eine Empfehlung für Badegewässer veröffentlicht. mehr

Zum Schluss

00:46

Mystische Motten-Gespinste machen sich breit

Gespenstisches Naturschauspiel: Vielerorts sind Bäume und Sträucher derzeit weiß umwoben. Verantwortlich: Gespinstmotten-Raupen. Anders als Eichenprozessionsspinner sind die allerdings nicht giftig. Video (00:46 min)