Fürstenau: Neue Rettungs-Software besteht Test

Bei einem simulierten Großeinsatz haben Stadt und Landkreis Osnabrück eine neue Software getestet. Sie vernetzt Einsatzkräfte vor Ort mit Krankenhäusern - und geht nun an den Start. mehr

Meppen: Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Ein 53-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Meppen lebensbedrohlich verletzt worden. Er war von der Straße abgekommen und mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. mehr

Sögel: Schwertransport darf gleiche Route nehmen

Der Landkreis Emsland hält an der umstrittenen Route für einen Schwertransport fest. Im Mai war der Transport gestoppt worden, nachdem in Sögel etliche Bäume beschnitten worden waren. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Junge Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw

In Osnabrück ist am Freitagnachmittag eine 18-jährige Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar. mehr

Bischof Bode: "Keine Alternative zu Reformen"

Osnabrücks Bischof Franz-Josef Bode hat die Mitarbeiter aufgefordert, trotz der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche engagiert zu bleiben und mit ihm neue Wege zu gehen. mehr

Düngeverordnung: Niedersachsen fordert Änderungen

Im Streit um eine verschärfte Düngeverordnung fordern Niedersachsens Landwirtschafts- und Umweltministerium Nachbesserungen vom Bund. Ein Aspekt: die umstrittenen "roten Gebiete". mehr

Videos aus Ihrer Region

03:36
Hallo Niedersachsen
00:51
Niedersachsen 18.00
28:30
NDR Fernsehen
03:19
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

16 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Stürmisch am Wochenanfang, danach ungewöhnlich milde Temperaturen. Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie