mit Video

Tesla unter Strom: Helfer mit Hilfe aus dem Netz

Ein Unfall mit einem Tesla-Elektroauto auf der A 30 hat die Feuerwehr bei Bad Bentheim vor eine schwere Aufgabe gestellt. Die Stromversorgung erschwerte die Bergung. Hilfe gab es im Netz. mehr

mit Video

Manipulation: VfL-Osnabrück-Profis vor Gericht

Sie sollen versucht haben, Drittliga-Spiele zu manipulieren. Dafür müssen sich nun ein aktueller und zwei ehemalige Profis des VfL Osnabrück vor Gericht verantworten. mehr

mit Audio

Sinkende Milchpreise lassen Bauern bangen

Seit Dezember ist der Milchpreis um fünf Cent gefallen, ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Viele Landwirte bangen um ihre Existenz, warnt der Verband deutscher Milchviehhalter. mehr

Kurzmeldungen

SV Meppen leiht Spieler aus Hannover

Meppen. Drittligist SV Meppen hat einen Spieler des Erstligisten Hannover 96 ausgeliehen. Der 22-jährige Offensivspieler Mike Bähre wechselt ins Emsland, teilte der Bundesligist mit. Bähre kam bei Hannover in dieser Saison zu keinem Einsatz. | 23.01.2018 18:18

Osnabrücker lieben es süß

Osnabrück. Die Menschen im Landkreis Osnabrück essen pro Kopf mehr als 9 Kilo Schokolade im Jahr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten errechnet. Allein im Landkreis Osnabrück arbeiten in der Branche mehr als 9.000 Beschäftigte. Die Gewerkschaft kritisiert die Rabatt-Schlachten in Supermärkten. Immer mehr Lebensmittel würden unter Wert verkauft. Dadurch steige der Druck auf die Beschäftigten. | 23.01.2018 18:18

Feuerwehr ratlos nach Unfall mit E-Auto

Bad Bentheim. Nach einem Unfall mit einem Elektroauto auf der A 30 mussten Feuerwehrleute zunächst aus dem Internet eine Anleitung herunterladen, um den Wagen vom Strom abzuhängen. Die 42-jährige Autofahrerin konnte ihr Auto bei dem Unfall noch selber verlassen, obwohl sie schwer verletzt wurde. Um das Auto zu bergen, mussten aber erst die Stromversorgung gekappt werden. Das gelang erst nach längerer Zeit. | 23.01.2018 18:14

Polizei verhaftet Reichsbürger im Emsland

Lingen. Polizeibeamte haben in der Stadt einen sogenannten Reichsbürger verhaftet. Ein Gericht hatte den Mann wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Weil er nicht zahlte, wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er muss nun eine Freiheitsstrafe von 40 Tage in der JVA Lingen absitzen. | 23.01.2018 18:11

Landwirte kritisieren niedrigen Milchpreis

Diepholz. Die Milchbauern in der Region befürchten weiter sinkende Preise. Nachdem die Landwirte im Januar bereits 5 Cent weniger für den Liter Milch bekamen als noch im Dezember, erwarten sie einen weiteren Rückgang. Eine erneute Krise würden viele Milchbauern nicht mehr durchstehen, so ihr Branchenverband. | 23.01.2018 18:09

Staatsanwaltschaft Osnabrück klagt Fußballer an

Osnabrück. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen aktuellen und zwei ehemalige Fußballer des Drittligisten VfL Osnabrück erhoben. Die Behörde wirft den Spielern Willers, Menga und Heider versuchte Erpressung vor. Sie sollen vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison zwei Ligakonkurrenten kontaktiert haben. Ziel dabei war, Geld zu erpressen, falls der VfL gegen den SC Paderborn gewinnt. | 23.01.2018 18:12

Videos aus Ihrer Region

mit Video

FDP-Politikerin wegen Wahlbetrugs verurteilt

Eine FDP-Politikerin aus Quakenbrück ist zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldbuße verurteilt worden. Die Ratsfrau hatte bei der Kommunalwahl 2016 Briefwahlunterlagen gefälscht. mehr

Meppen: Mann nach Überfall außer Lebensgefahr

Ein 52-Jähriger, der am Wochenende in Meppen zusammengeschlagen wurde, schwebt nicht länger in Lebensgefahr. Er war nach der Tat in ein Koma versetzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

mit Video

56-Jährige stirbt bei Unfall auf der B 214

Im Landkreis Osnabrück ist am Dienstagmorgen eine 56-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Wagen auf einer Kreuzung mit dem Auto eines 20-Jährigen zusammengestoßen. mehr

mit Video

ADAC: Die meisten Staus gibt's auf der A 2

Nirgendwo ist mehr Stau: Die A 2 liegt in der ADAC-Jahresbilanz für Niedersachsen vorn. Der Autoclub fordert besseres Baustellenmanagement. Die Strecke sei an der Kapazitätsgrenze. mehr

mit Video

Meppen: Bewährungsstrafe für Fahrdienstleiter

Ein Gericht hat einen Fahrdienstleiter zu einer elfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Weil er eine Weiche nicht gestellt hatte, wurde ein Gleisarbeiter in Meppen von einem Zug getötet. mehr

VfL Osnabrück kassiert Klatsche in Wiesbaden

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück musste sich am Sonnabend in Wiesbaden deutlich geschlagen geben. Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren schon nach einer Hälfte dahin. mehr

mit Video

Meppen feiert Derby-Sieg gegen Münster

Aufsteiger SV Meppen sammelt in der Dritten Liga weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Der 2:0-Erfolg gegen Münster war bereits der achte Saisonsieg für die heimstarken Emsländer. mehr

Zum Schluss

mit Audio

Der Unternehmer und ein Traum von einem Kiosk

Julius Frilling aus Lingen betreibt acht Kioske und hat 50 Mitarbeiter - dabei ist er gerade 23 Jahre alt. Die Geschichte eines Jugendtraumes, der Realität geworden ist. mehr