Nortrup: Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

In einer Lagerhalle in Nortrup (Landkreis Osnabrück) ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. 120 Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Pferdestall verhindern. mehr

"U25": 800 Mails im Kampf gegen Suizidgedanken

18 Berater im Emsland schreiben Mails, um suizidgefährdeten Jugendlichen zu helfen. Der Bedarf ist riesig: Im ersten Jahr der E-Mail-Beratung haben die Berater 800 Mails verfasst. mehr

Osnabrück: Zug erfasst Bauarbeiter im Bahnhof

Im Osnabrücker Hautpbahnhof ist ein Bauarbeiter bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde von einem Zug erfasst. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. mehr

Nahles bekommt auf Stoppelmarkt viel Applaus

SPD-Chefin Andrea Nahles hat für ihre Festansprache auf dem Stoppelmarkt in der CDU-Hochburg Vechta viel Applaus bekommen. Sie thematisierte unter anderem auch die Flüchtlingspolitik. mehr

Schilf statt Weiden: NLWKN beackert den Dümmer

Mit schwerem Gerät will der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft (NLWKN) das Ufer des Dümmersees beackern. Weidensträucher sollen Platz für Schilf machen. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

"Arbeiter werden benutzt und entsorgt"

Pfarrer Peter Kossen und sein Bruder, der Arzt Florian Kossen, prangern in einem Protestbrief menschenunwürdige Verhältnisse in der Fleischindustrie im Landkreis Vechta an. mehr

Zum zwölften Mal Radmuttern in Lingen gelöst

An einem geparkten Auto in Lingen sind erneut die Radmuttern gelöst worden. Mit dem Fahrzeug eines 37-Jährigen sind damit nun schon zwölf solche Fälle innerhalb weniger Wochen aufgetreten. mehr

Lebensmittel: Viele Verstöße, wenig Schimmel

Laut Verbraucherschutzbericht haben Kontrolleure im vergangenen Jahr so wenige Viren, Bakterien und Schimmel im Essen gefunden wie noch nie. Zahlreiche Regelverstöße gab es dennoch. mehr

Affront? Enercon lässt Minister Altmaier sitzen

Die Enercon-Chefetage macht sich weiter rar: Auch zu einem Krisentreffen mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier ist kein Vertreter der Geschäftsführung erschienen. Das sorgt für Kritik. mehr

G9: Wettkampf um Azubis wird noch schärfer

Das 13. Schuljahr ist wieder eingeführt - das hat Folgen für den Ausbildungsmarkt: Im Jahr 2020 werden Abiturienten fehlen. Betriebe müssen jetzt aktiv um Azubis werben. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Liegt Giftmüll in Osnabrücks Unterwelt?

Ein schwerwiegender Verdacht: Liegen in den Gertrudenberger Höhlen Gift-Fässer? Ein Verein will Aufklärung. Die Stadt hat das bereits untersucht, aber nichts gefunden. mehr