Gülle: Immer noch zu viel - aber es wird besser

Noch immer landet durchs Düngen zu viel Stickstoff auf Niedersachsens Feldern, allerdings weniger als zuvor. Das ergibt Niedersachsens Nährstoffbericht, der am Freitag vorgestellt wurde. mehr

Thuine: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Bei einem Unfall im Emsland ist am Freitagabend eine 24-Jährige schwer verletzt worden. Ein 62-Jähriger war in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen der Frau kollidiert. mehr

Jäger kritisieren Verzögerungen bei Jagdscheinen

Seit einigen Tagen gilt ein verschärftes Waffenrecht im Land. Die niedersächsischen Jäger kritisieren, dass sich Ausstellung und Verlängerung von Jagdscheinen nun verzögern. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Rhede: Sattelzug mit Masthühnern kippt um

Bei Rehde (Landkreis Emsland) ist ein mit Masthühnern beladener Lastwagen umgekippt. Da durch den Unfall ein Stromkasten beschädigt wurde, fiel in mehreren Häusern der Strom aus. mehr

Pedelecs: Land will Mitnahme in Bahn erlauben

Nach der Kritik der Osnabrücker Landrätin Kebschull will Niedersachsen die Pedelec-Mitnahme in der Bahn erlauben. Kebschull war mit ihrem Gefährt aus einem Zug verwiesen worden. mehr

Berge: Auto prallt gegen Baum - drei Verletzte

Bei einem Unfall in Berge (Landkreis Osnabrück) sind am Freitag drei Menschen schwer verletzt worden. Ihr Wagen war bei Glätte ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. mehr

Sögel: Gastank wird kommende Woche geborgen

Die Bergung des bei Sögel verunglückten Schwertransports soll in der kommenden Woche erfolgen. Insgesamt vier Kräne sollen den Gastank von einem Acker auf die Straße heben. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:44
Hallo Niedersachsen
01:26
Niedersachsen 18.00

Zum Schluss

Einfach mal was Schönes: Sonne auf Norderney

Viel Aufregung macht sich breit wegen des Coronavirus - höchste Zeit, sich auf die schönen Seiten des Lebens zu besinnen, zum Beispiel die Insel Norderney im Sonnenschein. mehr