Moorbrand: Neue Waffentests ab Januar geplant

Nach dem folgenschweren Moorbrand nahe Meppen wurden Waffentests auf dem Gelände der Bundeswehr eingestellt. Damit soll es im Januar schon wieder vorbei sein. mehr

Überhol-Unfall auf B68: Lkw-Fahrer alkoholisiert

Ein Lkw-Fahrer hat auf der B68 bei Badbergen alkoholisiert einen Unfall verursacht. Er drängte beim Ausscheren einen überholenden Pkw von der Straße. Dessen Insassen wurden verletzt. mehr

Lingen: Es brannte doch im nuklearen Bereich

In der Brennelementefabrik in Lingen hat es doch in einem nuklearen Bereich gebrannt, wie NDR 1 Niedersachsen erfahren hat. Seit dem Brand ruht die Produktion im betroffenen Labor. mehr

Nach Warnstreik: Regionalzüge fahren, Fernverkehr hakt

Nach dem Warnstreik der Bahngewerkschaft EVG gibt es weiterhin Probleme im Fernverkehr - besonders am Hauptbahnhof Hannover. Der Regionalverkehr in Niedersachsen läuft derweil wieder rund. mehr

Osnabrück hält Verfolger Wehen auf Distanz

Drittliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück hat am Sonnabend Moral bewiesen und Verfolger Wehen Wiesbaden geschlagen. Nach frühem Rückstand drehten die Niedersachsen die Partie und siegten 2:1. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Auktion in Ankum: Springpferd erzielt Rekordpreis

Für 2,4 Millionen Euro hat auf der Pferde-Auktion P.S.I. in Ankum eine Fuchsstute den Besitzer gewechselt - neuer Rekord in der rund 40-jährigen Geschichte der Auktion. mehr

Historischer Tag in Oeynhausen: A30 freigegeben

"Dass ich das noch erleben darf", werden sich wohl viele Bad Oeynhausener freuen. Nach 50 Jahren Diskussion und zehn Jahren Bauzeit ist die Lücke zwischen der A2 und A30 geschlossen worden. mehr

Bentheimer Pannen-Bahnhof endlich barrierefrei

Wer aus dem Bahnhof in Bad Bentheim auf dem Bahnsteig treten will, kann dafür jetzt wieder eine Tür statt eines Fensters nutzen. Umbauarbeiten hatten vor zwei Jahren diese Posse ausgelöst. mehr

SV Meppen feiert wichtigen Sieg in Jena

Fußball-Drittligist SV Meppen hat am Freitag in Jena einen wichtigen Sieg errungen. Dank des zweiten Dreiers in Folge hat der SVM zumindest vorübergehend die Abstiegszone verlassen. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:20
Hallo Niedersachsen

Der Glockenspieler im Meller Rathausturm

07.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
06:58
Hallo Niedersachsen

Bad Oeynhausen: Übergang von A2 zu A30 fertig

06.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

7 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Der Bahnstreik hält auch Niedersachsen in Atem. Doch es gibt auch noch Lebewesen, die nicht vom Streik betroffen sind. Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 10.12.2018. Bildergalerie