Die Aufschrift eines Einsatzfahrzeuges der Polizei. © NDR Foto: Julius Matuschik

Nervöses Pferd legt Verkehr auf der A1 lahm

Das Tier war bei Bramsche aus dem Anhänger ausgebrochen und hatte sich dabei verletzt. Ein Tierarzt versorgte das Pferd. mehr

Zähfließender Verkehr auf der Autobahn in einer Baustelle. © Christine Raczka Foto: Christine Raczka

Fahrbahnmarkierung löst sich: A1 bei Holdorf ist gesperrt

Ursache für den Schaden ist offenbar schlechtes Wetter. Die Arbeiten sollen Freitagfrüh beendet sein. mehr

Ein Auto steht nach einem tödlichem Unfall an einem Baum bei Geeste. © Nord-West-Media TV

Tödlicher Unfall in Geeste: 63-Jähriger prallt gegen Baum

Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er starb noch an der Unfallstelle. mehr

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. © dpa-Bildfunk Foto: Nicolas Armer

88-jähriger Rollerfahrer übersieht Auto und stirbt bei Unfall

Laut Polizei wollte der Mann in Uelsen eine Kreisstraße überqueren. Er erlag am Unfallort seinen Verletzungen. mehr

Ein Flugzeug startet in der Dämmerung. © MichaelJBerlin / photocase.de Foto: MichaelJBerlin / photocase.de

FMO streicht Verbindungen nach Frankfurt am Main

Vom Flughafen Münster-Osnabrück fliegen künftig größere Maschinen für den Umsteigeverkehr nach München. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Eine Spielerin füllt einen Lottoschein aus. © picture alliance/dpa Foto: Federico Gambarini

Plötzlich Millionär: Mann aus Kreis Diepholz knackt Lotto-Jackpot

Dem Glückspilz gehören nun fast 5,8 Millionen Euro. Es ist der zweite Millionengewinn im Landkreis Diepholz in diesem Jahr. mehr

Osnabrück: Der Eingang zum Osnabrücker Bahnhof. © NDR Foto: Luzia Arlinghaus

"Miserabel": Nordwestbahn kritisiert Deutsche Bahn scharf

Hintergrund sind mögliche Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Osnabrück-Bielefeld - denn wo und wann sie starten, sei unklar. mehr

Smartphone © Fotolia.com Foto: Tanusha

Telefonbetrug: 88-Jähriger hilft, Verdächtige festzunehmen

Sie sollen sich bei dem Mann aus Osnabrück als Beamte ausgegeben haben, um an seine Wertgegenstände zu kommen. mehr

Die Meyer Werft an der Ems. © picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt

Meyer Werft: Kanzler Scholz stellt Unterstützung in Aussicht

Für Scholz hat das Thema "Top-Priorität". Er zeigt sich überzeugt von der Zukunftsfähigkeit des angeschlagenen Papenburger Schiffsbauers. mehr

Videos aus Ihrer Region

Bilder aus Niedersachsen

Die Heide blüht in der Lüneburger Heide. © NDR Foto: Regina Hamborg

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Start der Heidesaison und Regenbogen über Wolfsburg: Bilder aus Niedersachsen von heute und den vergangenen Tagen. Bildergalerie