Arzt scheitert mit Klage gegen Online-Portal

Ein Arzt ist vor dem Landgericht Göttingen mit einer Klage gegen ein Medienunternehmen gescheitert. Das Portal hatte über Zuwendungen aus der Pharma-Industrie berichtet. mehr

Junge Wölfin erschossen - Polizei ermittelt

Der Kadaver einer jungen Wölfin ist am Montag im Landkreis Gifhorn aus dem Elbe-Seiten-Kanal geborgen worden. Laut Polizei wurde das Tier mit einer Schusswaffe getötet. mehr

Parkplatz zu eng: Mann bekommt Geld zurück

Ein Mann bekommt zwei Drittel des Kaufpreises seines Stellplatzes zugesprochen. Das OLG Braunschweig befand, dass dieser zu eng gebaut ist. Er hatte 20.000 Euro gekostet. mehr

Wacken-Opa Günni: 434 Kilometer gegen Krebs

Über Niedersachsen nach Schleswig-Holstein will Günter Jacobs, genannt Wacken-Opa Günni, zum Heavy-Metal-Festival Wacken. Unterwegs ist er im Rollstuhl - und gegen den Krebs. mehr

Heißer Sommer: Flughafen kühlt Landebahn

Die Sonne brennt: Die Niedersachsen müssen sich auf heiße Tage einstellen. Am Flughafen Hannover sind am Dienstag 39 Grad gemessen worden, nun werden Landebahnen mit Wasser gesprengt. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Papst beruft Göttinger Forscher Hell in Akademie

Stefan Hell ist an die Päpstliche Wissenschaftsakademie berufen worden. Der 56-Jährige ist seit 2002 Direktor des Göttinger Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie. mehr

Landwirte dürfen Brachflächen für Futter nutzen

Die anhaltende Trockenheit lässt bei vielen Landwirten die Futtermittel knapp werden. Eine Ausnahmeregelung erlaubt es deshalb, dass sie Brachflächen mähen oder als Weide nutzen. mehr

Movimentos 2019: Auftakt in Wolfsburg

Mit dem abstrakten Stück "Trick, Cell, Play" wurden am Freitag die Movimentos eröffnet. Die Weltpremiere stieß bei Experten auf Begeisterung, aber bei vielen Zuschauern auf Unverständnis. mehr

A39: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A39 lebensgefährlich verletzt worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte den Mann beim Überholen übersehen. mehr

Grüne wollen Solaranlagen auf jedem neuen Dach

Die Grünen in Niedersachsen fordern Solaranlagen auf allen geeigneten Neubauten. Rund ein Drittel des Strombedarfs hierzulande könnte über die Sonne abgedeckt werden, hieß es. mehr

Schlag aus Steckdose nach Blitz: 17-Jährige verletzt

Nachdem im Nachbarhaus in Ribbesbüttel ein Blitz eingeschlagen hatte, ist eine 17-Jährige durch einen Stromschlag leicht verletzt worden. Am Haus entstand ein Schaden von 150.000 Euro. mehr

Videos aus Ihrer Region

01:27
Niedersachsen 18.00
02:49
Hallo Niedersachsen
02:59
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

5 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Getreideernte in Niedersachsen, niedrige Pegelstände und ein schwerer Unfall auf der A7. Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 23. Juli 2019. Bildergalerie