Corona in Wolfsburger Pflegeheim: Zwölf Tote

In Wolfsburg sind zwölf Personen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Sie alle lebten in einem Heim für Demenzkranke - dort sind mittlerweile 72 Bewohner infiziert. mehr

NDR 1 Niedersachsen

Corona-Krise: Althusmann erwartet mehr Arbeitslose

NDR 1 Niedersachsen

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat in seinem Besuch bei NDR 1 Niedersachsen den betroffenen Unternehmen schnelle Hilfen versprochen - erwartet aber mehr Arbeitslose. mehr

400.000 Schutzmasken aus China angekommen

Ministerpräsident Weil und VW-Personalvorstand Kilian haben 400.000 Schutzmasken aus China in Empfang genommen. Die Masken sollen auch an Ärzte und Kliniken in Niedersachsen gehen. mehr

Zeitumstellung: Es gilt wieder die Sommerzeit

Trotz der Diskussion über eine Abschaffung: Seit heute gilt wieder die Sommerzeit. Die Uhren wurden um eine Stunde vorgestellt. Abends bleibt es länger hell - morgens länger dunkel. mehr

22-Jähriger scheitert bei Juwelier-Einbruch

Er hatte schon Schmuck und Uhren im Wert von 100.000 Euro eingesackt, dann wurde in Göttingen ein mutmaßlicher Juwelier-Einbrecher gestoppt. Er kam in eine psychiatrische Klinik. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Soforthilfe: System war Antragsflut nicht gewachsen

Das IT-System der NBank war für den Ansturm nicht ausgelegt. Erwartet hatte man maximal 100.000 Zugriffe - es waren über 200.000. Minister Althusmann sagte: "Uns geht das Geld nicht aus." mehr

Eine Woche Isolation - wie geht es weiter?

Die erste Woche der Corona-Allgemeinverfügung ist geschafft - wie geht es weiter? Ministerpräsident Weil setzt auf Zeit. Experten warnen vor gesundheitlichen und sozialen Nebenwirkungen. mehr

Land verschiebt Abitur-Prüfungen um drei Wochen

Niedersachsen verschiebt die Abitur-Prüfungen laut Kultusminister Tonne um drei Wochen nach hinten. Sollte der Zeitplan nicht eingehalten werden können, fallen die Prüfungen aus. mehr

Weniger Unfälle in Niedersachsen - wegen Corona

Auf den Straßen in Niedersachsen ist aufgrund der Einschränkungen durch das Coronavirus weniger los als sonst. Dadurch registriert die Polizei in ganz Niedersachsen weniger Unfälle. mehr

Bundesrat beschließt verschärfte Düngeverordnung

Der Bundesrat hat am Freitag in Berlin zum Unmut zahlreicher Landwirte eine Verschärfung der Düngeregeln gebilligt. Die Zustimmung der Länder war bis zuletzt unsicher. mehr

Solidarität in Corona-Zeiten: Niedersachsen halten zusammen

Gemeinsam überstehen wir die Coronakrise. Ärztinnen- und Pflegekräfte, Supermarkt-Kassierer, hilfsbereite Nachbarn - sie alle und viele mehr helfen mit. Hier sagen wir gemeinsam Danke! mehr

Videos aus Ihrer Region

02:45
Hallo Niedersachsen
03:28
Hallo Niedersachsen
02:28
Hallo Niedersachsen
03:17
Niedersachsen 18.00
03:01
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

25 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Ein Sonnenaufgang schöner als der andere und das Land geht physisch auf Abstand: Was in dieser Woche in Niedersachsen sehenswert war. Bildergalerie