Zisch? Oder Wusch? So klingt der ID.3 von VW

Volkswagen hat ein künstliches Fahrgeräusch für das E-Auto ID.3 kreiert. Mit einem Verbrennungsmotor hat der Sound dabei so gar nichts mehr zu tun. Eher mit dem "Raumschiff Enterprise". mehr

Weihnachtsmarkt unter Tage öffnet in Goslar

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - und zwar tief unten: Niedersachsens einziger Weihnachtsmarkt unter Tage ist bis Sonntag im ehemaligen Bergwerk Rammelsberg bei Goslar geöffnet. mehr

Atlantisches Sturmtief trifft den Norden

Ausläufer eines atlantischen Sturmtiefs erreichen am Wochenende den Norden. Bis zum Sonntag kann es teils schwere Sturmböen geben - betroffen sind besonders die Küsten und der Harz. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Link

Explosion in Blankenburg: Toter ist identifiziert

Am Freitag gab es in einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg (Sachsen-Anhalt) eine Explosion. Dabei wurden 15 Menschen verletzt, einer kam ums Leben. Jetzt konnte er identifiziert werden. extern

"Hand in Hand": Danke für 2,3 Millionen Euro!

Mit Ihrer Hilfe und prominenter Unterstützung hat der NDR Spenden für Menschen mit Krebs, deren Angehörige sowie Ehrenamtliche gesammelt. Vielen Dank für mehr als 2,3 Millionen Euro! mehr

Zahl der Alleinerziehenden in Niedersachsen sinkt

Die Zahl der Alleinerziehenden ist in Niedersachsen 2018 weiter gesunken. Laut Landesamt für Statistik gab es rund 238.000 Mütter und Väter, die ihre Kinder alleine großzogen. mehr

Klassik im Knast: Arien für schwere Jungs

Eigentlich hören sie Schlager oder Heavy Metal: die Insassen der JVA Braunschweig. Nun gab es ein Klassik-Konzert. Sowohl für die Gefangenen als auch die Musikerinnen eine besondere Erfahrung. mehr

Werk in der Türkei: VW schiebt Entscheidung auf

Einmal auf Eis gelegt und nun offenbar nochmals verschoben: Voraussichtlich erst Mitte des ersten Quartals 2020 will VW entscheiden, ob man sich in der Türkei ansiedelt. mehr

Fridays for Future: Aktionen zum ersten Geburtstag

Seit einem Jahr geht die Schülerbewegung "Fridays for Future" auf die Straße, um gegen den Klimawandel zu demonstrieren. Zum Jahrestag gab es auch in Niedersachsen wieder Aktionen. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:41
Hallo Niedersachsen
02:32
Hallo Niedersachsen
03:30
Hallo Niedersachsen
03:30
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

15 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Malerische Sonnenaufgänge, Schnee im Harz und ein Spenden sammelnder Ministerpräsident: Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie