Viele Niedersachsen müssen auf Urlaub verzichten

365 Tage - und keinen davon außerhalb der eigenen vier Wände: Für fast 15 Prozent der Haushalte in Niedersachsen ist das die Realität. Und das schon vor der Corona-Pandemie. mehr

Geplante Hilfen: Mehr Anfragen bei Studentenwerk

Studierende können Hilfen beantragen, um finanzielle Schwierigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie zu überbrücken. Beim Studentenwerk Ost-Niedersachsen gibt es vermehrt Anfragen. mehr

Quarantäne-Brechern drohen Sanktionen

Nach dem vierten Massenausbruch des Coronavirus in Niedersachsen verschärft sich die Tonart des Krisenstabes. Wer gegen Quarantäne-Vorschriften verstoße, könne eingewiesen werden. mehr

Drochtersen: 20-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Eine 20-jährige Autofahrerin hat in Drochtersen im Landkreis Stade die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Pkw überschlug sich. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. mehr

Corona: Aktuelle Nachrichten des Tages

Wie geht es Niedersachsen mit der Corona-Pandemie, was ist heute passiert? Hier finden sie die aktuellen Nachrichten zu den Covid-19-Fällen im Land. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Tonne will digitalen Schulunterricht voranbringen

An Niedersachsens Schulen soll der digitale Unterricht schneller ausgebaut werden. Das sagte Kultusminister Tonne. Er räumt aber auch fehlende Konzepte zu Beginn der Corona-Pandemie ein. mehr

Krankschreibung: Ab jetzt Praxis statt Telefon

Um eine Krankschreibung zu bekommen, ist ab 1. Juni wieder ein Arztbesuch notwendig. Krankenkassen und Ärztekammer Niedersachsen begrüßen die neue alte Regelung. mehr

Untreue: Lüneburger Anwalt verliert Zulassung

In Lüneburg hat ein Rechtsanwalt seine Zulassung verloren. Er war zuvor wegen Untreue verurteilt worden. Er hatte 56.000 Euro, die einer Mandantin zustanden, für sich behalten. mehr

Automatensprengungen: Zwei Personen festgenommen

Im Raum Dannenberg und Lüneburg sind mehrere Automaten gesprengt worden. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei nach einer Verfolgungsjagd stellen. Weitere Personen sind noch flüchtig. mehr

Zwei Menschen sterben bei Unfall mit Wohnwagen

Auf der B191 im Landkreis Lüchow-Dannenberg sind zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ihr Wohnwagen war von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und fing Feuer. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:30
Hallo Niedersachsen
02:30
Hallo Niedersachsen
58:30
die nordstory
28:36
die nordreportage

Die Kampfmittelbeseitiger

die nordreportage

Zum Schluss

5 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Sommerliche Temperaturen, Infektionsgeschehen in Göttingen und ein neuer Anlauf für die Corona-App: Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 02.06.2020. Bildergalerie