mit Video

Althusmann: Keine CDU-Karriere für Twesten

Eine Parteikarriere in der CDU für die gewechselte Elke Twesten? Parteichef Althusmann sagt: "Das kann ich ausschließen." Twesten selbst sagt, eine Karriere sei "gar nicht meine Absicht". mehr

mit Video

80.000 Wahlhelfer für die Landtagswahl gesucht

Niedersachsens Kommunen brauchen mehr als 80.000 Wahlhelfer für die Landtagswahl. Der vorgezogene Termin erschwert die Suche - und er liegt dazu noch in den Herbstferien. mehr

mit Video

Gewitter und Starkregen sorgen für unruhige Nacht

Eine Unwetterfront ist am Dienstag über Teile Niedersachsens gezogen. Starkregen und Gewitter sorgten für überflutete Keller und umgestürzte Bäume. Bei Buchholz starb ein 29-Jähriger. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:31

Nach Mauerbau: Flucht durch die Elbe

13.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:45

Zukunft der Arbeit: Scherenmanufaktur

10.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:16

Lüneburger Metallbaufirma trotzt der Azubi-Krise

01.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:22

Open-Air-Konzert: Uelzen freut sich auf Sting

01.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:27

Die Alge: Heilpflanze und Superfood

18.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Pyrotechnik im Stadion - Pistorius ändert Meinung

Niedersachsens Innenminister Pistorius, stets Gegner von Pyrotechnik im Stadion, hat in einem Interview eine Aufhebung des Pyro-Verbots ins Spiel gebracht - unter strengen Auflagen. mehr

mit Video

Tod nach Marsch - Erlitt Soldat Hitzschlag?

Möglicherweise hat ein Soldat, der in Munster gestorben ist, einen Hitzschlag erlitten. Die "FAZ" hatte zuvor von Aufputschmitteln berichtet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. mehr

mit Video

Eltern protestieren gegen Lehrerabordnungen

Zahlreiche Gymnasiallehrer müssen derzeit an Grundschulen unterrichten, weil das Kultusministerium sie wegen Lehrermangels abgeordnet hat. Dagegen protestieren die Elternräte. mehr

Walsrode: Bürger gegen geplantes Asphaltmischwerk

Entsteht im Walsroder Ortsteil Krelingen ein Asphaltmischwerk? Eine Firma hat ein Grundstück gekauft, doch die Gemeinde wartet noch auf Gutachten. Die Bürger sind dagegen. mehr

Zum Schluss

mit Video

Sommertour-Engtanz: "Dirty Dancing" in Walsrode

Das Finale der NDR Sommertour steigt in Walsrode. Doch bevor die Stadt feiern kann, muss die Wette gewonnen werden. Die Walsroder müssen "Time Of My Life" singen und tanzen. mehr