Krankschreibung: Ab jetzt Praxis statt Telefon

Um eine Krankschreibung zu bekommen, ist ab 1. Juni wieder ein Arztbesuch notwendig. Krankenkassen und Ärztekammer Niedersachsen begrüßen die neue alte Regelung. mehr

Krisenstab: "Beschränkungen weiter ernst nehmen"

Die Zahl der Corona-Infizierten ist nach Pfingsten leicht auf 12.069 gestiegen. Über den aktuellen Stand und den Fall Göttingen informierte der Krisenstab der Landesregierung. mehr

Tonne will digitalen Schulunterricht voranbringen

An Niedersachsens Schulen soll der digitale Unterricht schneller ausgebaut werden. Das sagte Kultusminister Tonne. Er räumt aber auch fehlende Konzepte zu Beginn der Corona-Pandemie ein. mehr

Im Emsland könnte 30-Grad-Marke geknackt werden

In Niedersachsen gibt es heute vielerorts nahezu perfektes Sommerwetter. Im südlichen Emsland und im Raum Osnabrück könnte sogar die 30-Grad-Marke erreicht werden. mehr

Corona: Aktuelle Nachrichten des Tages

Wie geht es Niedersachsen mit der Corona-Pandemie, was ist heute passiert? Hier finden sie die aktuellen Nachrichten zu den Covid-19-Fällen im Land. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Untreue: Lüneburger Anwalt verliert Zulassung

In Lüneburg hat ein Rechtsanwalt seine Zulassung verloren. Er war zuvor wegen Untreue verurteilt worden. Er hatte 56.000 Euro, die einer Mandantin zustanden, für sich behalten. mehr

Pfingsten: Polizei riegelt Steinhuder Meer ab

Das schöne Pfingstwetter hat Ausflügler ins Freie gezogen, vor allem ans Wasser. Am Steinhuder Meer allerdings war es zeitweise zu voll, Besucher wurden nicht mehr zugelassen. mehr

Automatensprengungen: Zwei Personen festgenommen

Im Raum Dannenberg und Lüneburg sind mehrere Automaten gesprengt worden. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei nach einer Verfolgungsjagd stellen. Weitere Personen sind noch flüchtig. mehr

Zwei Menschen sterben bei Unfall mit Wohnwagen

Auf der B191 im Landkreis Lüchow-Dannenberg sind zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ihr Wohnwagen war von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und fing Feuer. mehr

A1: Auto brennt nach Defekt komplett aus

Auf der Autobahn 1 ist am Sonnabend zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel ein Auto in Flammen aufgegangen. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt retten. mehr

Automatensprengungen: Zwei Personen festgenommen

Im Raum Dannenberg und Lüneburg sind mehrere Automaten gesprengt worden. Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei nach einer Verfolgungsjagd stellen. Weitere Personen sind noch flüchtig. mehr

Pollersbeck: Vom Aussortierten zum Aufstiegshelden?

Beim 3:2 gegen Wehen Wiesbaden war Torwart Julian Pollersbeck neben Doppeltorschütze David Kinsombi der Matchwinner für die Hamburger. Wird der Keeper auch zum Trumpf im Zweitliga-Aufstiegsrennen? mehr

Mehr als 825 Millionen Euro Corona-Hilfen ausgezahlt

Niedersachsen hat seit März mehr als 825 Millionen Euro an Corona-Soforthilfen an Unternehmen und Selbstständige ausgezahlt. Insgesamt wurden mehr als 148.000 Anträge bewilligt. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:30
Hallo Niedersachsen
58:30
die nordstory
01:26
Niedersachsen 18.00
28:36
die nordreportage

Die Kampfmittelbeseitiger

die nordreportage
02:33
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

31 Bilder

Die Bilder des Monats Mai aus Niedersachsen

Friseur-Freibad- oder Inselbesuche: Niedersachsen ist bei frühlingshaften Temperaturen zurück auf dem Weg in die Normalität - die Bilder des Monats Mai 2020. Bildergalerie