Jemand pflückt reife Heidelbeeren © PantherMedia Foto: photodesign

Heidelbeersaison beginnt - gute Ernte erwartet

Ausreichend Regen im Frühjahr stimmen die Experten optimistisch. Das größte Anbaugebiet Niedersachsens liegt in Vechta. mehr

Schriftzug "Feuerwehr" ist auf der roten Motorhaube eines Feuerwehrautos zu sehen. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Kellerbrand in betreuter Wohnungseinrichtung: Acht Verletze

Alle hatten Rauchgase eingeatmet, als sie das Haus in Bremen verließen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar. mehr

Polizeiauto © panthermedia Foto: Heiko Küverling

77 Jahre alter Radfahrer stirbt bei Kollision mit Wohnmobil

Der Mann hatte in Carolinensiel beim Überqueren einer Straße ein Wohnmobil übersehen. Er starb noch an der Unfallstelle. mehr

Auf der Autotür eines Streifenwagens steht der Schriftzug Polizei. © NDR Foto: Julius Matuschik

Schwarzfahrer beißt Zugbegleiter in den Arm

Der Mann hatte kein Ticket und wollte in Bremen den Kontrolleuren entwischen. Der Zugbegleiter wurde leicht verletzt. mehr

Das Archivfoto zeigt das Frachtschiff "Verity" vor Kiel. © Dietmar Hasenpusch/Dietmar Hasenpusch Photo-Productions/dpa Foto: Dietmar Hasenpusch

Gesunkene "Verity": Bergung des Frachters vor Helgoland beginnt

Ab heute sollen zunächst Betriebsmittel aus dem Wrack entfernt werden. Bis zum Spätsommer soll es gehoben sein. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Eine rote Ampel leuchtet vor dem Wort "Asyl" auf einem Wegweiser zur Erstaufnahme-Einrichtung (EAE) in Eisenhüttenstadt des Landes Brandenburg. © picture alliance/dpa | Patrick Pleul Foto: Patrick Pleul

Vor Ländertreffen: Ministerin Behrens mahnt Migrationsabkommen an

Niedersachsens Innenministerin will abgelehnte Asylsuchende schneller zurückführen. Irreguläre Zuwanderung ist Thema der Konferenz. mehr

Skipper Boris Herrmann an Bord der Malizia © Boris Herrmann I Team Malizia

Segler Boris Herrmann erhält Deutschen Meerespreis 2024

Der gebürtige Oldenburger und Profisegler ist in Kiel für seine Verdienste als Botschafter der Meere ausgezeichnet worden. mehr

Ein Polizist hält ein einsatzbereites Atemtestgerät vor der Motorhaube eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Betrunkenes Ehepaar prügelt sich auf Autobahnrastplatz

Die Frau fuhr danach mit knapp drei Promille weiter. Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz im Landkreis Cuxhaven. mehr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Mit Messer und Metallstange: Männer überfallen erneut Kiosk

Der Kiosk in Oldenburg-Eversten wurde in den letzten Monaten vier Mal überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. mehr

Videos aus Ihrer Region

Bilder aus Niedersachsen

Ein junger Präriehund beschnuppert im Zoo Hannover seine Mutter. © Erlebniszoo Hannover

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Nachwuchs bei den Präriehunden und Anreise nach Scheeßel: Bilder aus Niedersachsen von heute und den vergangenen Tagen. Bildergalerie