Chat-Affäre: Beekhuis droht weitere Niederlage

Im Fall der Chat-Affäre droht Jochen Beekhuis eine weitere Niederlage. Das Oberlandesgericht Oldenburg hat dem Landtagsabgeordneten nach NDR Informationen zum Rückzug seiner Klage geraten. mehr

Frau stirbt nach Auffahrunfall auf A27

Auf der A27 bei Langwedel ist eine 39-jährige Frau nach einem Unfall gestorben. Die Autobahn war nach dem Unglück wegen der Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt. mehr

18-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Schwerer Unfall im Landkreis Leer: Ein 18-Jähriger ist mit seinem Auto von der Fahrbahn der B70 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. mehr

NDR Info

Der milde Winter treibt Blüten im Norden

NDR Info

Rekordtemperaturen im Januar, verfrühte Frühblüher und gestörter Winterschlaf der Wildtiere: Der milde Winter hat Folgen. Doch nicht für jede Spezies ist er gefährlich. mehr

Zukunftswettbewerb: Drei Dörfer ausgezeichnet

Drei niedersächsische Dörfer wurden im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ausgezeichnet. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) überreichte die Medaillen. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Löningen: Erneut Schafe von Wölfen gerissen

Zum zweiten Mal in kurzer Folge wurden in Löningen (Landkreis Cloppenburg) Schafe gerissen. Der örtliche Wolfsberater ist sicher: Es waren erneut Wölfe. mehr

Tausende Hühner bei Stallbrand verendet

Mehrere Tausend Hühner sind am Freitag bei einem Feuer in einem Geflügelstall in Wurster Nordseeküste (Landkreis Cuxhaven) verendet. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. mehr

37.000 Soldaten: Großmanöver nimmt Gestalt an

Am Großmanöver "US Defender Europe 2020" beteiligen sich 37.000 Soldaten aus 19 Ländern. In Garlstedt ist für rund 2.000 Militärs eine riesige Zeltstadt errichtet worden. mehr

Eier statt Koteletts: Bauern setzen auf Legehennen

Tierwohlauflagen, Gülleregelung, Schweinepest: Niedersachsens Schweinehalter satteln um. Die Zahl der Legehennen-Betriebe hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. mehr

Autofahrerin in Weener lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstagmorgen ist eine Autofahrerin in Weener gegen einen Baum gefahren. Sie hatte offenbar die Kontrolle über das Auto verloren. Die 35-Jährige schwebt in Lebensgefahr. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:32
Hallo Niedersachsen
04:27
Hallo Niedersachsen
02:30
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

5 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

2.000 US-Soldaten in Garlstedt und ein Meer aus Winterlingen: Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 23. Januar 2020. Bildergalerie