Stadtrat will Enercon zum Verhandeln ermahnen

Bislang wollte der Windradhersteller Enercon nicht über Alternativen zum Stellenabbau verhandeln. Nun will der Rat der Stadt Aurich das Unternehmen per Beschluss dazu ermahnen. mehr

00:48
Niedersachsen 18.00

"Friesenfähre": Radweg wird gebaut

20.09.2018 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00

Leer hatte ihn gefordert - die Meyer Werft zunächst auf den bestehenden Radweg verwiesen. Nun haben in Weener die Bauarbeiten für den Radweg am Anleger der "Friesenfähre" begonnen. Video (00:48 min)

Ausgebüxte Bullen machen Rast im Vorgarten

In Varel (Landkreis Friesland) haben zehn Jungbullen eine günstige Gelegenheit zur Flucht genutzt. Ihr Ziel war ungewöhnlich: Sie machten es sich in einem Vorgarten bequem. mehr

Otto bekommt das Bundesverdienstkreuz

Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz für seine außerordentlichen künstlerischen Leistungen. Erst vor Kurzem wurde er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt. mehr

Feuer im Stall tötet fast 60 Schweine

Brand in einem Stall in Lindern im Landkreis Cloppenburg: Das Feuer hat fast 60 Mastschweine getötet. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Neue Proben: Resistente Keime breiten sich aus

Als Reaktion auf NDR Recherchen hat Niedersachsen Gewässer auf resistente Keime untersuchen lassen. Die Forscher wurden an vielen Orten fündig, doch noch zögert die Politik mit Konsequenzen. mehr

Prozess um Weihnachtsmarkt-Schlägerei vor dem Aus

Vor fast fünf Jahren kam es auf dem Verdener Weihnachtsmarkt zu einer Massenschlägerei. Der Prozess steht nun aber vor dem Ende: Die Zeugen können sich teilweise nicht erinnern. mehr

Werder Bremen zwischen Anspruch und Realität

Werder hat seine Europa-League-Ambitionen noch nicht nachhaltig untermauern können. In Augsburg wollen die Bremer nun beweisen, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen können. mehr

Tippen tötet: Polizei nimmt Handynutzer ins Visier

800 Polizisten in ganz Niedersachsen haben es heute speziell auf Handynutzer abgesehen. Am bundesweiten Aktionstag werden Autofahrer, Radfahrer und sogar Fußgänger kontrolliert. mehr

Ritterhude-Explosion: Pfuschende Behörden?

Offenbar hat das zuständige Gewerbeaufsichtsamt ungeprüft den Ausbau der Müllverbrennungsanlage Organo Fluid in Ritterhude genehmigt - doch das hätte die Behörde nicht gedurft. mehr

Neuer Schiffsliegeplatz in Cuxhaven eröffnet

Der Hafen von Cuxhaven hat einen neuen Schiffsliegeplatz für den Umschlag von Offshore-Komponenten. Am Mittwoch wurde der Liegeplatz offiziell eingeweiht. mehr

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arzt

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat offiziell bestätigt, dass sie gegen einen Arzt des Oldenburger Klinikums ermittelt. Es geht um die Sterberate bei Bauchspeicheldrüsen-OPs. mehr

Prozess gegen Ex-Polizeichef vor dem Ende

Der Prozess gegen den Ex-Polizeichef von Wilhelmshaven wegen Untreue steht vor dem Ende. Das Gericht hat die Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen und Schuldfestellung vorgeschlagen. mehr

Lürssen: Ausgebranntes Dock weiter nutzbar

Das ausgebrannte Schwimmdock der Lürssen-Werft in Bremen wird auch in Zukunft nutzbar sein. Das gab Innensenator Mäurer (SPD) bei der Bilanz der Brandeinsatzes bekannt. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Fregatte "Augsburg" startet Richtung Mittelmeer

Die Fregatte "Augsburg" ist am Morgen von Wilhelmshaven aus zu einem mehrmonatigen Einsatz im Mittelmeer aufgebrochen. Das Schiff soll Schleuser und Waffenschmuggler bekämpfen. mehr