Moorbrand: Von der Leyen besucht Gelände bei Meppen

Heute besucht Verteidigungsministerin von der Leyen den Brandort bei Meppen. Der Landkreis hatte den Katastrophenfall ausgerufen. Der Moorbrand ist jetzt auch ein Fall für die Justiz. mehr

02:01
Hallo Niedersachsen

Erster Herbststurm fegt über Niedersachsen

21.09.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

In Oyten ist ein Zug in einen umgestürzten Baum gefahren. Dabei wurde ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt. Die meisten Auswirkungen des Herbststurmes gab es aber auf den Inseln. Video (02:01 min)

VW Emden könnte zeitweise dicht machen

Beim VW-Werk in Emden könnten schon im Januar zeitweise die Bänder stillstehen. Der Grund: Es werden weniger Autos nachgefragt - vor allem vom in Emden gebauten Passat. mehr

Herbststurm: Ast durchbohrt Metronom-Triebwagen

Der Herbstbeginn ist klar erkennbar: In Teilen Niedersachsens hat der erste Sturm der Saison den Verkehr behindert. Umgeknickte Bäume blockierten Bahnstrecken, Fähren fielen aus. mehr

Ferkelkastration: Betäubungspflicht soll kommen

Niedersachsen ist mit einer Verlängerung der betäubungslosen Ferkel-Kastration gescheitert. Der Bundesrat lehnte am Freitag erneut die Forderung ab. Bauern fürchten Schlimmes. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Werder Bremen zwischen Anspruch und Realität

Werder hat seine Europa-League-Ambitionen noch nicht nachhaltig untermauern können. In Augsburg wollen die Bremer nun beweisen, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen können. mehr

Ausgebüxte Bullen machen Rast im Vorgarten

In Varel (Landkreis Friesland) haben zehn Jungbullen eine günstige Gelegenheit zur Flucht genutzt. Ihr Ziel war ungewöhnlich: Sie machten es sich in einem Vorgarten bequem. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Otto bekommt das Bundesverdienstkreuz

Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz für seine außerordentlichen künstlerischen Leistungen. Erst vor Kurzem wurde er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt. mehr