Windindustrie-Krise: Weil schlägt Rettungsplan vor

Ministerpräsident Weil hat zur Bewältigung der Windindustrie-Krise einen Zehn-Punkte-Plan vorgestellt. Windräder sollen leichter modernisiert, Genehmigungen vereinfacht werden. mehr

Zwei Kinder nach Trinken von Rohmilch erkrankt

Offenbar durch den Genuss von Rohmilch auf einem Bauernhof bei Leer sind zwei Jungen ernsthaft erkrankt. Proben des Betriebes werden derzeit analysiert. mehr

Klinikum Emden: Geburten wieder an Wochenenden

Das Klinikum Emden kann den Kreißsaal wieder rund um die Uhr besetzen. Es hat seinen Hebammen-Mangel behoben. Der Kreißsaal hatte seit Oktober an den Wochenenden geschlossen. mehr

Lkw-Unfall am Stauende auf A1 - drei Verletzte

Auf der A1 sind bei Harpstedt (Landkreis Oldenburg) drei Lkw an einem Stauende kollidiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro. mehr

Zoff um Düngeverordnung: Bauern sehen rot

Die Düngeverordnung für Niedersachsen sorgt für Streit. In Hannover protestierten Landwirte gegen die sogenannten roten Gebiete - Ministerin Otte-Kinast verteidigte sich im Landtag. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Beekhuis bleibt Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion

Jochen Beekhuis bleibt Mitglied der SPD-Fraktion im Auricher Kreistag. Aus der Landtagsfraktion war er ausgeschlossen worden. Er soll sich online diskriminierend geäußert haben. mehr

Alkoholisierter Pkw-Fahrer rammt Fußgängerin

In Verden ist eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Pkw-Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss. mehr

Listerien: Schlachterei nimmt weitere Proben

Nachdem eine Schlachterei in Moormerland (Landkreis Leer) wegen Listerien vorübergehend schließen musste, haben Lebensmittelkontrolleure erneut Proben genommen worden. mehr

A1: Fahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Auf der A1 bei Vechta hat ein 55-jähriger Autofahrer versucht, vor der Polizei zu flüchten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Fahrverbot vorliegt. mehr

Weil in Delmenhorst: Hoffnung für den Wollepark?

Ministerpräsident Weil war am Montag im Delmenhorster Wollepark, um sich ein eigenes Bild von der Lage in dem Viertel zu machen. Ein Verkauf der Hochhäuser scheint näher zu rücken. mehr

Lehrerpreis geht nach Rostrup und St. Pauli

Ein Lehrer-Team aus der Nähe von Oldenburg und ein Pädagoge aus Hamburg-St. Pauli sind mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet worden. Sie wurden für innovativen Unterricht geehrt. mehr

Der Herbst: Totensonntag der Jahreszeiten?

Auch der Herbst hat schöne Tage - unbestritten. Doch weil schon mittags das Tageslicht ausgeknipst wird, hadern viele Menschen mit dieser Jahreszeit. Eine Bestandsaufnahme. mehr

Inklusive Kunst: Akt-Gemälde zum Anfassen

Kunst erleben heißt nicht nur sehen: In Bremen kann ein 3D-Modell eines Akt-Gemäldes von Paula Modersohn-Becker nun berührt werden. Auch in Niedersachsen gibt es inklusive Museen. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:58
Hallo Niedersachsen
03:46
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

5 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Mehr Frauen im Landtag, viele bunte Blätter und ein kleines Eichhörnchen. Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 19. November 2019. Bildergalerie