Wölfe: Noch keine Besenderung möglich

Nach dem mutmaßlichen Angriff eines Wolfes auf einen Arbeiter sollten im Landkreis Rotenburg Wölfe besendert werden. Das sei aber derzeit noch nicht möglich, sagte Umweltminister Lies. mehr

Högel-Prozess: Zeugen können sich kaum erinnern

Im Prozess gegen Patientenmörder Niels Högel haben am Mittwoch weitere Mitarbeiter des Klinikums Oldenburg ausgesagt. Mit ihren Erinnerungslücken sorgten sie für erheblichen Unmut. mehr

Tausende Haushalte in Emden ohne Strom

In großen Teilen Emdens ist am Mittwochabend der Strom ausgefallen. Tausende Haushalte waren betroffen, auch Straßenlaternen und Ampeln blieben für etwa 45 Minuten dunkel. mehr

"Herz und Anführer": Paulding verlängert in Oldenburg

Rickey Paulding hat seinen Vertrag bei Basketball-Bundesligist Baskets Oldenburg noch einmal um ein Jahr verlängert. Der 36-Jährige geht damit in seine 13. Saison bei den Niedersachsen. mehr

Prälat Kossen fordert Lobby für Arbeitsmigranten

Prälat Kossen hat bei einem Vortrag im Landkreis Cloppenburg eine Lobby für Arbeitsmigranten gefordert. Diese würden besonders in der Fleischindustrie ausgenutzt und dann entsorgt. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Polizei nimmt Clans im Raum Oldenburg ins Visier

Die Polizeidirektion Oldenburg will mit einer Sondereinheit gegen kriminelle Mitglieder von Familienclans vorgehen. Die Ermittler arbeiten von Cuxhaven bis Diepholz und Bremen. mehr

Oldenburg: Thomas Adomeit als Bischof eingeführt

Thomas Adomeit ist am frühen Mittwochabend als neuer Oldenburger Bischof in sein Amt eingeführt worden. Er leitet in seiner Landeskirche rund 116 Gemeinden mit 411.000 Mitgliedern. mehr

"MSC Zoe": Die schwierige Bergung der Container

Bis zu sechs Monate könnte die Bergung der über Bord gegangenen Container in der Nordsee dauern, schätzt das Bergungsunternehmen. Womöglich sind alle Behälter zerborsten. mehr

Dörverden: Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt

Im Landkreis Verden sind mehrere Kinder bei einem Unfall mit dem Schulbus leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Transporters hatte dem Bus bei Dörverden die Vorfahrt genommen. mehr

Feuer verhindert Postamt-Eröffnung in Verden

Wegen eines Brandes konnte die neue Hauptpost in Verden am Mittwoch nicht wie geplant eröffnet werden. Die Löscharbeiten wurden durch Temperaturen deutlich unter 0 erschwert. mehr

Volksverhetzung: Leeraner Ratsmitglied verurteilt

Zehn Monate Haft auf Bewährung lautet das Urteil gegen das Leeraner Ratsmitglied Gerd Koch. Das Amtsgericht sprach ihn unter anderem wegen Volksverhetzung schuldig. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:58
Hallo Niedersachsen

Der Mecker-Chor: Plattdeutsch als Ventil

23.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:14
Niedersachsen 18.00

Umstrukturierung im VW-Werk beeinflusst Emden

22.01.2019 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00
04:03
Hallo Niedersachsen

TBC: Schlechte Bedingungen für Schlachthelfer

20.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

9 Bilder

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Ein malerischer Mond und "Tiny-Houses" in Hannover. Was in Niedersachsen sehenswert war - die Bilder des Tages vom 23.01.2019 Bildergalerie