Delmenhorst: Weil besucht Problemviertel Wollepark

Ministerpräsident Weil informiert sich heute vor Ort über die Situation im Delmenhorster Problemviertel Wollepark. Nach einem Rundgang will er auch mit Bewohnern sprechen. mehr

Wolf im Landkreis Cloppenburg von Auto überfahren

Bei der Kollision mit einem Auto ist auf der B213 bei Löningen ein Wolf getötet worden. Der beteiligte Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. mehr

Listerien? Schlachter in Veenhusen startet Rückruf

Weil Fleisch mit Listerien verunreinigt sein könnte, hat die Naturschlachterei Lay in Veenhusen einen Rückruf gestartet. Verkauft wurden die Produkte auch in Leer und Neermoor. mehr

02:50
Hallo Niedersachsen

Ärztin wehrt sich gegen elektronische Akte

Hallo Niedersachsen

Ärzte sind dazu verpflichtet, elektronische Patientenakten zur Verfügung zu stellen. Doch Zahnärztin Maria Kaschner in Leer ist in Sorge, dass der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Video (02:50 min)

Wiesmoor: Mann kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

In Wiesmoor ist ein Mann bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Anwohner hatten in dem Mehrfamilienhaus den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Enercon-Krise: Weil besorgt über Stellenabbau

Niedersachsens Ministerpräsident Weil und Umweltminister Lies haben in Aurich Gespräche mit Beschäftigten des Windanlagenbauers Enercon geführt. Vor Ort ist die Verunsicherung groß. mehr

Wilhelmshaven: Zwei 23-Jährige sterben bei Unfall

Bei einem Frontalzusammenstoß in Wilhelmshaven sind in der Nacht zwei 23-Jährige tödlich verletzt worden. Ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. mehr

Zwei Tote bei Unfall im Landkreis Cloppenburg

Zwei Menschen sind bei einem Unfall nahe Bevern im Landkreis Cloppenburg am Sonnabend tödlich verunglückt. Der Pkw war zuvor gegen einen Baum geprallt. mehr

Polizei stoppt unter Drogen stehenden Lkw-Fahrer

Die Polizei hat am Sonnabend auf der A1 bei Oyten einen unter Drogeneinfluss stehenden Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte sich bei einer Kontrolle auffällig verhalten. mehr

Ausstellung widmet sich dem "Wörterer" Janssen

15.11.2019 10:00 Uhr
Horst-Janssen-Museum Oldenburg

Er porträtierte Schriftsteller und schrieb "Hänsel und Gretel" auf anzügliche Weise um: Das Oldenburger Horst-Janssen-Museum widmet sich dem Dichter und Autor Janssen. mehr

Ärzte-Fehler: Hohes Schmerzensgeld für Achtjährige

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat einem schwerstbehinderten Kind ein Schmerzensgeld in Höhe von 500.000 Euro zugesprochen. Ärzte hatten bei der Geburt schwere Fehler begangen. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:46
Hallo Niedersachsen
03:40
Hallo Niedersachsen
03:03
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

10 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Die Karnevalssaison beginnt, die Agritechnica in Hannover ebenso und der Herbst zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite: Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie