Polizei erwischt gefürchteten "roten Raser"

Die Polizei in Brake (Landkreis Wesermarsch) hat einen Verkehrsrowdy aus Oldenburg gefasst. Der 59-Jährige hatte mit seiner aggressiven Fahrweise auf der B 211 für Angst gesorgt. mehr

Krabben sollen wieder in Greetsiel gepult werden

Drei ostfriesische Fischer wollen künftig nachhaltige Premium-Krabben anbieten. Die Tiere werden nicht mehr in Marokko, sondern in Greetsiel gepult. Das hat allerdings seinen Preis. mehr

Delmenhorst: Fünf Verletzte bei Unfall mit Taxi

Beim Zusammenstoß eines Taxis mit dem Auto eines 18-Jährigen sind am Samstagabend in Delmenhorst fünf Menschen verletzt worden. Der junge Mann hatte offenbar die Vorfahrt missachtet. mehr

03:33
Hallo Niedersachsen

Uraufführung für Oldenburgs neue Hymne

24.02.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die "Nordwest-Zeitung" hatte um Ideen für eine neue Oldenburg-Hymne gebeten - daraus ist "Kinder des Nordens" entstanden. Beim "Classic meets Pop"-Festival wurde das Lied präsentiert. Video (03:33 min)

Werder versetzt dem HSV späten K.o.-Schlag

Werder Bremen hat das Nordderby gegen den HSV durch ein Eigentor in der 86. Minute gewonnen. Für die Hamburger wird die Lage im Abstiegskampf dadurch immer hoffnungsloser. mehr

Videos aus Ihrer Region

NDR Fernsehen

Rettende Rauchmelder: Alarm bei Senioren

In Oldenburg und in Leer musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Retter waren alarmiert worden, weil Nachbarn Rauchmelder in Wohnungen von Senioren gehört hatten. mehr

Unfall: Wohnmobil fährt auf drei Rädern weiter

In Hambergen ist ein Pkw mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwer verletzt - der Campingwagen fuhr nach dem Unfall kurzzeitig auf drei Rädern weiter. mehr

Untreue: Bewährungsstrafe für Bankmitarbeiter

Wegen Untreue ist ein Ex-Bankmitarbeiter vom Amtsgericht Stade zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 47-Jährige hatte gestanden, Geld von Kundenkonten abgezweigt zu haben. mehr

Zum Schluss

Azubi-Suche als Internet-Hit: Glaser legt nach

"Wahnsinn, Respekt": Mit einem Facebook-Video zur Suche nach neuen Azubis hat Glasermeister Sven Sterz aus dem Landkreis Cuxhaven einen viralen Hit gelandet. Nun hat er nachgelegt. mehr