Alte Windkraftanlagen: 20 Tonnen Sondermüll?

Experten gehen davon aus, dass durch den Abriss von Windrädern in den kommenden Jahren jährlich bis zu 20.000 Tonnen Sondermüll anfallen. Das haben NDR Recherchen ergeben. mehr

Hubschrauber zieht Wurmsammler aus dem Watt

Auf der Suche nach Wattwürmern ist ein 53-Jähriger bei Wangerland so tief im Watt versunken, dass er per Hubschrauber gerettet werden musste. Der Mann wurde per Seilwinde befreit. mehr

Polizei verteilt Warnwesten an Boßelspieler

Die Polizei hat bei einem Boßelturnier in Nordenham Warnwesten verteilt. Die Signalkleidung soll Unfälle mit Pkw vermeiden. Im vergangenen Jahr wurden so mehrere Menschen verletzt. mehr

18-Jähriger rast mit 400-PS-Auto gegen Wand

Ein 18-jähriger Autofahrer ist im Landkreis Diepholz mit einem 400 PS starken Wagen gegen eine massive Wand gerast. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. mehr

Werder: Hoher Preis für einen kleinen Schritt

Mit einem glanzlosen und zähen Sieg in Düsseldorf hat Werder Bremen seinen Negativlauf gestoppt. Doch die Baustellen der Grün-Weißen sind nicht beseitigt - und zwei neue kamen hinzu. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

KZ-Gedenkstätten: Stabile Zahlen, mehr Provokation

Die KZ-Erinnerungsorte und -Gedenkstätten in Niedersachsen verzeichnen stabile bis steigende Besucherzahlen. Auffallend: mehr provokative Äußerungen durch Gäste. mehr

Zu mild, zu trocken: Land- und Forstwirte in Sorge

Die milden Temperaturen haben dafür gesorgt, dass das Wintergetreide bereits wieder wächst. Viel zu früh, mahnt das Landvolk und verweist auf drohenden Ernteeinbußen durch Frost. mehr

Sprengstoff-Fund: Evakuierung in Friesoythe

Ein 37-Jähriger hat in der Wohnung seiner Eltern in Friesoythe eine Substanz entdeckt - möglicherweise Sprengstoff. Zehn Häuser wurden evakuiert und die Substanz gesprengt. mehr

Bus statt Bahn zwischen Varel und Sande

Wegen Bauarbeiten fährt vorerst an den Wochenenden zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven ein Schienenersatzverkehr. Die Zugstrecke Varel-Sande ist gesperrt. mehr

Eiswettfest in Bremen: Erstmals Frauen dabei

Zum Bremer Eiswettfest waren erstmals Frauen zugelassen. Die Eiswettgesellschaft reagierte damit auf Druck aus der Politik. Allerdings waren nur 30 der 800 Gäste weiblich. mehr

Videos aus Ihrer Region

00:53
Niedersachsen 18.00
03:25
Hallo Niedersachsen
02:03
Hallo Niedersachsen
00:37
Niedersachsen 18.00
03:46
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

17 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Stürmisch am Wochenanfang, danach ungewöhnlich milde Temperaturen. Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie