Tödlicher Unfall: Polizisten freigesprochen

Zwei Polizisten sind heute in Oldenburg freigesprochen worden. Ihnen war fahrlässige Tötung vorgeworfen worden, weil sie einen Mann abgesetzt hatten, der später überfahren wurde. mehr

Brand bei Vechta: Flammen nähern sich Siedlung

Die Wald- und Moorbrände zwischen Vechta und Goldenstedt sind durch starken Wind am Vormittag wieder angefacht worden. Die Flammen nähern sich der Siedlung Allerloh. mehr

Das Phantomtor - Ein Bremer Missverständnis

Thomas Helmer erzielte am 23. April 1994 für die Bayern gegen Nürnberg den berühmtesten Treffer der Bundesliga-Geschichte. Zwei Bremer Schiedsrichter gaben das Phantomtor. mehr

Loy: Mysteriöse Brandserie geht weiter

Nach dem Brand einer Scheune im Rasteder Ortsteil Loy hat es am Sonntag erneut im daneben liegenden Wohnhaus gebrannt. Es war das dritte Feuer auf dem Grundstück seit Mitte März. mehr

Hooksiel: Zwei Verletzte bei Brand in Heim

Bei einem Brand in einem Behindertenheim in Hooksiel sind zwei Bewohner verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Nach Anwohner-Kritik: Lastwagen umgeleitet

Die Baustelle auf der A27 bekommen seit Wochen viele Anwohner von Thedinghausen zu spüren. Nun sollen die Lastwagen den Bauschutt über andere Wege abtransportieren. mehr

In fünf Wochen wählt Niedersachsen Europa

Am 26. Mai wird das EU-Parlament neu gewählt. Wie geht das? Wer aus Niedersachsen sitzt in Straßburg - und wer möchte gerne die europäische Politik mitgestalten? mehr

Norderney: Hunderte Familien beim Eiertrullern

Zu Ostern wird getrullert - das ist klar. Zumindest auf Norderney: Dort lockt die Traditionsveranstaltung Hunderte an. So auch in diesem Jahr - bei Traumwetter an der See. mehr

Falschfahrer auf A27 - Vier Schwerverletzte

Bei einem Zusammenstoß auf der A27 sind am Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 70-Jähriger war auf der Autobahn in die falsche Richtung gefahren. mehr

Link

Bremerhaven: Verdacht auf Wahlbetrug

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wahlbetrug bei der Bürgerschaftswahl im Land Bremen eingeleitet. Das berichtet Radio Bremen. extern

Bauhaus in Oldenburg - Zwischen Utopie und Anpassung

Eine Ausstellung im Augusteum zeigt die Verbindung des Bauhauses zu Oldenburg am Beispiel von vier Künstlern. Sie ist ein Beitrag anlässlich der Gründung des Bauhaus vor 100 Jahren. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:10
Hallo Niedersachsen
04:12
Hallo Niedersachsen
03:45
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

7 Bilder

Das Osterwochenende in Bildern

Strahlend blauer Himmel, trudelnde Eier auf Norderney, ein Meer aus Blüten im Alten Land: So schön war das Osterwochenende 2019 in Niedersachsen. Bildergalerie