Rettende Rauchmelder: Alarm bei Senioren

In Oldenburg und in Leer musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Retter waren alarmiert worden, weil Nachbarn Rauchmelder in Wohnungen von Senioren gehört hatten. mehr

Azubi-Suche als Internet-Hit: Glaser legt nach

"Wahnsinn, Respekt": Mit einem Facebook-Video zur Suche nach neuen Azubis hat Glasermeister Sven Sterz aus dem Landkreis Cuxhaven einen viralen Hit gelandet. Nun hat er nachgelegt. mehr

Unfall: Wohnmobil fährt auf drei Rädern weiter

In Hambergen ist ein Pkw mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwer verletzt - der Campingwagen fuhr nach dem Unfall kurzzeitig auf drei Rädern weiter. mehr

Untreue: Bewährungsstrafe für Bankmitarbeiter

Wegen Untreue ist ein Ex-Bankmitarbeiter vom Amtsgericht Stade zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 47-Jährige hatte gestanden, Geld von Kundenkonten abgezweigt zu haben. mehr

Werder versetzt dem HSV späten K.o.-Schlag

Werder Bremen hat das Nordderby gegen den HSV durch ein Eigentor in der 86. Minute gewonnen. Für die Hamburger wird die Lage im Abstiegskampf dadurch immer hoffnungsloser. mehr

Videos aus Ihrer Region

NDR Fernsehen

Volle Frauenhäuser: Reimann für Rechtsanspruch

Mehr als 2.600 Frauen wurden im vergangenen Jahr wegen Platzmangels von Frauenhäusern abgewiesen. Sozialministerin Reimann will nun die Kommunen stärker in die Pflicht nehmen. mehr

"Masterplan Ems": Problem mit Tidepolder

Der geplante Tidepolder bei Coldemüntje soll einmal ein Biotop werden für die Fische und Vögel der Ems. Doch bei der Bauplanung ergeben sich nun unerwartet Schwierigkeiten. mehr

Reeder-Entführung: Verdächtiger stellt sich

Im Fall des 2016 entführten Reeders aus dem Landkreis Leer hat sich ein weiterer Tatverdächtiger gestellt. Der 35-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen. mehr

Abwasser: Vion investiert drei Millionen Euro

Der Schlachthof Vion in Emstek will drei Millionen Euro in seine Kläranlage investieren. Hintergrund ist ein Streit ums Abwasser: Cloppenburg will das Wasser aus Emstek nicht mehr reinigen. mehr

Zum Schluss

Länderzentrum soll Plattdeutsch stärken

Das neu gegründete Länderzentrum für Niederdeutsch soll den Gebrauch der plattdeutschen Sprache fördern. Die Einrichtung wird von den vier norddeutschen Bundesländern finanziert. mehr