Sternschnuppenschauer: Schnell noch etwas wünschen

Sternengucker haben in der vergangenen Nacht bei Vechta viele Sternschnuppen beobachten können. Wer Wünsche hat, sollte sich beeilen: Noch bis Dienstag sind die Geminiden zu sehen. mehr

Schietwetter: Sturmflutgefahr an der Nordsee

Im Oberharz drohen orkanartige Böen, für die deutsche Küste sagt der Wetterdienst Sturm mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde voraus. An der Nordsee besteht sogar Sturmflutgefahr. mehr

Strecke Hannover-Göttingen: Freie Fahrt für ICE

Die ICE- und IC-Züge auf der Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen haben ab heute wieder freie Fahrt. Die Trasse war in den vergangenen Monaten saniert worden. mehr

Schwerer Unfall auf A29: Ein Toter, elf Verletzte

Bei einer Massenkarambolage auf der A29 bei Oldenburg ist am Sonnabend ein 21-Jähriger ums Leben gekommen. Elf Menschen wurden verletzt. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. mehr

"Hand in Hand": Danke für 2,3 Millionen Euro!

Mit Ihrer Hilfe und prominenter Unterstützung hat der NDR Spenden für Menschen mit Krebs, deren Angehörige sowie Ehrenamtliche gesammelt. Vielen Dank für mehr als 2,3 Millionen Euro! mehr

Region Braunschweig/Harz/Göttingen

Weihnachtsmarkt unter Tage öffnet in Goslar

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - und zwar tief unten: Niedersachsens einziger Weihnachtsmarkt unter Tage ist bis Sonntag im ehemaligen Bergwerk Rammelsberg bei Goslar geöffnet. mehr

Zisch? Oder Wusch? So klingt der ID.3 von VW

Volkswagen hat ein künstliches Fahrgeräusch für das E-Auto ID.3 kreiert. Mit einem Verbrennungsmotor hat der Sound dabei so gar nichts mehr zu tun. Eher mit dem "Raumschiff Enterprise". mehr

Undav düpiert Braunschweig - Meppen marschiert

Fußball-Drittligist SV Meppen hat seine Erfolgsserie weiter ausgebaut. Die Emsländer gewannen 2:1 bei Eintracht Braunschweig und sind nur noch zwei Punkte vom Niedersachsen-Rivalen entfernt. mehr

Link

Explosion in Blankenburg: Toter ist identifiziert

Am Freitag gab es in einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg (Sachsen-Anhalt) eine Explosion. Dabei wurden 15 Menschen verletzt, einer kam ums Leben. Jetzt konnte er identifiziert werden. extern

Region Hannover/Weser-Leinegebiet

Bissendorf: Lagerhalle in Flammen

In Bissendorf in der Region Hannover hat am Samstagmorgen der Brand einer Lagehalle die Feuerwehr in Atem gehalten. Was das Feuer auslöste ist noch unklar. mehr

NPD wirft Weil Verletzung der Neutralität vor

Die NPD hat beim Staatsgerichtshof ein Verfahren gegen Ministerpräsident Weil beantragt. Nach Ansicht der rechtsextremen Partei soll er gegen die Neutralitätspflicht verstoßen haben. mehr

Region Oldenburg/Ostfriesland

Traktoren-Demo: Lies spricht mit Landwirten

In Ganderkesee hat Niedersachsens Umweltminister Lies gegenüber rund 400 Landwirten Verständnis für deren Ängste geäußert. Er will sich für eine bessere Kommunikation stark machen. mehr

Högel-Morde: Anklagen gegen Führungskräfte wanken

Fünf Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sind wegen Beihilfe zum Totschlag angeklagt. Das Landgericht Oldenburg bezweifelt nun, dass die Klagen zulässig sind. mehr

Region Lüneburger Heide/Unterelbe-Region

Neue S-Bahn-Station Elbbrücken ist freigegeben

Bahn-Konzernvorstand Pofalla und Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher haben am Sonnabend die neue S-Bahn-Station Elbbrücken eröffnet. Täglich halten jetzt 470 Züge dort. mehr

Findelkind Luisa kommt in eine Pflegefamilie

Findelkind Luisa kommt in eine Pflegefamilie. Das hat der Landkreis Stade bekanntgegeben. Das Baby war vor Kurzem in Stade gefunden worden. Von der Mutter fehlt jede Spur. mehr

Niedersächsische Landkreise ab Sonntag im HVV-Tarif

Von Sonntag an gilt der HVV-Tarif auch in den niedersächsischen Landkreisen Uelzen, Rotenburg, Heidekreis und Cuxhaven. Vertreter der Kommunen zeigen sich zufrieden mit dem Anschluss. mehr

Region Osnabrück/Emsland

Hyperloop: 290.000 Euro für geplantes Testzentrum

Niedersachsen fördert das geplante Hyperloop-Testzentrum mit 290.000 Euro. Das Geld fließt an die Hochschulen Oldenburg und Leer-Emden, die an der Technik forschen. mehr

Osnabrücks Überflieger gegen Dresden Favorit

Kann der überraschend starke VfL Osnabrück auch gegen die "Kleinen" der Zweiten Liga gewinnen? Das wird sich zeigen, wenn heute Schlusslicht Dresden an der Bremer Brücke zu Gast ist. mehr

Zum Schluss

15 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Malerische Sonnenaufgänge, Schnee im Harz und ein Spenden sammelnder Ministerpräsident: Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie