Sternschnuppenschauer: Schnell noch etwas wünschen

Sternengucker haben in der vergangenen Nacht bei Vechta viele Sternschnuppen beobachten können. Wer Wünsche hat, sollte sich beeilen: Noch bis Dienstag sind die Geminiden zu sehen. mehr

Schietwetter: Sturmflutgefahr an der Nordsee

Im Oberharz drohen orkanartige Böen, für die deutsche Küste sagt der Wetterdienst Sturm mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde voraus. An der Nordsee besteht sogar Sturmflutgefahr. mehr

Strecke Hannover-Göttingen: Freie Fahrt für ICE

Die ICE- und IC-Züge auf der Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen haben ab heute wieder freie Fahrt. Die Trasse war in den vergangenen Monaten saniert worden. mehr

Landtag: Letzte Sitzung des Jahres 2019

In der letzten Plenarsitzung des Jahres geht es im Niedersächsischen Landtag noch einmal um viel Geld. Abgestimmt wird unter anderem über die Milliarden-Hilfen für die Nord/LB. mehr

Bremervörde: Pkw-Fahrer kommt bei Unfall ums Leben

Tödlicher Unfall auf der L307 bei Bremervörde: Am Sonntagmorgen ist dort ein Pkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. mehr

Region Braunschweig/Harz/Göttingen

Landkreis Göttingen: Beifahrer stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall im Landkreis Göttingen ist am Sonnabend ein 19-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der ebenfalls 19 Jahre alte Fahrer überlebte schwer verletzt. mehr

Polizei beendet Auftritt von Neonazi-Bands

Die Polizei hat am Sonnabend in Bad Harzburg den Auftritt von drei Neonazi-Bands beendet. Rund 150 Personen erhielten Platzverweise. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet. mehr

Region Hannover/Weser-Leinegebiet

Bissendorf: Lagerhalle in Flammen

In Bissendorf in der Region Hannover hat am Samstagmorgen der Brand einer Lagehalle die Feuerwehr in Atem gehalten. Was das Feuer auslöste ist noch unklar. mehr

NPD wirft Weil Verletzung der Neutralität vor

Die NPD hat beim Staatsgerichtshof ein Verfahren gegen Ministerpräsident Weil beantragt. Nach Ansicht der rechtsextremen Partei soll er gegen die Neutralitätspflicht verstoßen haben. mehr

Region Oldenburg/Ostfriesland

Schwerer Unfall auf A29: Ein Toter, elf Verletzte

Bei einer Massenkarambolage auf der A29 bei Oldenburg ist am Sonnabend ein 21-Jähriger ums Leben gekommen. Elf Menschen wurden verletzt. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. mehr

Werder Bremen: Nach Alarmstufe rot kommt Abstiegskampf

Das 1:6 beim FC Bayern hat die Krise bei Werder Bremen weiter verschärft. Das geht so weit, dass Trainer Florian Kohfeldt eine 180-Grad-Wende hinlegt und das böse Wort mit "A" in den Mund nimmt. mehr

Region Lüneburger Heide/Unterelbe-Region

Neue S-Bahn-Station Elbbrücken ist freigegeben

Bahn-Konzernvorstand Pofalla und Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher haben am Sonnabend die neue S-Bahn-Station Elbbrücken eröffnet. Täglich halten jetzt 470 Züge dort. mehr

Findelkind Luisa kommt in eine Pflegefamilie

Findelkind Luisa kommt in eine Pflegefamilie. Das hat der Landkreis Stade bekanntgegeben. Das Baby war vor Kurzem in Stade gefunden worden. Von der Mutter fehlt jede Spur. mehr

Niedersächsische Landkreise ab Sonntag im HVV-Tarif

Von Sonntag an gilt der HVV-Tarif auch in den niedersächsischen Landkreisen Uelzen, Rotenburg, Heidekreis und Cuxhaven. Vertreter der Kommunen zeigen sich zufrieden mit dem Anschluss. mehr

Region Osnabrück/Emsland

VfL Osnabrück pirscht sich an Aufstiegsränge heran

Auch im achten Zweitliga-Spiel in Folge hat der VfL Osnabrück nicht verloren. Gegen Dynamo Dresden siegten die Lila-Weißen souverän und nähern sich weiter den Aufstiegsrängen. mehr

Undav düpiert Braunschweig - Meppen marschiert

Fußball-Drittligist SV Meppen hat seine Erfolgsserie weiter ausgebaut. Die Emsländer gewannen 2:1 bei Eintracht Braunschweig und sind nur noch zwei Punkte vom Niedersachsen-Rivalen entfernt. mehr

Zum Schluss

15 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Malerische Sonnenaufgänge, Schnee im Harz und ein Spenden sammelnder Ministerpräsident: Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie