Tod eines Elfjährigen: Bewährung für Lkw-Fahrer

Das Amtsgericht Hannover hat am Dienstag einen Lkw-Fahrer zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte im April ein Kind an einer Kreuzung überrollt. Der Elfjährige starb. mehr

01:27

Stadt wehrt sich gegen Recherchemethoden der HAZ

Die sogenannte Rathaus-Affäre in Hannover eskaliert erneut: In einer offiziellen Pressemitteilung der Stadt greift Oberbürgermeister Schostok die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" an. Video (01:27 min)

A2: Mehr als 1.400 Verstöße bei Polizeikontrolle

Bei einer mehrtägigen Kontrolle auf der A2 bei Hannover hat die Polizei mehr als 1.400 Verstöße festgestellt. Obwohl die Strecke Unfallschwerpunkt ist, waren viele Fahrer zu schnell. mehr

NDR Info

Billys Rache!

14.08.2018 18:25 Uhr
NDR Info

Der Möbelriese Ikea will gebrauchte Möbel zurücknehmen, um sie dann wieder zu verkaufen. Ocke Bandixen malt sich in seiner Glosse aus, wie das vonstatten gehen könnte. mehr

26-Jähriger legt Führerschein-Tests für andere ab

Ein 26-Jähriger soll in Hannover gegen Geld für andere Menschen die theoretische Führerscheinprüfung abgelegt haben. Die Kunden: Prüflinge mit geringen Deutschkenntnissen. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Bildungshaus Rehburg-Loccum bekommt Kita-Preis

Das Bildungshaus Rehburg-Loccum erleichtert Kita-Kindern den Übergang in den Schulalltag. Dafür wurde es mit dem deutschen Kita-Preis ausgezeichnet. Nun wurden die Medaillen überreicht. mehr

Festnahme nach Messerstecherei in Kleingarten

Nach einer Messerstecherei in einem Kleingarten in Hannover ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Zielfahnder fanden den Mann im hessischen Wiesbaden. mehr

Faszinierende Welten aus Abfällen

14.08.2018 18:30 Uhr
Sprengel Museum Hannover

Der Hannoveraner Künstler Gerd Schmidt Vanhove schafft aus Müll und Materialresten spannende und humorvolle neue Werke. Das Sprengel Museum zeigt eine Auswahl seiner Zeichnungen und Skulpturen. mehr

30-Jährige in Hameln niedergestochen

In Hameln ist eine 30-Jährige durch Stiche schwer verletzt worden. Ihren Angaben zufolge hatte ihr 22 Jahre alter ehemaliger Freund sie angegriffen. Er wurde festgenommen. mehr

Badeverbot für Ricklinger Kiesteiche aufgehoben

In zwei von drei Ricklinger Kiesteichen darf wieder gebadet werden. Die Blaualgengefahr ist allerdings nicht vorüber: Badende müssen weiterhin wachsam sein. mehr

"Elterntaxis": Hannover prüft weitere Maßnahmen

In der Diskussion um die sogenannten Elterntaxis erwägt die Stadt Hannover weitere Maßnahmen. Zunächst soll die Verkehrssituation an den rund 60 Grundschulen der Stadt geprüft werden. mehr

Säure-Opfer verklagt Täter auf Schmerzensgeld

Das Landgericht Hannover beschäftigt sich Donnerstag erneut mit dem Säure-Angriff auf Vanessa Münstermann. In einem Zivilprozess fordert sie von dem Täter 250.000 Euro Schmerzensgeld. mehr

A2: Drei Tote bei schweren Lkw-Unfällen

Bei zwei schweren Unfällen sind am Montagmorgen auf der A2 bei Peine drei Menschen ums Leben gekommen. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Hannover bis in den Abend gesperrt. mehr

Pilot muss Segelflugzeug notlanden - verletzt

In Hodenhagen ist ein Pilot mit seinem Segelflugzeug in einem Maisfeld notgelandet. Er hatte wohl wegen Fallwinden nicht die nötige Flughöhe erreichen können. Er wurde leicht verletzt. mehr

Nach Unwetter: Bahnstrecke bis Mittwoch gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg bleibt nach dem Unwetter durch Gewittertief "Oriana" noch bis Mittwoch gesperrt. Die Reparaturarbeiten sind aufwendiger als zunächst gedacht. mehr

IS-Prozess: Rosa Herzen für den Dschihadisten

In Celle steht ein 23-Jähriger vor Gericht, weil er via WhatsApp IS-Kämpfer angeworben haben soll. Die Polizei beschreibt sein Verhalten als infantil. Wie gefährlich ist dieser Mann wirklich? mehr

Masterplan Digitalisierung kommt später

Der Masterplan Digitalisierung verzögert sich. Eigentlich hätte er am Dienstag vorgestellt werden sollen, nun soll das am 21. August geschehen. Die Opposition übt Kritik. mehr

Schwarz is beautiful: Goodbye, M’era Luna 2018!

Drei Tage Musik, Mode und Masken: Das M'era Luna 2018 ist vorbei. Die Bilanz: musikalische Top-Acts und jede Menge "Wollust". Und der Headliner fürs nächste Jahr steht schon fest. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Bericht: Weiter gravierende Mängel in Psychiatrie

Der jetzt veröffentlichte Psychiatrie-Bericht an den niedersächsischen Landtag weist erneut auf Mängel hin. Vor allem der Personalmangel führe zu Problemen, heißt es. mehr