Prozessauftakt: Tochter in Hundebox eingesperrt

Eine 44-Jährige aus Burgwedel soll ihre Tochter mit einem Elektrohalsband gequält und sie in eine Hundebox gesperrt haben. Zum Prozessauftakt in Hannover hat die Frau ausgesagt. mehr

61-Jähriger aus Rumbeck tötet Lebensgefährtin

Ein 61-Jähriger aus Rumbeck im Landkreis Hameln-Pyrmont hat seine Lebensgefährtin mit einem Werkzeug getötet. Anschließend rief er selbst die Polizei - und sitzt nun in der Psychiatrie. mehr

FridaysForFuture zeltet auf dem Opernplatz

Mehr als 30.000 Menschen haben am Freitag in Hannover für das Klima demonstriert. In dieser Woche gehen die Proteste von FridaysForFuture weiter - mit einem Camp auf dem Opernplatz. mehr

13-Jähriger beim Fußball krankenhausreif geprügelt

Gewalt bei einem C-Jugend-Fußballspiel in der Region Hannover: Spieler der TSV Burgdorf haben einen 13-Jährigen des FC Lehrte brutal attackiert. Das Team wurde bis März gesperrt. mehr

Ehemaliger SS-Mann Karl M. stirbt mit 96 Jahren

Der ehemalige SS-Mann Karl M., der an einem Massaker in Frankreich beteiligt gewesen war, ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er relativierte bis zuletzt den Holocaust. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Gewalt gegen Lehrer nimmt deutlich zu

322 Lehrer in Niedersachsen sind im vergangenen Jahr Opfer von Straftaten geworden - fast 100 mehr als im Vorjahr. Die GEW erkennt darin eine Auswirkung des Personalmangels. mehr

01:36
Hallo Niedersachsen

Sommer endet mit Traumwetter

Hallo Niedersachsen

Auf den letzten Metern gab der Sommer 2019 noch einmal alles. Wer konnte, war draußen - zum Radfahren, Wandern, Paddeln oder Gassigehen. Bilder eines schönen Spätsommertages. Video (01:36 min)

Garbsen: Polizei stürmt Wohnung von Waffensammler

Nach einem Notruf hat ein Spezialeinsatzkommando in Garbsen (Region Hannover) zahlreiche Waffen beschlagnahmt und einen 52-Jährigen festgenommen. Er hatte eine 38-Jährige bedroht. mehr

Für mehr Toleranz: Jan Delay feiert mit Schülern

Gemeinsam haben Schüler und Lehrer einer Hildesheimer Gesamtschule ein dreitägiges Toleranzfestival organisiert. Höhepunkt war ein Konzert - nur für Schüler - mit Jan Delay. mehr

"Polarstern"-Expedition: Hannoveranerin reist mit

Die Hannoveranerin Friederike Krüger hat eine dieser sprichwörtlichen einmaligen Chancen im Leben. Die Lehrerin begleitet die Expedition der "Polarstern" in die Arktis. mehr

Klimademo in Hannover übertrifft alle Erwartungen

Mehr als 30.000 Menschen haben sich am Freitag in Hannover an den Protesten der "Fridays for Future"-Bewegung beteiligt. Die Veranstalter hatten lediglich 8.000 Teilnehmer erwartet. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:01
Hallo Niedersachsen
03:23
Hallo Niedersachsen
02:36
Hallo Niedersachsen
02:47
Hallo Niedersachsen
02:20
Hallo Niedersachsen
01:54
Hallo Niedersachsen

Zum Schluss

8 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

FridaysForFuture bringt 30.000 Menschen in Bewegung und Weinlese gibt es auch im Norden. Sehen Sie hier eine Woche Niedersachsen in Bildern. Bildergalerie