Akute Gefahr - Nienburger Feuerwehr umgeleitet

Die 52 Nienburger Feuerwehrleute sind für ihren Waldbrand-Einsatz in Schweden an einen anderen Ort umgeleitet worden. Im zunächst geplanten Gebiet ist die Gefahr zu groß. mehr

Hausbesetzer wollen Kulturzentrum schaffen

Seit einer Woche besetzt eine Initiative in Hildesheim ein Haus. Die Forderung: Es soll einen Raum für alternative Kulturprojekte geben. Der Hauseigentümer ist nicht Ziel der Aktion. mehr

Unbekannter greift Pflegedienst-Mitarbeiter an

Ein Pflegedienst-Mitarbeiter ist in Hannover von einem Unbekannten auf der Straße mit einer Flüssigkeit überschüttet worden. Der Angreifer flüchtete, die Polizei sucht Zeugen. mehr

Cannabisplantage bei 66-Jährigem entdeckt

Bei einem 66-jährigen Mann aus Celle hat die Polizei Dutzende Cannabispflanzen gefunden. Der Mann war aufgefallen, weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren war. mehr

Sommertour: "Big in Japan" in Neustadt

Die Stadtwette für Neustadt steht: Bevor bei der NDR Sommertour am Sonnabend gefeiert werden kann, muss ein Kirschblütenfest her und 250 Anwohner in japanischen Outfits kommen. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Feuerwehr rettet Mann aus Steilhang

Die Feuerwehr hat einen 58-Jährigen aus einem Steilhang in Hameln gerettet. Er war abgerutscht und hatte sich an einer Baumwurzel festgehalten. Ein Radfahrer hatte Hilferufe gehört. mehr

Niedersachsen hat zwei neue Lotto-Millionäre

8,4 Millionen Euro und 1,5 Millionen Euro - das sind die Jackpots, die zwei Niedersachsen geknackt haben. Die Lotto-Gewinner kommen aus den Landkreisen Diepholz und Nienburg. mehr

Streit eskaliert: Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Männer sind schwer verletzt worden, als der Streit zwischen ihren Familien eskalierte. Sie wurden von einem Auto erfasst. Die Polizei ermittelt nun, ob dies ein Unfall war. mehr

Bäcker fordern längere Öffnungszeiten am Sonntag

Frische Brötchen am Mittag? Für die meisten Niedersachsen sonntags unmöglich. Bäckereien dürfen am Sonntag gesetzlich lediglich maximale drei Stunden Ware verkaufen. Das soll sich ändern. mehr

Land will Tierschutzkontrollen auf Höfen verbessern

Das Landwirtschaftsministerium will die Tierschutzkontrollen auf Bauernhöfen verbessern. Veterinäre sollen auch Kadaver in den Tierkörperbeseitigungsanstalten untersuchen. mehr

Landarztquote: Weil will abwarten

Eine Landarztquote soll es erst geben, wenn andere Maßnahmen nicht ausreichen. Das sagte Ministerpräsident Weil. Im Wahlkampf hatte er angeregt, Medizinstudenten als Landärzte zu verpflichten. mehr

Beifahrerin stirbt bei Flucht vor der Polizei

Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Eime (Landkreis Hildesheim) ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Beifahrerin starb, weil der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. mehr

Trecker und Felder brennen: 150.000 Euro Schaden

Bei Bad Münder ist ein Trecker auf einem Feld in Brand geraten. Das Feuer breitete sich über eine große Fläche aus. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Forscher täuschen über Jahre bei Veröffentlichungen

Tausende Wissenschaftler haben offenbar Texte bei unseriösen Pseudo-Verlagen veröffentlicht. Ganz vorne mit dabei: Forscher der Leibniz Universität Hannover. mehr