Werder vermiest Hannover 96 das Jubiläumsspiel

Die Abstiegssorgen von Fußball-Bundesligist Hannover 96 sind seit Sonnabend noch etwas größer geworden. Die Niedersachsen verloren zu Hause das Nordduell gegen Werder Bremen. mehr

Ein Wochenende mit Sonne und Schnee

Winter, wie er sein soll: Viel Sonne und in höheren Lagen auch Schnee locken Spaziergänger und Wintersportler nach draußen. Auch der Sonntag wird freundlich und kalt. mehr

Drei Männer bei Unfall in Sehnde schwer verletzt

In Sehnde sind am Freitag drei Autoinsassen schwer verletzt worden. Mehrere Notärzte versorgten die Männer, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Unfallursache ist unklar. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Hannover: Die "Leinewelle" kommt

Die Initiatoren der "Leinewelle" haben von der Region Hannover die Genehmigung bekommen, dass Surfprojekt in Hannovers Altstadt umzusetzen. Ein paar Sponsoren werden aber noch gesucht. mehr

Kind überfahren: Polizei ermittelt Müllwagenfahrer

Nach einem tödlichen Unfall mit einem Müllwagen in Lehrte hat die Polizei den Fahrer ermittelt. Das Fahrzeug hatte am Freitagmorgen eine Elfjährige erfasst. Sie starb im Krankenhaus. mehr

Jonathas-Rückkehr zu Hannover 96 perfekt

Hannover 96 hat den verliehenen Stürmer Jonathas vorzeitig zurückgeholt. Der Brasilianer bestand den Medizincheck und wird in der Rückrunde wieder für die Niedersachsen spielen. mehr

Klimaschutz: Schüler schwänzen für ihre Zukunft

Landesweit haben Schüler und Studierende am Freitag für den Klimaschutz demonstriert. Ihr Argument: Warum sollen sie lernen, wenn ihnen niemand eine Zukunft garantieren kann? mehr

Flüchtiges RAF-Trio: Hilfe durch die Stasi?

Vor drei Jahren ist bekannt geworden, dass drei ehemalige RAF-Terroristen Überfälle in Niedersachsen begangen haben. Immer noch fehlt von ihnen jede Spur. Hatten sie Hilfe? mehr

Videos aus Ihrer Region

03:06
Niedersachsen 18.00

Kritik an Verpflichtung zum Landarzt

17.01.2019 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00

Zum Schluss

11 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Der Verkehr kommt etwas durcheinander und der Winter zieht ein in Niedersachsen - was in der vergangenen Woche sehenswert war. Bildergalerie