Hannover 96 holt Dominik Kaiser von Bröndby IF

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den nächsten Neuzugang vermeldet: Dominik Kaiser kommt von Bröndby IF. Einen Tag zuvor hatten die Niedersachsen John Guidetti verpflichtet. mehr

Heinz Rudolf Kunze als Verdächtiger im Tatort

Musiker Heinz Rudolf Kunze, der in der Wedemark lebt, steht für einen ARD-Krimi vor der Kamera. Er tritt im nächsten Stuttgarter Tatort als Mordverdächtiger auf. mehr

"Leinewelle": Surfen in Hannover noch 2020?

Der Verein "Leinewelle" will noch in diesem Jahr eine Surf-Anlage in Hannover bauen - auf der Leine. Vorher muss jedoch ein Streit mit Gegnern des Projekts beigelegt werden. mehr

Hildesheim: Radfahrer schlägt 88-Jährigen

Ein 88-jähriger Fußgänger ist in Hildesheim von einem Radfahrer geschlagen und im Gesicht verletzt worden. Der Angreifer entkam unerkannt. mehr

Neue SPD-Spitze kommt zu Klausur in Springe

Anfang Februar hält Niedersachsens SPD eine Vorstandsklausur in Springe ab. Kommen wollen dem Landesverband zufolge auch die Bundesvorsitzenden Esken und Walter-Borjans. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Nachrichten aus Ihrer Region

Estorfs Ex-Bürgermeister Focke wird weiter bedroht

Der ehemalige Bürgermeister von Estorf, Arnd Focke, ist erneut bedroht worden. Einen entsprechenden Brief und rechte Schmierereien hat er auf seiner Facebook-Seite gepostet. mehr

Kastening: Vom Teamneuling zum Topspieler

Timo Kastening ist der Shootingstar der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Vor der EM war er noch Wackelkandidat, inzwischen ist der Hannoveraner aus dem Team nicht mehr wegzudenken. mehr

Nach Strohballen-Brand: 54-Jähriger in U-Haft

Nach dem Brand von rund 1.000 Strohballen in Nienhagen (Landkreis Celle) ist ein 54-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde nach seiner Festnahme bei Durchsuchungen belastendes Beweismaterial entdeckt. mehr

Treckerdemo und Umweltprotest: Staus in Hannover

Eine Landwirte- und eine "Fridays for Future"-Demonstration haben für mitunter erhebliche Verkehrsbehinderungen in Hannover gesorgt. Hauptgrund: 1.700 Trecker im Stadtgebiet. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:04
Hallo Niedersachsen
04:03
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen
01:27
Niedersachsen 18.00

Zum Schluss

16 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Stürmisch am Wochenanfang, danach ungewöhnlich milde Temperaturen. Was in Niedersachsen in den vergangenen Tagen sehenswert war. Bildergalerie