Blutmond: Totale Mondfinsternis im Norden

Frühaufsteher können morgen über Norddeutschland ein astronomisches Spektakel beobachten: eine totale Mondfinsternis. Interessierte treffen sich in Sternwarten zum Blutmond-Gucken. mehr

Werder vermiest Hannover 96 das Jubiläumsspiel

Die Abstiegssorgen von Fußball-Bundesligist Hannover 96 sind seit Sonnabend noch etwas größer geworden. Die Niedersachsen verloren zu Hause das Nordduell gegen Werder Bremen. mehr

Niedersachsen genießt Winter, Sonne, Schnee

Winter, wie er sein soll: Viel Sonne und in höheren Lagen auch Schnee locken tausende Wintersportler in den Harz. Abseits der touristischen Zentren kann man aber auch die Ruhe genießen. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

Drei Männer bei Unfall in Sehnde schwer verletzt

In Sehnde sind am Freitag drei Autoinsassen schwer verletzt worden. Mehrere Notärzte versorgten die Männer, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Unfallursache ist unklar. mehr

Hannover: Die "Leinewelle" kommt

Die Initiatoren der "Leinewelle" haben von der Region Hannover die Genehmigung bekommen, dass Surfprojekt in Hannovers Altstadt umzusetzen. Ein paar Sponsoren werden aber noch gesucht. mehr

Klimaschutz: Schüler schwänzen für ihre Zukunft

Landesweit haben Schüler und Studierende am Freitag für den Klimaschutz demonstriert. Ihr Argument: Warum sollen sie lernen, wenn ihnen niemand eine Zukunft garantieren kann? mehr

Flüchtiges RAF-Trio: Hilfe durch die Stasi?

Vor drei Jahren ist bekannt geworden, dass drei ehemalige RAF-Terroristen Überfälle in Niedersachsen begangen haben. Immer noch fehlt von ihnen jede Spur. Hatten sie Hilfe? mehr

Videos aus Ihrer Region

03:28
Hallo Niedersachsen

ErgoCup: Ruderregatta auf dem Trockenen

19.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:06
Niedersachsen 18.00

Kritik an Verpflichtung zum Landarzt

17.01.2019 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00

Zum Schluss

11 Bilder

Die Bilder der Woche aus Niedersachsen

Der Verkehr kommt etwas durcheinander und der Winter zieht ein in Niedersachsen - was in der vergangenen Woche sehenswert war. Bildergalerie