Galloway-Bulle "Bernd" zum Abschuss freigegeben

Nach rund einem Monat in Freiheit soll Galloway-Bulle "Bernd" von einem Jäger erlegt werden. "Bernd" war von einer Weide bei Celle weggelaufen. mehr

Hannover 96: Viel Neues beim Pflichtspielstart

Neuer Kapitän, neue Nummer eins, ein neuer Verteidiger soll noch kommen: Wie gut ist Hannover 96 in dieser Saison? Erste Antworten gibt es beim Pokalspiel in Karlsruhe. mehr

Der Rattenfänger zeigt bald, wann's losgeht

Die Bedenken sind ausgeräumt: In Hameln steht bald eine Fußgänger-Ampel, an der der berühmte Rattenfänger das herkömmliche Symbol ersetzt. Das genaue Design wird noch entwickelt. mehr

Nachrichten aus Ihrer Region

23-Jähriger wegen Werbung für IS verurteilt

Ein 23-Jähriger aus Laatzen ist wegen Werbung für die Terror-Miliz IS verurteilt worden. Ein Strafmaß wurde nicht verhängt, der Mann muss sich aber an Bewährungsauflagen halten. mehr

Erdbeben erschreckt Menschen in Uchte

Im Landkreis Nienburg/Weser hat am Donnerstag die Erde gebebt. Die Stärke lag laut Experten bei 2,9. Zu größeren Schäden ist es nach Angaben der Polizei nicht gekommen. mehr

Lebensmittel: Viele Verstöße, wenig Schimmel

Laut Verbraucherschutzbericht haben Kontrolleure im vergangenen Jahr so wenige Viren, Bakterien und Schimmel im Essen gefunden wie noch nie. Zahlreiche Regelverstöße gab es dennoch. mehr

Videos aus Ihrer Region

Zum Schluss

Inspirierendes Nachdenken über unsere Zeit

17.08.2018 20:00 Uhr
Kunstverein Hannover

Die 88. Herbstausstellung des Kunstvereins Hannover zeigt aktuelle Arbeiten renommierter Künstlerinnen und Künstler sowie vielversprechenden Werke aus den Akademien in Braunschweig und Bremen. mehr