Das Kriminalhörspiel

Die Wahrheit

Samstag, 27. April 2019, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Kriminalhörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Melanie Raabe

Der totgeglaubte Ehemann ist plötzlich wieder da, zieht in das gemeinsame Heim wieder ein. Doch es ist ein Fremder! Für Sarah beginnt ein Albtraum.

Was sagt man, wenn der tot geglaubte Ehemann nach siebenjähriger Abwesenheit plötzlich wieder auftaucht? „Schön, dass du wieder da bist“? Bei einer Dienstreise war der Unternehmer Philipp Petersen spurlos verschwunden, und seine Frau Sarah blieb mit dem kleinen Leo allein zurück. Gerade hat sie begonnen, sich von der Vergangenheit zu lösen. Mit zwiespältigen Gefühlen fährt sie zum Flughafen. Doch es ist nicht ihr Mann, der aus dem Flugzeug steigt, sondern ein Fremder. Für Sarah beginnt ein Alptraum.

Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Hörspiel Box 28 Tage lang anhören und herunterladen.

Mit Ulrike C. Tscharre, Felix Klare, Brita Subklew, Moritz Zippel, Kerstin Draeger, Hannes Hellmann, Anne Moll, Eckart Dux, Sven Stricker
Bearbeitung und Regie: Sven Stricker
Komposition: Jan-Peter Pflug
Produktion: NDR 2017

Portal

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr