Stand: 25.09.2018 14:31 Uhr

Geschichten aus zehn Jahren Abenteuer Diagnose

Über mysteriöse Krankheiten berichtet die Redaktion Visite seit fast zehn Jahren in der Reihe Abenteuer Diagnose. Die Autorinnen und Autoren besuchen Patienten, führen intensive Interviews mit Angehörigen, Therapeuten und Ärzten und beschreiben spannend und mitreißend, wie es gelingt, den Auslösern seltener Krankheiten auf die Spur zu kommen. Die zwölf spannendsten Geschichten sind jetzt als Buch erhältlich.

Das Buchcover "Abenteuer Diagnose" © Heyne NDR Fernsehen

Buch-Tipp: Abenteuer Diagnose

Visite -

Die Arbeit von Ärzten kann spannend wie ein Krimi sein. Die besten Geschichten aus zehn Jahren "Abenteuer Diagnose" sind jetzt als Buch erhältlich.

4,4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Autoren

Volker Arend, geboren 1965, ist Diplom-Biologe und Wissenschafts-Journalist. Neben seiner Tätigkeit als TV-Autor für den NDR produziert er medizinische Lehrfilme und begleitet Fachtagungen journalistisch auf mehreren Kontinenten.Volker Arend ist einer der Entwickler von Abenteuer Diagnose.

Anke Christians, geboren 1982, ist freie TV-Autorin und Wissenschaftsjournalistin. Die Tochter eines Arztes studierte Medienkultur. Sie ist seit 2010 Autorin und Regisseurin der Sendereihe Abenteuer Diagnose.

Volker Präkelt, geboren 1956, ist Buchautor und TV-Journalist. Er ist der geistige Vater der Wissensratte Marvi Hämmer (ZDF und KiKa) und hat zahlreiche Hörbücher, Jugendsachbücher und Multimedia-Produkte realisiert. Neben seiner Autorentätigkeit bei Abenteuer Diagnose schreibt er Krimihörspiele und Kurzgeschichten, die er mit dem Ensemble "Arte Criminale" bei Krimifestivals aufführt.

Das Buch zur Sendung

Abenteuer Diagnose: Wie Ärzte und Patienten mysteriösen Krankheiten auf die Schliche kommen. Wahre Medizingeschichten, 304 Seiten, Heyne Verlag, ISBN: 978-3453604865

Das Buch ist unter anderem im NDR Shop erhältlich.

Weitere Informationen
Visite

Abenteuer Diagnose

Visite

Bei der "Fahndung" nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin zu wie bei einem Kriminalfall. Abenteuer Diagnose stellt spannende Patientengeschichten vor. mehr

Dieses Thema im Programm:

Visite | 25.09.2018 | 20:15 Uhr

Mehr Ratgeber

04:05
NDR Info
10:14
Mein Nachmittag

Rinderfilet mit geröstetem Rosenkohl

12.12.2018 16:20 Uhr
Mein Nachmittag
07:24
Mein Nachmittag

Neue Kissen aus alten Shirts nähen

12.12.2018 16:20 Uhr
Mein Nachmittag