Der Rostocker Schwergewichtsboxer Felix Langberg hat in Hamburg den Continental-Europe-Titel des Boxverbands WBA gewonnen. Der 31-Jährige besiegte seinen sieben Jahre älteren Gegner Patrick Korte aus Essen durch technischen K.o. in der ersten von zwölf Runden. Mit seinem Titelgewinn rückt Langberg in der Rangliste der WBA unter die besten 15 und kann sich somit Hoffnung auf baldige WM-Kämpfe machen. Der 1,95 Meter große und 113 Kilogramm schwere Athlet hat nun eine Bilanz von 12 Siegen aus 12 Kämpfen vorzuweisen - darunter 11 K.o.-Erfolge.
Der Abstieg der Handballer der Mecklenburger Stiere aus der Dritten Liga ist besiegelt. Die Schweriner haben bei der SG Hamburg-Nord ihr letztes Saisonspiel mit 27:33 Toren verloren. Damit bleiben die Stiere auf dem vorletzten Platz und steigen direkt in die Handball-Oberliga Ostsee-Spree ab. In der gesamten Saison konnten die Stiere nur drei Spiele gewinnen.
Die Rostock Seawolves haben ihr 25. Spiel in der laufenden Basketball-Bundesliga-Saison gegen die Würzburg Baskets verloren. Die Mannschaft von Trainer Christian Held unterlag den Baskets in der Stadthalle knapp mit 72:76 (38:36) und musste die 13. Niederlage der Saison hinnehmen. Die Seawolves kamen zunächst besser in die Partie und mit einer 20:13-Führung aus dem ersten Viertel. Die Rostocker konnten ihre Führung sogar bis auf 31:15 ausbauen, ehe die Gäste aus Würzburg zurück in die Partie fanden und bis zur Halbzeit auf zwei Punkte Rückstand verkürzten. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Baskets mit einer 10:0-Serie die Führung und konnten diese bis zum Ende der Partie halten.
In der Volleyball-Bundesliga hat der SSC Palmberg Schwerin das Topspiel gegen den SC Potsdam klar für sich entschieden. Die Mecklenburgerinnen setzten sich am Sonnabend mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:16) gegen den Tabellen-Dritten durch. Ergebnisse und Tabelle
Im Viertelfinale des Fußball-Landespokals ist dem Verbandsligisten Einheit Ueckermünde eine Überraschung gelungen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Bergien bezwang den favorisierten Oberligisten TSG Neustrelitz mit 2:1 (1:0) und zog ins Halbfinale ein. Auch unter die letzten Vier schaffte es der FC Schönberg durch einen 5:0 (1:0)-Erfolg beim Brüsewitzer SV. Die Partie FC Anker Wismar gegen den Greifswalder FC wurde abgesagt. Am Sonntag trifft der 1. FC Neubrandenburg auf den Rostocker FC.