Bei einem Unfall auf der B105 in der Nähe von Altenswillershagen sind am Sonntagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 40-jährige Autofahrerin aus Richtung Stralsund kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch gegenzulenken verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich daraufhin überschlug und im Straßengraben landete. Alle drei Insassen, darunter auch siebenjähriges Mädchen und eine 66-jährige Frau kamen schwer verletzt in die Uniklinik Rostock.
Basketball-Bundesligist Rostock Seawolves hat das Nordduell gegen die Baskets Oldenburg verloren. Die Mecklenburger unterlagen am Sonntag vor 4.000 Zuschauern in der Stadthalle in einer packenden Partie mit 73:80 (37:33). Nach zuvor drei Siegen war es wieder die erste Niederlage für die Rostocker. Ergebnisse und Tabelle
Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) am Rostocker Hauptbahnhof wird von Montag an bis auf weiteres geschlossen. Grund sind Umbaumaßnahmen. Alle Abfahrten in die Region erfolgen nun vorerst von der Haltestelle "G". Diese befindet sich gegenüber dem Ausgang Süd des Hauptbahnhofs. Die Bauarbeiten und damit einhergehenden Einschränkungen sollen bis Juni andauern und kosten rund 2,8 Millionen Euro.
Beim Brand eines reetgedeckten Einfamilienhauses in Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Schaden von etwa 350.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Bewohner am Samstagabend bemerkt, dass das Reetdach ihres Hauses Feuer gefangen hatte. Sie brachten sich in Sicherheit und mussten der Feuerwehr zusehen, wie diese erfolglos versuchte, das Haus zu retten. Es brannte vollständig nieder. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache ist noch unklar, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen laufen.
Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben am Sonnabend im Top-Spiel der Frauen-Bundesliga gegen den MTV Stuttgart eine knappe 2:3-Niederlage (16:25, 22:25, 25:20, 25:20, 11:15) hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski holte in einer packenden Partie zunächst einen 0:2-Satzrückstand auf und egalisierte zum zwischenzeitlichen 2:2. Im Tie-Break hatten die Stuttgarterinnen das bessere Ende für sich und verwandelten gleich den ersten Matchball. Ergebnisse und Tabelle