In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag hat es in Wandsbek in einer Wohnung gebrannt. Laut Polizei handelt es sich um die Einrichtung von Fördern & Wohnen in der Pillauer Straße. Drei Bewohner wurden aus der Wohnung gerettet. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten sie zurück in die Unterkunft. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.
Am Sonnabend haben die Bundesliga-Basketballer Veolia Towers Hamburg das Kellerduell gegen die Skyliners Frankfurt mit 91 zu 78 gewonnen. Bester Werfer war Johnathan Stove.
In Altona-Nord hat die Polizei eine Leiche in einer Wohnung gefunden. Die Polizei hatte am Freitagmorgen diese Wohnung überprüft, konnte aber bislang nicht feststellen, um wen es sich bei dem Menschen handelt. Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen wird, ermittelt jetzt die Mordkommission. Der Leichnam kam zur Untersuchung in die Rechtsmedizin.
Auf der Autobahn 1 in Hamburg ist ein Mann von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 37-Jährige habe am Freitagabend gegen 22.50 Uhr versucht, die A1 in Höhe der Raststätte Stillhorn von Ost nach West zu überqueren, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg. Der Fußgänger wollte wohl demnach von einer Raststätte zur anderen laufen. Er sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.
Hamburgs Bewohnerparkzonen bleiben erst einmal wie sie sind. Trotz eines Urteils des Oberverwaltungsgerichts. Es hatte die Parkzone Grindelhof als zu groß abgelehnt. Diese wird nun verändert. 40 weitere Parkzonen aber nicht, obwohl sie ebenfalls größer sind als erlaubt. Laut Verkehrsbehörde warte man eine Gesetzesinitiative ab, die größere Parkzonen erlauben soll.