In Bergedorf sollen zwei Männer am Samstagabend versucht haben, im Keller eines Einfamilienhauses Drogen herzustellen. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Ein 24-jähriger Mann wurde zunächst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er sitzt nach Angaben der Polizei nun in Untersuchungshaft. Der zweite Verdächtige flüchtete. Nach ihm wird noch gesucht.
Die Damen vom Club an der Alster haben ihren dritten Feldhockey-Titel verpasst. Die Hamburgerinnen verloren am Sonntag in Mannheim das DM-Finale gegen den gastgebenden Mannheimer HC mit 3:4 nach Penaltyschießen. Bei den Herren sicherte sich der Harvestehuder THC im Spiel um den dritten Platz mit einem 3:2 gegen den Lokalrivalen Uhlenhorster HC das verbleibende Ticket für die Euro Hockey League. Den Titel bei den Herren gewann Rot-Weiss Köln.
Den Hamburg Sea Devils ist der Start in die neue Saison der European League of Football (EFL) misslungen. Der Finalist der beiden vergangenen Jahre unterlag am Samstagabend bei den Wroclaw Panthers mit 25:34 (14:21). Am kommenden Sonntag bestreiten die Sea Devils ihr erstes Heimspiel. Für die Partie im Volksparkstadion gegen Rhein Fire Düsseldorf sind nach Angaben des Clubs bisher mehr als 25.000 Karten verkauft worden.
Alexander Zverev hat sich bei den French Open ins Achtelfinale gekämpft. Der Tennis-Olympiasieger aus Hamburg bezwang in der Nacht zu Sonntag den an Position zwölf gesetzten Amerikaner Frances Tiafoe mit 3:6, 7:6 (6:3), 6:1, 7:6 (7:5). Damit steht Zverev beim Sandplatz-Klassiker in Paris zum sechsten Mal nacheinander unter den besten 16 und trifft nun auf Grigor Dimitrow aus Bulgarien.