Am Tag der Deutschen Einheit ist die Köhlbrandbrücke traditionell für den Autoverkehr gesperrt und wird von Läuferinnen und Läufern genutzt. In diesem Jahr haben rund 6.000 Menschen am Köhlbrandbrückenlauf teilgenommen.
Im Hamburger Stadtteil Horn hat es am Mittwochabend einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Der Bus war gegen 19 Uhr von der Böcklerstraße abgekommen. Er fuhr über einen Baum, durchbrach eine Parkplatzschranke und krachte schließlich gegen ein parkendes Auto. Nach Angaben der Polizei waren drei Fahrgäste in dem Bus. Zwei Personen wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Veolia Towers Hamburg haben im Basketball-Eurocup gegen den viermaligen Champion Valencia Basket eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky unterlag dem spanischen Topteam mit 78:105 (44:52) und kassierte damit die zweite Niederlage im zweiten Spiel in diesem Wettbewerb. Bester Werfer bei den Hamburgern war Brae Ivey mit 19 Punkten.
Das Interesse an Hamburgs roten StadtRädern steigt wieder an. Von März bis September 2024 wurden elf Prozent mehr Räder ausgeliehen. Wie das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn am Mittwoch mitteilte, gab es mehr als 1,3 Millionen Fahrten - nach den Rückgängen im vergangenen Jahr. In diesem Monat werden zehn neue StadtRad-Stationen eröffnet, unter anderem an den S-Bahnhöfen Poppenbüttel und Ottensen sowie an der Asklepios Klinik Nord und in Nienstedten.
Am Hamburger Hauptbahnhof ist ein betrunkener Mann aus dem Gleisbett gerettet worden. Der 26-Jährige war am späten Dienstagabend auf die S-Bahngleise gestürzt und liegen geblieben, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der Zugführer der einfahrenden S2 konnte rechtzeitig bremsen. Der Betrunkene blieb unverletzt. Als Bahn-Beschäftigte den Mann ansprachen, entblößte er sein Geschlechtsteil. Jetzt läuft ein Strafverfahren gegen den 26-Jährigen.