Im Bondenwald-Bad in Niendorf hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Badeunfall gegeben. Während eines Anfänger-Schwimmkurses für Kinder wurde ein fünf Jahre altes Mädchen vermisst. Es wurde kurz darauf aus dem Becken gezogen und musste wiederbelebt werden. Anschließend kam die Fünfjährige ins UKE. Die genauen Umstände sind noch unklar.
Der Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat zum Auftakt im Eurocup eine klare Niederlage kassiert. In Riga verloren die Hamburger gegen den ukrainischen Club Prometey Slobozhanske mit 77:97 (42:54). Bester Werfer der Towers war Aljami Durham mit 15 Punkten.
Drei Tage nach der Einführung eines Waffenverbots rund um den Hamburger Hauptbahnhof haben Polizei und Bundespolizei zahlreiche Waffen entdeckt. Die Polizei habe knapp 50 Menschen überprüft und dabei vier verbotene Gegenstände, darunter zwei Klappmesser, ein Reizgas und eine Reizstoff-Pistole sichergestellt. Die Bundespolizei stellte acht Messer, ein Reizstoffsprühgerät, einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock sicher. Dabei stach ein 17-Jähriger heraus, der einen Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser und ein Armbandmesser mit sich führte.
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) befürchtet einen Kahlschlag bei sozialen Projekten und hat eine bundesweite Kampagne gestartet, um gegen die Kürzungspläne der Bundesregierung zu protestieren. Auf der Kippe stehe beispielsweise die Beratung für erwachsene Migrantinnen und Migranten, sagte AWO-Präsidentin Kathrin Sonnenholzner bei einem Besuch im IT-Sozialkaufhaus in Wandsbek. Auch Projekten gegen Extremismus drohe das aus - in Hamburg ist es das Projekt "Respect Coaches", das Schülerinnen und Schüler stark machen soll gegen Islamismus und Rechtsextremismus.
Bei der Vollbremsung eines HHV-Busses in der Langen Reihe ist am Mittwoch ein Fahrgast gestürzt und verletzt worden. Der Busfahrer wollten offenbar einem Auto ausweichen. Da in dem Linienbus zahlreiche Menschen waren, rasten zunächst viele Rettungswagen zur Unfallstelle nach St. Georg.