Die Hamburg Towers haben das Nordduell in der Basketball Bundesliga (BBL) mit den Rostock Seawolves für sich entschieden. 105:89 (58:43) setzten sich die Hamburger am Samstagabend in eigener Halle durch. Bester Hamburger Werfer war Aleksander Dziewa mit 22 Zählern.
An der Hochschule für Bildende Künste (HFBK) ist nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" ein Besucher von mutmaßlich pro-palästinensischen Demonstrierenden mit dem Tod bedroht worden. Die Zeitung schreibt, während der Eröffnung der Jahresausstellung habe eine Gruppe von zehn Menschen "Befreit Palästina" gerufen. Der Besucher habe daraufhin auf die Hamas-Morde aufmerksam gemacht und sei daraufhin mit dem Tod bedroht worden. Die HFBK verurteilte den Vorfall "aufs Schärfste".
Ob in der U-Bahn, im Bus oder an der Elbpromenade: Immer wieder lassen Menschen etwa ihren Schlüssel oder ihr Handy irgendwo liegen. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 42.000 Dinge, wie das Bezirksamt Altona mitteilte. Auch ein Bolzenschweißgerät und ein Poker-Set-Koffer landeten im Fundbüro. Dinge, die innerhalb einer bestimmten Frist nicht abgeholt werden, werden versteigert. So kamen letztes Jahr rund 205.000 Euro zusammen.