Ein sechs Jahre alter Junge ist im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek aus dem viertem Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Das Kind fiel am Sonnabendvormittag durch ein offenes Fenster auf den Rasen vor dem Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Sturz sei der Sechsjährige noch ansprechbar gewesen. Er wurde noch an der Unfallstelle von einem Notarzt und Sanitätern versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Der Hamburger Verfassungsschutz warnt vor einer Drogenberatung, hinter der offenbar Scientology steckt. Konkret geht es um die Initiative "Sag Nein zu Drogen, sag Ja zum Leben", die am Bergedorfer Markt am Sonnabend einen Info-Stand plant. Der Verfassungsschutz spricht von einer Tarnorganisation. Die extremistisch eingestufte Gemeinschaft will demnach über das Thema Drogen mit Menschen ins Gespräch kommen. Scientology wird vom Verfassungsschutz schon seit 1997 bundesweit beobachtet.
Im Hamburger Stadtteil Dulsberg hat am Freitagabend ein 52-Jähriger mit einer Machete einen anderen Mann attackiert. Das Opfer erlitt dabei schwere Stichverletzungen im Bauch. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Täter den Mann in seiner Wohnung in der Gebweiler Straße angegriffen. Nach der Tat nahmen Ermittlerinnen und Ermittler den Angreifer dort fest.