Alexander Zverev hat sich bei den French Open ins Achtelfinale gekämpft. Der Tennis-Olympiasieger aus Hamburg bezwang in der Nacht zu Sonntag den an Position zwölf gesetzten Amerikaner Frances Tiafoe mit 3:6, 7:6 (6:3), 6:1, 7:6 (7:5). Damit steht Zverev beim Sandplatz-Klassiker in Paris zum sechsten Mal nacheinander unter den besten 16 und trifft nun auf Grigor Dimitrow aus Bulgarien.
Am Hamburger Flughafen drohen im Juni deutlich mehr Starts und Landungen in der Nacht. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" will die zuständige Wirtschaftsbehörde auch Flüge nach Mitternacht erlauben. Grund ist das geplante NATO-Großmanöver "Air Defender" vom 12. bis 23. Juni. Fluglotsen erwarten deshalb täglich bis zu 100 verspätete Flüge im deutschen Luftraum. Mithilfe eines gelockertes Nachtflugverbots sollen Reisende weniger behindert werden.
Die Damen des Clubs an der Alster stehen erstmals seit dem Titelgewinn 2019 wieder im Endspiel der deutschen Feldhockey-Meisterschaften. Sie setzten sich am Sonnabend im Halbfinale in Mannheim mit 3:1 gegen Rot-Weiss Köln durch. Die Damen des Uhlenhorster HC waren hingegen zuvor in ihrem Halbfinale mit 0:2 am Mannheimer HC gescheitert. Bei den Herren verlor der UHC im Halbfinale mit 0:4 gegen Mannheim, der Harvestehuder THC unterlag Rot-Weiss Köln mit 1:2.
In Mümmelmannsberg hat die Polizei am Freitagabend die Leiche einer Frau gefunden. Die 82-Jährige war auf der Terrasse ihres Reihenhauses verbrannt. Nachbarn hatten das Feuer gesehen und die Polizei alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war es ein Unfall, bei dem offenbar eine Zigarette im Spiel war. Die Seniorin war starke Raucherin.