In Billstedt hat das Spezialeinsatzkommando der Polizei am Samstagabend eine Wohnung gestürmt. Ein Zeuge war auf die Wache im Viertel gekommen. Er berichtete, dass er bei einem Streit um Drogen mit einer geladenen Kalaschnikow bedroht wurde. Daraufhin rückten die Spezialkräfte aus. In der Wohnung am der Billstedter Hauptstraße wurden dann aber keine Waffen und nur eine kleine Menge Drogen gefunden.
Auf der Reeperbahn sind am Sonntagmorgen kurz vor 5 Uhr zwei Fußgänger von einem Taxi angefahren worden. Offenbar hatte der Fahrer eine rote Ampel ignoriert und den Mann und die Frau erfasst. Beide kamen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Feuerwehr aber nicht.
Zahlreiche verkleidete Fans haben sich bei der Videospiel-Messe Polaris Convention in Hamburg getroffen. Beim sogenannten Cosplay stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, einem Zeichentrickfilm oder Videospiel durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu nach. "Manche Leute arbeiten ein ganzes Jahr an dem Kostüm", sagte ein Sprecher der Messe. Bei der Polaris Convention präsentierten rund 200 Aussteller noch bis einschließlich Sonntag verschiedene Angebote aus und für die Gaming-Welt.
Ein Brand in Niendorf hat am Freitagabend die Hamburger Feuerwehr längere Zeit beschäftigt. In der Straße Habichthorst hatte der Dachstuhl einer ehemaligen Lackiererei Feuer gefangen. Die Rauchsäule war weithin zu sehen. Bei der Feuerwehr gingen daher zahlreiche Notrufe ein. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, verletzt wurde niemand.