Ein Tiktok-Video hat in Hamburg einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Auf der Video-Plattform hatte eine unbekannte Person zu einer Party in ein Wohnhaus nach Hohenfelde eingeladen. Am späten Sonnabend standen dann mehr als 140 junge Menschen vor dem Haus - die Besitzenden wussten aber von nichts. Die Polizei war mit zehn Streifenwagen im Einsatz, um alle wieder wegzuschicken. Wer hinter dem Video steckt, ist unklar.
In Hamburg-Eidelstedt ist in der Nacht zu Sonntag ein 40-Jähriger mit seinem Mountainbike tödlich verunglückt. Laut Polizei war der Mann mit einem Arbeitskollegen auf einem frei zugänglichen Firmengelände unterwegs. Dort soll der Eidelstedter auf sein Rad gestiegen und die Laderampe befahren haben. Bei seinem Sturz von der Rampe zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und verstarb im Krankenhaus.
Die Hamburg Towers haben beim Tabellenersten der Basketball-Bundesliga am Sonnabend eine 66:76-Niederlage kassiert. Nach einem ausgeglichenen Beginn bei den Baskets Bonn gerieten die Towers ab Mitte des ersten Viertels zunehmend ins Hintertreffen und lagen zwischenzeitlich schon mit sieben Punkten zurück. Bis zur 36. Minute kämpften sich die Hamburger auf 49:50 heran, mussten Bonn dann aber wieder ziehen lassen. Vor der Partie gaben die Towers das Saison-Aus für Jordan Davis nach nur drei Partien bekannt. Er muss sich am Handgelenk operieren lassen.