In der Nacht zu Mittwoch haben in Horn mehrere Mülltonnen und ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr registrierte sechs brennende Tonnen im Umkreis von wenigen Hundert Metern. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Beim Tierpark Hagenbeck wird erstmal nicht mehr gestreikt. Der Arbeitskampf gehe aber weiter, stellte die Gewerkschaft IG BAU klar. Dafür hätten sich die Beschäftigten bei einer Mitgliederversammlung ausgesprochen. In einem offenen Brief wird kritisiert, dass Tierpark-Leiter Dirk Albrecht sich auch nach vier Wochen Dauerstreik noch weigere, mit der Gewerkschaft zu verhandeln. Bleibe es dabei, müsse die Geschäftsführung mit weiteren Streiks und Aktionen rechnen, so die Ansage.
Die Hamburger Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag einen Kellerbrand in einem Hochhaus im Stadtteil Steilshoop gelöscht. Im Edwin-Scharff-Ring hatte Müll aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Feuerwehr musste aber das verqualmte Treppenhaus des achtgeschossigen Hochhauses belüften.
Der Hamburger SV hat nach eigenen Angaben die Marke von 100.000 Mitgliedern überschritten. Verteilt seien diese auf 52 Länder. Noch vor einem Jahr hatte der HSV 90.000 Vereins-Angehörige gemeldet. Er ist der sechste Verein aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, der eine sechsstellige Zahl an Mitgliedern hat. Zuvor hatten nur Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln die Marke übertroffen.