Bei einem Auffahrunfall in Bramfeld sind am Sonnabendmittag zwei Menschen verletzt worden. Kurz vor 12 Uhr fuhr laut Polizei in der Nähe des Friedhofs Bramfeld ein Auto auf einen Kleinbus auf. Dabei wurden die 59 Jahre alte Beifahrerin im Auto und der 16 Jahre alte Beifahrer im Kleinbus verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt.
Zwei ehemalige Siemens-Mitarbeiter müssen sich voraussichtlich in Hamburg vor Gericht verantworten. Sie sollen 2015 und 2016 Gasturbinen auf die von Russland besetzte Halbinsel Krim exportiert haben. Per Schiff über den Hamburger Hafen. Der Vorwurf lautet: Verstoß gegen das Außenwirtschaftsgesetz. Siemens selbst muss sich nach derzeitigem Stand nicht vor Gericht verantworten.
In der Straße Alstertwiete neben dem Hotel Atlantic haben Abrissarbeiten begonnen. Auf dem 3.300 Quadratmeter großen Areal soll ein neues Hotel entstehen. Es soll eigenständig sein, gehört jedoch zur Hotelkette des Atlantic. Laut den Verantwortlichen wird es eine modernere und etwas günstigere Variante des Luxushotels. 125 Zimmer sind geplant. Außerdem werden 29 Wohnungen gebaut, darunter 12 Sozialwohnungen. Ende Mai sollen die Abrissarbeiten abgeschlossen sein. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2027.