Zwei bewaffnete Männer haben eine Tankstelle in Jenfeld überfallen. Sie bedrohten am Freitagabend in der Charlottenburger Straße gegen 21.30 Uhr die 18-jährige Mitarbeiterin an der Kasse mit einer Schreckschusswaffe. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Täter sollen etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein. Sie konnten mit einem geringen Geldbetrag und dem Handy der Kassiererin flüchten.
Mit einem Aktionstag am Fähranleger Zollenspieker hat die Polizei informiert, aufgeklärt und ist mit den Fahrerinnen und Fahren ins Gespräch gekommen. In den vergangenen drei Jahren gab es in Hamburg laut Polizei 2.100 Motorradunfälle, bei denen sechs Menschen gestorben sind. Daneben wollte die Polizei in diesem Jahr auch die Radfahrerinnen und -fahrer ansprechen, da es in den Vier- und Marschlanden vermehrt zu Unfällen mit Rennrädern kommt. Unter dem Motto "Achtung, Kopf hoch" sollten sie für eine erhöhte Unfallgefahr sensibilsiert werden.
Die Überraschung bei den Veolia Towers Hamburg blieb am Sonntag aus. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Benka Berloschky unterlag dem Tabellenführer der Basketball Bundesliga, Alba Berlin, mit 63:83. Die abstiegsbedrohten Hanseaten kassierten damit die 19. Niederlage im 29. Spiel. In die ausverkaufte Inselparkhalle in Wilhelmsburg kamen 3.400 Zuschauerinnen und Zuschauer.