Nach Feuer: "Stelli Banana" will weitermachen

Der Betreiber des Bananenmuseums in Sierksdorf will weitermachen und seine Ausstellung wieder zeigen. Vor zwei Monaten hatte es neben dem Museum gebrannt, das von Löschwasser beschädigt wurde. mehr

Blutmond: Totale Mondfinsternis im Norden

Frühaufsteher können heute über Norddeutschland ein astronomisches Spektakel beobachten: eine totale Mondfinsternis. Interessierte treffen sich in Sternwarten zum Blutmond-Gucken. mehr

Feuer in Lübeck: 75-Jähriger springt von Balkon

In der Nacht zu Sonntag hat es in einem Lübecker Altenheim gebrannt. Der 75-Jährige Bewohner rettete sich mit einem Sprung vom Balkon. Zunächst hatte es geheißen, er sei 103 Jahre alt. mehr

Aktuelle Videos

02:32
Schleswig-Holstein Magazin

Omas gegen Rechts gründen Gruppe in Kiel

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:59
Schleswig-Holstein Magazin

Bauern kämpfen für gerechte Agrarsubventionen

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
04:05
Schleswig-Holstein Magazin

Orchester begleitet Western im Kieler Schloss

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:48
Schleswig-Holstein Magazin

Stabhochsprung: Ein Flensburger will hoch hinaus

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:40
Schleswig-Holstein Magazin

TAO: Hartes Training zur Trommel-Perfektion

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:36
Schleswig-Holstein Magazin

Spielerisch Plattdeutsch lernen im Theater

19.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Neues Semesterticket: Kieler Uni-Studenten dafür

Die Einführung des neuen landesweiten Semestertickets rückt näher. Die Studenten der Kieler Uni stimmten knapp dafür. Das letzte Wort hat nun das Studierendenparlament. mehr

Zeitreise: Kieler Schiffe für die UdSSR

In den 1960er Jahren waren die Auftragsbücher der Kieler Howaldtswerke prall gefüllt. Teilweise prangte an jedem dritten neuen Schiff die rote Flagge mit Hammer und Sichel. mehr

Ratzeburg: Mann sticht auf Ehefrau ein - U-Haft

In Ratzeburg soll ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau niedergeschlagen und auf sie eingestochen haben. Er sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. mehr

Kiel: Fahrverbots-Kontrahenten treffen aufeinander

Umwelthilfe-Chef Resch und Kiels Oberbürgermeister Kämpfer streiten wegen der schlechten Luftwerte in der Stadt oft über Bande über den Sinn von Fahrverboten. Nun diskutierten sie miteinander. mehr

Fancywork - das alte Handwerk der Schönknoterei

Richtig schöne, komplizierte Knoten knüpfen - das ist wahre Kunst. Auf dem Feuerschiff "Læsø Rende" in Möltenort wird die alte Seefahrertradition hochgehalten. Die Erkenntnis: Einfach geht anders. mehr