Stand: 17.03.2013 09:00 Uhr Archiv

Warum ist Schnodder grün?

Warum ist Schnodder grün
von Glenn Murphy
Vorgestellt von Glenn Murphy

Haben Spinnen Ohren? Wie schmeckt ein Mensch für einen Tiger oder Hai? Oder wie hörte sich der Urknall an? Das alles sind extrem wichtige Fragen aus Forschung und Technik, denen sich Glenn Murphy in dem Buch "Warum ist Schnodder grün?" gewidmet hat. Und dieses Buch ist jetzt als Lesung mit witzigen Geräuschen und Musik aufgenommen worden.

Hier wird komplexes Sachwissen mit viel Spaß präsentiert. Schließlich gibt es auf viele Fragen mehr als eine Antwort. Und viele Antworten bringen neue Fragen mit sich. Dieses Prinzip hat Glenn Murphy vom Science Museum in London aufgegriffen und beantwortet so die spannendsten Fragen über Mensch und Tier, das Weltall und die Technologien der Zukunft. Was weder Google noch die Eltern wissen, präsentiert Murphy wissenschaftlich fundiert, kindgerecht - und extrem unterhaltsam!

Warum ist Schnodder grün

von
Verlag:
Oetinger Audio
Bestellnummer:
3-8373-0684-4
Preis:
9,99 €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 17.03.2013 | 08:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/schnoddergruen105.html