Mikado am Sonntag - Radio für Kinder

Was können wir für den Schutz der Meere tun?

Sonntag, 02. April 2023, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Freut ihr euch auch schon so sehr auf den Sommer? Auf den Strand? Auf das Baden im Meer? Wir können es jedenfalls kaum erwarten. Doch leider sind nicht alle Strände so sauber wie an unserer Nord- und Ostsee. An vielen Orten auf der Welt gibt es herumschwimmenden Plastikmüll.

Weitere Informationen
Eine Schachtel mit Muscheln, Steinen und Federn © NDR/Mikado

Bastelanleitung: Ein Mobile aus Strandfunden

Aus Muscheln, Steine, Federn lässt sich vieles Basteln - wir zeigen dir, wie du ein Mobile basteln kannst. mehr

Müll ist für Tiere richtig gefährlich

Viele von euch kennen das Problem schon: für Meeresvögel, Schildkröten und Fische kann der Müll richtig gefährlich werden. Aber: es gibt Menschen, die sich für den Schutz der Meere einsetzen!

Wie es unseren Meeren genau geht und was jeder von uns für sie tun kann, weiß unser Studiogast aus dem Deutschen Meeresmuseum in Stralsund.

Dazu gibt’s für euch wie immer Musik, eine Guten-Morgen-Geschichte und ein Gewinnspiel für einen guten Start in den Tag!

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören