Mikado am Morgen

Kinderchöre singen mit Rolf Zuckowski

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Rolf Zuckowski beim NDR 90,3 Hafenkonzert Spezial am 11.3.2011 © NDR/Marco Maas Fotograf: Marco Maas

Mikado: Kinderchöre singen mit Rolf Zuckowski

NDR Info - Mikado -

Rolf Zuckowski feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Höhepunkt seiner Jubiläumstournee sind Gastauftritte bei den Weihnachtskonzerten der Elbkinderchöre.

3,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Lasse, Ida, Amelina vom Kinderchor Buxtehuder Stieglitze waren im NDR Info Studio.

"In der Weihnachtsbäckerei..." - seine Lieder (nicht nur zu den Festtagen) kennt wirklich jedes Kind: In diesem Jahr feiert Rolf Zuckowski sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Höhepunkt seiner Jubiläumstournee waren Gastauftritte bei den "Weihnachtskonzerten im Elbkinderland" in der Elbphilharmonie: 16 Kinderchöre, die entlang der Elbe zu Hause sind - vom tschechischen Podebrady, über Dresden, Dessau, Buxtehude bis zu den Hamburger Chören "Die Jungs" oder "Alsterfrösche".

Advent im Elbkinderland

Natürlich ging es sehr vorweihnachtlich zu im Großen Saal, in dem dieses Mal die Kinder im Publikum deutlich in der Mehrheit waren. In der Mikado-Sendung gibt es Mitschnitte aus dem Konzert, und Chorkinder von den "Buxtehuder Stieglitzen" erzählen, wie aufregend der Auftritt in der Elbphilharmonie war und wir telefonieren mit Rolf Zuckowski.

Eine Aufzeichnung vom 3. Dezember 2017 aus der Hamburger Elbphilharmonie in Kooperation mit dem NDR Fernsehen.

Die Sendung zum Nachhören

Normalerweise könnt ihr die Sendung in unserem Podcast jederzeit nachhören und auch runterladen. In dieser Sendung kommt aber sehr viel Musik vor, die wir nicht ins Internet stellen dürfen. Daher können wir euch diese Sendung nur zum Nachhören, aber nicht als Podcast zum Download anbieten. Auch die Guten Morgen-Geschichte dürfen wir leider nicht online stellen, deswegen ist die Sendung ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.

Weitere Informationen
mit Video

Rolf Zuckowski ist 70: "Wie schön, dass du ..."

Mit fast 14 Millionen verkauften Tonträgern gehört Rolf Zuckowski zu den erfolgreichsten deutschen Liedermachern. Im Mai feierte der Hamburger seinen 70. Geburtstag. mehr