Mikado am Morgen

Traumjob Schäfer

Sonntag, 20. September 2020, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Ein klingelnder Wecker

Mikado: Traumjob Schäfer - Neunjähriger züchtet Zwergschafe

Sendung: Mikado | 20.09.2020 | 08:05 Uhr | von Tim Berendonk

Der neun Jahre alte Joshua züchtet schon sein halbes Leben lang bretonische Zwergschafe - eine besonders kleine Schafrasse. Joshua ist sogar amtierender Jungzuchtmeister.

Am Mikrofon: Tim Berendonk

Ein Junge hält ein kleines Schaf an den Hörnern fest  Foto: Britta Nareyka
Joshuas Lieblingsschaf heißt "Paul".

Der neun Jahre alte Joshua züchtet schon sein halbes Leben lang bretonische Zwergschafe - die kleinste Schafrasse, die es in Deutschland gibt. Joshua ist sogar amtierender Jungzuchtmeister. Wie er zu diesem außergewöhnlichen Hobby kam und was er mit den Tieren verbindet, verrät er in unserer Mikado-Sendung. Wir haben Joshua und seine Tiere daheim in Osnabrück besucht, außerdem ist Joshua gemeinsam mit seiner Mutter bei uns im Studio zu Gast.

Bretonische Zwergschafe auf einer Wiese stecken die Köpfe zusammen  Foto: Britta Nareyka
Ob Joshuas Schafe unsere Witze auch "zum Mäusemelken" finden?
Musik, Witze und Guten-Morgen-Geschichte

Außerdem hört ihr in der Sendung wie immer die lustigsten Witze, die beste Musik und die früheste Guten-Morgen-Geschichte. Ihr könnt die Sendung über Joshua und seine Schafe auch hier auf der Seite anhören oder in unserem Mikado am Morgen Podcast.

Diese Musik läuft in der Sendung

"Muuhsik" - Die Blindfische
"Garten" - Gentlemen
"Pirate Chase" - k.A.
"Lucky Day" - Sascha (instr.)
"Meine Lieblingstiere" - Emma Helene
"Tier" - Eule und Lerche
"Funny HaHa" - k.A.
"April Waltz" - k.A.
"Gentle sheep" Yannick Kalfayan & Franck Sarkissian
"Countryside" - k.A.