NDR Info - Mikado am Sonntag

Normal gibt's nicht! Wir sprechen über "Diversity"

Sonntag, 02. Mai 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Viele ausgestreckte,  bunte Hände als Zeichen der Gemeinschaft ©  Picture Alliance / Zoonar Robert Kneschke Foto:  Zoonar |  Robert Kneschke

Am Mikrofon: Jessica Schlage

diversity © fotolia.com Foto: michaeljung
Alle Menschen sind unterschiedlich - und das ist super!

"Diversity" - das ist ein Wort, das ganz oft in den Medien auftaucht. "Diversity" ist Englisch und heißt "Vielfalt". Menschen, die sich für "Diversity" einsetzen, wollen immer wieder daran erinnern, dass wir ALLE verschieden sind und dass niemand diskriminiert werden soll, weil er oder sie anders ist als andere. Eigentlich klar, oder? Warum Erwachsene so viel über "Diversity" sprechen, erklärt uns die Kinderbuchautorin Constanze von Kitzing, die sich viel mit dem Thema beschäftigt.

Wir freuen uns auf eure Anrufe dazu!

Was meint ihr, wo klappt das gut mit der "Diversity" und wo nicht? Kennt ihr Kinder, die unter Diskriminierung leiden und habt ihr Ideen, was man dagegen tun kann? Ruft uns an! Unsere Telefone mit der kostenlosen Nummer 08000 44 17 77 sind ab kurz vor acht für euch bereit. Oder ihr mailt schon vorher an mikado@ndr.de - eure Meinung und Erlebnisse zum Thema!

Außerdem gibt es - wie jeden Sonntag - die beste Musik zum Start in den Tag, eine Guten-Morgen-Geschichte und Witze.

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr