Stand: 01.03.2024 15:00 Uhr

Lila Leuchtfeuer: Geh nicht nach Nummeruh!

von Jessica Schlage

Hier spielt Lila die Hauptrolle! Als ihr Vater, ein Magichaniker, spontan auf Geschäftsreise gehen muss, übernimmt sie - verbotenerweise - seine magische Werkstatt. Sie hat aber auch nicht wirklich eine Wahl: Denn plötzlich steht die furchterregende Hexe Tremebunda vor ihrer Tür und muss dringend ihr Flugfass repariert bekommen. Da kann Lila nicht Nein sagen. Und so begibt sie sich in ein lebensgefährliches und superspannendes Abenteuer - auf die Reise nach Nimmeruh! Zum Glück hat sie wunderbare Freunde an ihrer Seite… Aber kann dieses Wagnis gut ausgehen? 

Das sagt die Mikado Redaktion:

*** Ein freches, liebenswürdiges, kluges Mädchen in der Hauptrolle einer fantastischen Abenteuergeschichte: Finden wir super! Das Buch ist spannend und mitreißend geschrieben und schenkt allen die es lesen, einfallsreiche und bezaubernde Figuren: Den Waldgeist, zum Beispiel, der wie ein Eichhörnchen aussieht, und den lebendigen Hammer Hubert. 
Für ALLE ab 9 Jahren eine ganz klare Leseempfehlung! Ein fantasievolles Abenteuer, das uns mit auf eine Reise in eine andere Welt nimmt, in der wir erfahren, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten und dass großer Mut am Ende eben doch belohnt werden kann. Aber aufgepasst: Ein wenig gruselig wird es zwischendurch. Im Zweifelsfall lieber gemeinsam mit Eltern oder Freunden lesen. ***

Lila Leuchtfeuer: Geh nicht nach Nummeruh!

von Tijan Sila & Lena Schneider
Seitenzahl:
224 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Beltz & Gelberg
Bestellnummer:
978-3-407-75896-5
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.03.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören