Stand: 01.03.2024 15:00 Uhr

Heldenhörnchen und Drachenfreund

von Jessica Schlage

Was könnte besser sein, als ein Held zu sein? Gar nichts! Nur: Wie wird man eigentlich ein Held? Das weiß das Eichhörnchen nicht so recht. Die anderen Tiere auf der Waldlichtung sagen sogar, dass das Eichhörnchen so einiges nicht weiß. Aber das macht nichts. Oder?
Doch dann hat das Eichhörnchen die Chance, sich zu beweisen. In einer dunklen Höhle ist ein waschechter Drache aufgewacht. Die verängstigten Waldbewohner sind sich einig: Der Drache muss weg! Weit weg. Bis ans Ende der Welt weit weg. Und das Eichhörnchen soll ihn dort hinführen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der das Eichhörnchen lernt, dass es tatsächlich doch etwas Besseres gibt, als ein Held zu sein.

Das sagt die Mikado Redaktion:

*** Es macht wirklich richtig Spaß, die beiden Hauptdarsteller, das Eichhörnchen und den Drachenfreund zu begleiten. Sowohl auf ihrer Abenteuerreise, als auch bei ihren inneren Veränderungen. Und dazu gibt es noch wunderbare Illustrationen von Jule Christians. Das Buch ist eine absolute Empfehlung zum Lesen und Vorlesen-Lassen für Kinder ab 6 Jahren, vielleicht auch schon für aufgeweckte 5-Jährige. ***

Heldenhörnchen und Drachenfreund

von Annika  Scheffler
Seitenzahl:
160 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Dragonfly
Bestellnummer:
978-3-7488-0247-1
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 6 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.03.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören