Stand: 01.03.2024 15:00 Uhr

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

von Jessica Schlage

Flo ist neu in der Stadt, und schon am ersten Tag weht ihr der Zufall eine geheimnisvolle Schatzkarte vor die Füße: "Walter Wonderly‘s Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie" steht darauf. Sonst nichts. Was soll das für ein Wegweiser sein, der nicht einmal eine Richtung anzeigt? Bestimmt nur irgendeine von Erwachsenen organisierte Schnitzeljagd ... Aber von wegen!
Gemeinsam mit ihrer neugierigen Nachbarin Malú und dem chaotischen George begibt Flo sich auf eine magische Erkundungstour, begegnet einer Kryptozoologin, echten Feen und verzauberten Koboldkatzen. Doch auf Wonderlys Fährte lauern auch Gefahren - und bald stellt sich heraus, dass Flo das Abenteuer nur mit Hilfe der stärksten Zauberkraft überstehen wird.

Das sagt die Mikado Redaktion:

*** Eine atemberaubende Jagd der drei neuen Freunde Flo, Malú und George quer durch London - und immer ist ihnen die GUMU auf den Versen, die geheimnisvolle "Gesellschaft für den gebührenden Umgang mit dem Unmöglichen". Welche Ziele verfolgt die eigentlich wirklich und was hat es mit den ganzen magischen Wesen auf sich?
Spannend und toll erzählt - und im besten Sinne bezaubernd. Mit tollen Kindern als Hauptfiguren, die alle ganz unterschiedlich sind, aber im Zweifel für die Freundschaft über ihre Schatten springen. Uneingeschränkte Leseempfehlung für alle ab 10 Jahren, die fantastische Zaubergeschichten mögen. ***

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

von Kathrin Tordasi
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Sauerländer
Bestellnummer:
978-3-7373-6130-9
Preis:
17,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.03.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören