Mikado - Radio für Kinder

Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!

Sonntag, 27. September 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Ein Heißluftballon schwebt am abendlichen Himmel © dpa Foto: Patrick Pleul

Märchenkuddelmuddel: Alarm im Märchenland

Sendung: Mikado-Kinderhörspiele | 27.09.2020 | 14:05 Uhr | von Peters, Helmut

Petra Plapper möchte ihren Heißluftballon nicht an Gulliver verleihen. Doch der lässt sich zu einer Gemeinheit überreden.

Kinderhörspiel von Helmut Peters | Regie: Helmut Peters
Mit Marion Elskis, Anne Müller, Nils Owe Krack, Matti Krause u.v.a. NDR 2020

Ein Heißluftballon schwebt am abendlichen Himmel © dpa Foto: Patrick Pleul
Gulliver will unbedingt mit Petras Heißluftballon reisen.

Gulliver, bekannt für seine Reiselust, möchte neue Abenteuer erleben. Er ist begeistert, als er von Petras Heißluftballon erfährt. Mit dem könnte er gefahrlos in die entferntesten Märchenwelten schweben. Doch Petra lässt Gulliver abblitzen - niemals verleiht sie den magischen Ballon. Der enttäuschte Gulliver lässt sich von einer zweifelhaften Freundin zu einer Gemeinheit überreden: Sie locken Petra ins Land der Zwerge, wo es guter Brauch ist, Besucher zur Begrüßung zu fesseln. Hilflos muss Petra mit ansehen, wie ihr Ballon abhebt. Doch bald geraten die Diebe ins Schwitzen: Was als kleiner Ausflug geplant war, gerät rasch außer Kontrolle.