Stand: 08.08.2020 00:00 Uhr

Sommer-Hitze: Temperaturen über 30 Grad

Bild vergrößern
Eine kalte Dusche zwischendurch ist gerade nicht verkehrt.

NDR Info Kindernachrichten: Der Sommer dreht nochmal richtig auf mit Temperaturen über 30 Grad. Die Hitze bringt uns in Deutschland ganz schön ins Schwitzen und das soll auch noch nächste Woche so weitergehen. Viele Kinder aus Niedersachsen dürfte das besonders freuen - sie haben ja noch Ferien. Die anderen sollen mit Maske zur Schule, und es wird auch darüber gesprochen, ob die Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus noch strenger sein müssen.

Wir haben die Kinder, für die jetzt gerade wieder die Schule begonnen hat, gefragt: Würde es dir schwerfallen, auch im Unterricht eine Maske zu tragen?

Kinder:

- Mir persönlich würde es im Unterricht sehr schwer fallen, eine Maske zu tragen, da man sehr viel redet und die Maske dort manchmal stören könnte.

- Ich könnte es durchhalten, im Unterricht eine Maske zu tragen, ich stell es mir bloß ein bisschen unangenehm vor, denn, wenn man den ganzen Schultag die Maske trägt, schwitzt man ja auch ganz schön.

- Durch die Maske bekommt man sehr schlecht Luft, deswegen ist es sehr anstrengend. Und ich glaube, damit würde ich erstmal noch nicht klarkommen.

Weitere Informationen

Nachrichten für Kinder - was diese Woche wichtig war

Themen der NDR Info Kindernachrichten: Wegen Corona ist zum Schulstart vieles anders | Nach dem Unglück in Beirut bieten viele Länder Hilfe an | Hitze bringt Deutschland ins Schwitzen mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 08.08.2020 | 11:40 Uhr