Stand: 15.02.2019 10:30 Uhr

Endlich: Der dritte Teil der Thabo-Reihe!

Bild vergrößern
Na, alles richtig ausgesprochen? Die Regisseurin Janine Lüttmann beugt sich mit der Buchautorin Kirsten Boie über das Skript.

Am Sonntag feierte ein neues NDR Kinderhörspiel seine mit Spannung erwartete Premiere: "Thabo - Detektiv & Gentleman: Der Rinder-Dieb" von Angela Gerrits - nach dem gleichnamigen Erfolgsbuch der preisgekrönten Kinderbuchautorin Kirsten Boie.

Schauplatz des dritten Teils: Ein kleines Land im Südosten Afrikas. Hier lebt Thabo, dessen große Leidenschaft Kriminalfälle sind. Er ist stolz auf seine Freundschaft zu Miss Agatha - einer älteren, kauzigen Britin, mit der Thabo alte "Miss-Marple"-Filme schaut. Doch dazu kommt er eine Weile nicht, denn echte Fälle sind aufzuklären, und gleich zwei auf einmal: eine Brandstiftung am Gobolondo Mountain und das Verschwinden einer ganzen Rinderherde.
Übrigens sind die ersten Folgen der NDR-Thabo-Hörspiele jetzt auch auf CD erschienen: "Der Nashorn-Fall" und "Die Krokodil-Spur", Verlag "Jumbo - Neue Medien".

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado-Kinderhörspiele | 10.02.2019 | 14:05 Uhr

Programm-Tipp

Thabo: Der Rinder-Dieb

10.02.2019 14:05 Uhr

Thabo muss einige seltsame Fälle aufklären: eine Brandstiftung am Gobolondo Mountain und das Verschwinden einer ganzen Rinderherde. Und dann verschwindet auch noch Miss Agatha... mehr