Sendedatum: 20.09.2021 19:00 Uhr

Die süße Woche

Rosa Zuckerbonbons in Herzform © picture-alliance / scanpix Foto: Bengt Olof Olsson
Mh, wie köstlich? Seid ihr auch richtige Naschkatzen?

Wetten, euch läuft das Wasser im Mund zusammen? Mikado zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Diese Woche geht es von Montag bis Donnerstag um 19:00 Uhr auf NDR Info Spezial um die Lust am Naschen.

Am Montag begleiten wir zwei Mikado-Kinderreporter beim Besuch einer Schokoladenfabrik. Und Mikado-Moderatorin Soraya präsentiert leckersüße Musik, zum Beispiel den Welthit „Oma, gib mir Schokolade“.

Um Pralinen dreht sich alles am Dienstag. Wir lernen eine Frau kennen, die einen Traumjob hat: Pralinenerfinderin. Und zum Thema „Kaugummi“ gibt’s eine verrückte Information.

Am Mittwoch machen wir einen Besuch in Lübeck, der Hauptstadt des Marzipans. Um die Erfindung dieser Leckerei drehen sich spannende Legenden. Die schönste erzählen wir.

„Süßer geht’s nicht!“, heißt es am Donnerstag, wenn wir uns mit Marshmallows beschäftigen. Zu denen gibt’s nur Entweder-Oder: Entweder man liebt die wabbeligen Dinger oder läuft schreiend weg.

Alle Sendungen zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch Ausschnitte aller Magazin-Sendungen der Woche noch einmal anhören:

Weitere Informationen
Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Mikado - der Kinder-Podcast

Jede Woche ein spannendes Thema, Studiogäste, Gewinnspiele, Witze und Gute-Laune-Musik: So macht Radio Spaß! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 20.09.2021 | 19:00 Uhr

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr